Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
eileen
Beiträge: 586
Registriert: 24. Feb 2012, 23:10
zum Regal zu den Gesuchen

Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von eileen » 10. Jun 2018, 10:27

Dieses WP hab ich von unserer dvdSammlerin abgekuckt,
und weil´s bei ihr so schön war und ich meinen Schrank aufräumen möchte, versuche ich es mal.

:idea: Es handelt sich um ein reines Hörbücher-Paket und es fängt an zu wandern, wenn mindestens 8 Mitspieler teilnehmen.

:idea: der Inhalt besteht zu Beginn aus allem was momentan an HBs in meinem Regal ist plus allem was ich immer schon beim Gnom anbieten wollte, aber noch nicht geschafft habe.

:idea: Bei den 5 Token handelt es sich um "PFAND-Token", die jeder Teilnehmer zurück bekommt, sobald er das Paket weitergibt! Da ich am Anfang mindestens 30-40 Hörbücher ins Paket packe, möchte ich das Paket nicht ohne eine kleine Sicherheit versenden. Ich bitte um Verständnis!

:idea: So funktioniert es:
Ich packe ein Hermes-S-Paket (35x34x15 cm) voll mit Hörbüchern und der/die Nächste in der Liste fordert es für 5 Token bei mir an. Der- bzw. diejenige kann sich aus dem Paket nehmen was er/sie möchte, muss aber die gleiche Anzahl gleichwertiger Hörbücher wieder reinlegen. Das heißt der Fairness halber:

* nur CDs, keine MCs
* Original-HB gegen Original-HB
* HBs die z.B. 3CDs enthalten gegen HBs mit ähnlicher Laufzeit
* Serienstaffel gegen Serienstaffel
* Zeitschriften-HB gegen Zeitschriften-HB
* MP3s hab ich eigentlich keine, müßt Ihr für Euch entscheiden

Zu streng sehe ich das "gleichwertig" nicht, ihr wisst ja selber, wie ihr normal auch tauschen würdet.

Es liegt dem Paket eine Bestandsliste bei, die bitte unbedingt weitergeführt und mitgeschickt werden soll!
bei dem letzten Teilnehmer in der Liste fordere dann ich das Paket an und er/sie sendet es an mich zurück.
Damit schließt sich der Kreis und jeder Teilnehmer hat seine Token dann wieder zurückbekommen.

:!: Zeitvorgabe: ca. 3-4 Werktage pro Teilnehmer sollten ausreichen, um das Paket wieder versandfertig zu machen.

:arrow: Ihr müsst nicht unbedingt mit Hermes versenden, scheint aber am günstigsten zu sein (S-Paket kostet 4,89€). Paket wiegt zwischen 2 und 5 kg.

8-) hier können wir uns austauschen wo das Paket gerade ist, was Schönes entnommen wurde, eventuelle Änderungen in der Reihenfolge absprechen usw.

und nun hoffe ich, dass wir Spaß haben werden :mrgreen:

hier der Link: https://www.tauschgnom.de/wanderprodukt ... token/1878
Zuletzt geändert von eileen am 9. Jul 2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
________________
✿ ✿ ✿ :cool: ✿ ✿ ✿
Link zum Thread mit der Suchlistenübersicht für Pakettauschgruppen :
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=53#p777495

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von smyrill » 10. Jun 2018, 13:08

Schöne Idee ! Da habe ich grundsätzlich Interesse dran !!
Hängt aber auch mit davon ab, welche Genres sich im Paket befinden.

Benutzeravatar
eileen
Beiträge: 586
Registriert: 24. Feb 2012, 23:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von eileen » 10. Jun 2018, 13:38

*grins* da hast Du Recht, nachdem ich das hier eröffnet habe, hab ich nämlich gesehen, dass ich ja noch viel mehr als 30-40 HBs in meinem Regal habe. Also die eher sachlichen HBs oder die, die ich als "schwere Kost" empfinde (Politik, Geschichte, Kultur, Philosophie) würde ich nicht ins Paket packen. Ich grenze mal ein auf

überwiegend:
- Krimis/Kriminalgeschichten/Thriller
- Romane/Roman ähnliches
- Humor/Satire

und ein bisschen
- Kinder-Hörbücher
- Reiseberichte/Reportagen
- Lebenshilfe/-Themen

Starttermin wäre der 15.07. vorausgesetzt, dass wir dann mindestens 8 Teilnehmer/innen sind, sonst eben später.
Die Reihenfolge der Teilnehmer kann miteinander abgesprochen werden, falls jemand in Urlaub fährt
________________
✿ ✿ ✿ :cool: ✿ ✿ ✿
Link zum Thread mit der Suchlistenübersicht für Pakettauschgruppen :
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=53#p777495

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von Gerbera24 » 11. Jun 2018, 13:28

Ich habe großes Interesse mitzumachen. Habe aber nur normale Hörbücher, keine ZeitschriftenHBs. Und was meinst du mit Serienstaffel? Ich höre Krimis, die sind zwar aus einer Reihe, aber ich höre die kreuz und quer.
Und ich würde gerne etwas später dran kommen, dann kann ich jetzt sammeln beginnen um genügend Material zum Tauschen zu haben.

Benutzeravatar
eileen
Beiträge: 586
Registriert: 24. Feb 2012, 23:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von eileen » 11. Jun 2018, 15:04

mit Serienstaffel meine ich z. B. eine Trilogien, wo die CDs alle ihr eigenes Jewelcase haben, aber trotzdem nur "ein" Hörbuch sind. Manchmal fehlt bei gebrauchten HBs ja der Pappschuber o.ä. der ursprünglich mit dabei war.

ich würde in so einem Fall alle drei in eine Klarsichttüte stecken und drauf schreiben, dass die als ein HB zusammengehören.

andere Serien, bei mir z. B. Sherlock Holmes HBs oder Pfarrer Brown, gelten als Einzel-HB.

Hab dich jetzt mal eingetragen, kannst Du das Wanderpaket jetzt sehen?
Ich sehe es im Bereich der Wanderprodukte nämlich nicht :?
hab aber keinen Haken bei private Gruppe gemacht … :(

nicht wundern, ich übe das noch :mrgreen:
________________
✿ ✿ ✿ :cool: ✿ ✿ ✿
Link zum Thread mit der Suchlistenübersicht für Pakettauschgruppen :
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=53#p777495

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von Gerbera24 » 12. Jun 2018, 13:22

Ich sehe die Gruppe bei mir.

Serienstaffeln habe ich keine. Ich kann auch noch einen Link geben mit meinem Hörbuch Sub und noch Hörbücher auf Bestellung vorher hören.

Warum willst du eigentlich so viele Teilnehmer? Bei 40 Hbs wird es doch auch genügend Austausch geben, wenn nur 4 mitmachen, oder?
Hast du schon ein paar Gnome angeschrieben, die hbs im Regal haben? Viele sind ja nur wenig im forum unterwegs.

Benutzeravatar
eileen
Beiträge: 586
Registriert: 24. Feb 2012, 23:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von eileen » 8. Jul 2018, 20:32

Kein Interesse hier. Schade.

@Gerbera: Ich hatte gedacht, dass wenn 8 oder mehr Teilnehmer zusammen kommen, möglichst viele meiner HBs nach der Runde nicht mehr im Karton sind und ich damit ein nettes Überraschungspaket bekäme. Je weiniger Teilnehmer, desto mehr von meinen eigenen CDs kommen retour.

Wie wäre es mit einer Tauschpaketgruppe 8-)
hab da was entworfen, ich schicke Dir mal´ne Einladung
________________
✿ ✿ ✿ :cool: ✿ ✿ ✿
Link zum Thread mit der Suchlistenübersicht für Pakettauschgruppen :
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=53#p777495

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von Gerbera24 » 9. Jul 2018, 08:12

Auch schön. Dann tauschen wir darüber Hörbücher 8-)

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9728
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von blancanieves » 9. Jul 2018, 09:13

An einem Hörbuch-Wanderpaket habe ich auch Interesse. Bei mir liegen noch einige nicht eingestellte Hörbücher.
Ich könnte allerdings nicht versprechen, dass ich das Paket innerhalb von 3-4 Tagen weiterschicken kann. Ich bin Fernpendlerin und das kommt dann auf meinen Dienstplan an. Wenn das kein Hindernis ist, halte ich meine 5 Token fest und bin dabei.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörbücher-Wanderpaket ↶ $ ↶ mit "Pfand-Token"

Beitrag von Gerbera24 » 9. Jul 2018, 13:18

Argh, jetzt wo du es schreibst. Durch meine eine Anforderung letzte Woche habe ich nur noch 4 Token :oops:

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast