Was habt ihr im APRIL 2018 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im APRIL 2018 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 6. Mai 2018, 14:33

Hier kommt auch noch meine Liste:


*************************************

1. Die verbotene Zeit - Claire Winter; Note: keine, weil abgebrochen, SUB (vertauscht)

London 1975: Nach einem schweren Autounfall sind Carlas Erinnerungen wie ausgelöscht, und sie setzt alles daran, die verlorene Zeit zu rekonstruieren. Der Journalist David Grant behauptet, sie sei auf der Suche nach ihrer Schwester gewesen, die vor sechzehn Jahren spurlos an der Küste von Cornwall verschwand. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was verbergen ihre Eltern vor ihr? Die Wahrheit führt Carla weit zurück in die Vergangenheit, in das Berlin der Dreißigerjahre, zu einer ungewöhnlichen Freundschaft und einer verbotenen Liebe, aber auch zu einer schrecklichen Schuld...

Fazit: Hatte mich so auf das Buch gefreut und dann hat es mich leider einfach nicht gepackt, es plätscherte so vor sich hin, deshalb abgebrochen.

*************************************

2. I Capture the Castle - Dodie Smith; Note: 1 (Monatshighlight), eBook

This is the diary of Cassandra Mortmain, which tells of her extraordinary family and their crumbling castle home. Cassandra's father was once a famous writer, but now he mainly reads detective novels while his family slide into genteel poverty. Her sister Rose is bored and beautiful, and desperate to marry riches. Their step-mother Topaz has habit of striding through the countryside wearing only her wellington boots. But all their lives will be soon be transformed by the arrival of new neighbours from America, and Cassandra finds herself falling in love...

Fazit: Das Buch ist wohl in Großbritannien ein Klassiker, ich hatte noch nie was davon gehört. Es wird wohl bei uns auch nicht mehr verlegt, was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und auch keinesfalls nur ein Jugendbuch. Die Protagonistin ist zwar erst 17, aber ihre Tagebucheintragungen habe ich gespannt und fasziniert gelesen. Obwohl das Buch schon relativ alt ist (1948) fand ich es zum Teil sehr modern. Beste Unterhaltung und von mir eine klare Leseempfehlung!

*************************************

3. Euer dunkelstes Geheimnis - Amanda Jennings; Note: 1-2, WB

Als ihre Mutter stirbt, bricht für Bella Campbell eine Welt zusammen, denn diese war ihre engste Vertraute gewesen. Zusammen mit ihrem Ehemann fährt Bella zu der Beerdigung und versucht, ihren Vater zu trösten. Doch dann folgt der nächste Schlag: Ihr Vater begeht am Tag darauf Selbstmord. Er hinterlässt Bella einen Brief, in dem er ihr eine schockierende Wahrheit beichtet: Bella sei nicht ihre leibliche Tochter. Und sie wurde auch nicht adoptiert... Wer sind die Menschen, die Bella für ihre Eltern gehalten hat, wirklich? Und wer ist sie selbst?

Fazit: Hier werden viele Familiengeheimnisse enthüllt und auch die Entwicklung der Protagonistin zu verfolgen macht Spaß. Ein Buch, das ich gerne gelesen habe.

*************************************

4. Love & Gelato - Jenna Evans Welch; Note: 2, eBook

The dying wish of 16-year-old Lina's mother was for her daughter to live in Tuscany and get to know her father, whom Lina has never met. "Howard is the best man I've ever known," her mother says, "he'll keep you safe." Why did her mother wait so long to tell her about him? Lina has a happy life in Seattle and doesn't want to leave. Shortly after she arrives at Howard's home, Lina meets Sonya, who gives Lina a diary that belonged to Lina's mother, the one she had kept while she was a photography student in Florence. While Lina is living her life and exploring Tuscany with her handsome neighbour, Ren, she follows in the footsteps of her mother and gets to know her as never before. She also finds out the truth about her father. Mostly she finds out about herself.

Fazit: Ein wirklich nettes Jugendbuch, die Atmosphäre in Florenz wird sehr schön beschrieben, man merkt, dass die Autorin schon mal da war. Die Liebesgeschichte hat mir hier besonders gut gefallen. Habe ich gerne gelesen.

*************************************

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast