Eure Tops und Flops 2021

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eure Tops und Flops 2021

Beitrag von el_radar » 8. Jan 2022, 23:09

ankerobst hat geschrieben:
1. Jan 2022, 15:36


Flop des Jahres
Definitiv Mr. Parnassus Heim für magisch begabte Kinder von T. J. Klune. Auf das Buch habe ich mich lange gefreut, es schliesslich - neu - gekauft und etwas später angefangen. Leider konnte ich mit der Geschichte echt nichts anfangen, weshalb ich es nach ca. 100 Seiten schweren Herzens abgebrochen habe. Der Schreibstil hat mit gut gefallen... :?
Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind - einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens .
Mr. Parnassus Heim für magisch begabte Kinder fand ich toll. Aber so ist es manchmal. Es würde ach ganz schön gehypt
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22731
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eure Tops und Flops 2021

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Jan 2022, 09:13

el_radar hat geschrieben:
8. Jan 2022, 23:04
Wie schön . Der Thread motiviert mich immer wieder :D


Etwas Historisches
Rebecca von Daphne Du Maurier. Was ein schönes Buch *****
muss ich mir mal anschauen ...

Sensible Themen
Das Lachen und der Tod Peter Webeling . Ein Clown im KZ :cry: Das war herzergreifend *****
subt bei mir

Was fürs Herz
Herzfaden von Thomas Hettche . Notalgie hoch 10. Die Geschichte der Augsburger Puppenkiste. Ich liebe es *****
subt bei mir - bin gespannt


Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eure Tops und Flops 2021

Beitrag von Kleine_Raupe » 9. Jan 2022, 13:21

@TmT und el_radar: Danke für eure schönen Listen, die muss ich mir genauer anschauen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast