Was habt ihr im "Juni" gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "Juni" gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Jul 2019, 17:58


Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog
****
schön zulesender Liebesroman, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern um was es ging... ach ja die Insel La Gomera hat mich neugierig gemacht :)

Da waren mein Mann und ich vor zwei Jahren ... hat uns sehr gut gefallen :)

das ist ja toll :D


Nächstes Jahr in Havanna von Chanel Cleeton
nur angefangen, an und für sich eine gute Fortsetzung der Geschichte Kubas... ;)
wird im Juli zu Ende gelesen ...

lese ich auch im Juli :)
bin gespannt, im lezten Drittel wurde es besser ;)
es ist auf jedenfall interessant Kuba mal anders kennenzulernen, nicht nur die bunten Häuser und die Musik und gute Laune



Als wir unsterblich waren von Ch. Roth Abbruch seite 58
leider Abbruch, war nicht so mein Thema

Interessant, das hat mir ausgesprochen gut gefallen :)
die Zeit vor dem 1. Weltkrieg war nicht so meins, darum habe ich es dann sofort abgebrochen :oops:
die Beschreibung des Mauerfalls, wie die Menschen es erlebt haben, war ja interessant ;)


Postkarten von Dora von Clara Gabriel ******
dieser Roman hat mich überrascht, ich bin gleich gut rein gekommen, der Sprachstil ist super :)
Erst dachte ich ein harmloser Auswandererroman mit einer jungen Frau die ihre Träume als Schauspielerin war machen möchte...
Das dies nicht so einfach wird ist ja klar, aber sie ist in später durch Umstände in ein Mileu gekommen mit Menschhandel und Prostituition, die damals in Südamerika gang und gebe waren...
außerdem hat der Roman mit Freundschaft, Liebe, Sex und Gewalt zu tun...
Ich gebe eine klare Leseempfehlung, spannend war auch die Homepage der Autorin mit den vielen Postkarten zu besuchen, dies alles hat einen wahren Hintergrund und Dora die Postkarten bekommen hat gab es tatsächlich.

Dieses Buch hat mir auch ausgesprochen gut gefallen
da sind wir uns ja einig :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast