Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
zickia
Beiträge: 21
Registriert: 9. Mär 2015, 13:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von zickia » 13. Nov 2016, 18:46

Habe das mit den Bohnen zufällig gelesen.
Wie wäre es mit Bohnenburger? Rezepte findet man im internet, je nach dem was man noch so da hat.

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von arzerailles » 13. Nov 2016, 23:35

danke :P

gleich das erste Rezept ist so einfach -

auf die Idee wäre ich nicht gekommen und so kann ich auch gleich meine Haferflocken mit verarbeiten

hier das Rezept, falls es noch jemand möchte:

Bohnen - Burger

Zutaten
1 kl. Dose Kidneybohnen
1 Zwiebel fein gehackt
1 Knoblauchzehe fein gehackt
1 Tasse Haferflocken, (oder mehr)
1 EL Sojasauce
Salz, Pfeffer
Fett zum Ausbacken

Zubereitung
Bohnen gut abtropfen lassen, mit der Gabel oder im Hacker zerkleinern. Die gehackte Zwiebel, Sojasauce und Knoblauch untermischen und soviel Haferflocken, dass eine gut formbare Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Aus der Masse mit nassen Händen Burger formen, in heißem Fett braun braten.
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von winterhexe » 13. Nov 2016, 23:44

Bin gespannt..berichte mal wie es schmeckt.. :)

Ich kam gar nicht dazu Rezepte zu schreiben :( ich habe es voll vergessen :(

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von bartenschlager » 14. Nov 2016, 17:13

Das Paket ist da :lol: :lol:

Ich werde nachher mal auspacken, jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten ...

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11001
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von fili » 14. Nov 2016, 17:44

Schreibst du, was du bekommen hast? Ich bin echt neugierig :lol:

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von bartenschlager » 14. Nov 2016, 22:56

Bild

So, hier ist der Karton :lol: und er steht schon bereit für neue Aktionen ..Super, diese tolle Tütchen- ich habe sie alle aufgehoben....

und das hier ist der Wahnsinn !!

Bild

Ingrid und Johannes finde ich klasse :mrgreen: sehr lecker dieses Stöffchen ! Vielen Dank euch allen, ich freue mich schon aufs probieren. Das Zwetschgenwässerchen haben wir heute schon getestet und morgen geht es an die ersten Marmeladen.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von winterhexe » 14. Nov 2016, 23:25

:D
Alles mal ausgepackt zu sehen ist echt klasse :D

Lasst es euch schmecken :)

Topas
Beiträge: 3415
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von Topas » 15. Nov 2016, 18:14

Schöner Inhalt,lecker............ :D
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4774
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von Gerbera24 » 15. Nov 2016, 18:59

Toll! Das sieht echt klasse aus!

Das Zwetschgenwasser haben wir als Dankeschön zur Hochzeit verschenkt, deswegen die Beschriftung :lol: Insgesamt haben wir 100 solche Flaschen abgefüllt und das Wasser musste vorher probiert werden pro Flasche. Das war ein sehr lustiger Abend. :mrgreen:

arzerailles
Beiträge: 1591
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderpaket "Leckeres aus Garten und Küche"

Beitrag von arzerailles » 15. Nov 2016, 19:06

winterhexe hat geschrieben:Bin gespannt..berichte mal wie es schmeckt.. :)
werde ich machen, evtl. probiere ich das am Wochenende gleich aus

es freut mich, dass du zufrieden bist mit deiner Beute, wenn du von den Tüten brauchst, lass es mich wissen - kann ich mit handeln :lol:
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast