Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von Gerbera24 » 2. Mai 2019, 15:12

RPM: Norden und Süden ist auch schon weg?

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Mai 2019, 15:17

hier meine Liste

Lion der lange Weg nach Hause von Saaro Brierley *****
sehr schöne berührende Geschichte über ein Adoptivkind aus Indien, sehr gut geschrieben, flüssig geschrieben mit allen Ängsten und Zweifeln die Saaro als errwachsener Mann hat...

KT: Die berührende Geschichte des fünfjährigen Saroo jetzt als große Hollywood-Verfilmung: Der kleine Junge schläft in einem wartenden Zug ein und fährt so ans andere Ende von Indien, nach Kalkutta. Völlig alleine an einem der gefährlichsten Orte der Welt schlägt er sich wochenlang auf der Straße durch, landet im Waisenhaus und gelangt so zu den Brierleys, die Saroo ein neues Zuhause in Australien schenken. Fünfundzwanzig Jahre später macht sich Saroo mit Hilfe von Google Earth auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Das Unglaubliche passiert: Er findet ein Dorf, das dem Bild in seiner Erinnerung entspricht.


rundherum: Geschichte einer Weltreise 99000 Kilometer mit dem Fahrrad durch 5 Kontinente von Thomas Meixner
****
interessant erzählter Reisebericht, habe es als Zweitbuch in Etappen gelesen

KT: Die Olympischen Spiele mit dem Fahrrad zu erreichen war ursprünglich das Ziel des damals 32-jährigen Wolfeners Thomas Meixner. Mit einem Empfehlungsschreiben des Nationalen Olympischen Komitees, Verabschiedung durch Landrat, Bürgermeister, Freunde und Familie begab sich Thomas Meixner am 1.Mai 1998 mit über einem Zentner Gepäck auf seinem Rad, das er auf den Namen "Else" taufte, auf Abenteuerreise, die 3 Jahre und 7 Monate dauern sollte. "Lieber gescheitert, als unversucht" war sein Reisemotto.


Ärztehasserbuch von Werner Bartens
****
interessannte und teilweise erschreckende Arztgeschichten über Patienten, habe es als Zweitbuch in Etappen gelesen und ja ich traue mich noch ins KH ;)

Die Ärzte: arrogant, unnahbar, dilettantisch. Die Patienten: wehrlos. Ob sie an einen Quacksalber oder eine Koryphäe geraten sind, wissen Patienten erst, wenn es zu spät ist. Auf Gedeih und Verderb sind sie den Ärzten ausgeliefert.
Der Arzt und Medizinjournalist Werner Bartens weiß aus eigener Erfahrung, wie es in den Praxen und Krankenhäusern zugeht: Zu viele Technokraten und Versager verbergen sich unter dem weißen Kittel. Schonungslos berichtet er von Größenwahn, Pfusch und Ignoranz. Seine Diagnose: Wir sollten aufhören, nur über die Kosten des Gesundheitswesens zu reden, und uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren – auf die Bedürfnisse der Menschen, die Hilfe beim Arzt suchen.

Gut Greifenau Morgenröte Band 3 von Hanna Caspian
*****
auch der 3. Teil hat mir gut gefallen, obwohl ich Bücher die im Krieg spielen inzwischen leid bin, war dieses sehr gut und abwechlsungsreich auch mit der Dienerschaft und deren Geschichten geschrieben, am interessantestens waren die Begebenheiten un die Entwicklung mit Katherina

KT: Nach einem Mordanschlag ist es fraglich, ob Konstantin das noch erleben wird. Immerhin pflegte die Dorflehrerin Rebecca ihn aufopferungsvoll. Graf Adolphis indes ist verzweifelt. Durch den Kauf von Kriegsanleihen ist das Gut hoch verschuldet.
Gräfin Feodora drängt Katharina zur Hochzeit mit dem Scheusal Ludwig, einem Neffen des Kaisers. Diese Verbindung wird zur Überlebensfrage für Gut Greifenau. Doch Katharinas Herz schlägt für den Industriellensohn Julius. Kurz vor der Hochzeit flieht sie. In Berlin gerät sie mitten in die Wirren der Novemberrevolution.
Der Krieg ist zu Ende und der Kaiser selbst geflohen.


Das Geheimnis der Zuckerbäckerin von Birgit Jasmund

hat mir leider gar nicht gefallen, hatte mir da was anderes drunter vorgestellt und nicht diese Scharade als Adelige...
Abbruch nach 150 Seiten

KT: Dresden, 1730: Die junge Magd Christina träumt davon, Bäckerin zu werden. So oft es geht, schleicht sie sich in die Backstube und probiert neue Köstlichkeiten aus. Dann wird ihr ein ungewöhnliches Angebot gemacht: Sie soll in die Rolle einer Adeligen schlüpfen. Sie wird in die feudale sächsische Gesellschaft eingeführt, und mit einem Mal ist ihr Leben unbeschwert und voller Vergnügungen. Als sie sich jedoch verliebt, steht sie plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Folgt sie ihrem Herzen oder kämpft sie für ihren Traum?



Sterne sieht man nur im Dunkeln von Meike Werkmeister
***+
schöne Geschichte hat mir gut gefallen, erst dachte ich es ist mir zu jugendlich geschrieben aber es wurde dann besser, es war mit aber teilweise naiv und unverständlich das Verhalten von Anni und Thies
gefallen hat mir dass es mich in meine alte Heimatstadt Bremen geführt hat...

Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...

Das Leben ist ein listiger Kater von Marie-Sabine Roger
****
teilwiese amüsant erzählt, nett zu lesen habe es in einem Tag durchgefegt

An die Ursachen kann er sich nicht erinnern. Er weiß nur, er ist in die Seine gefallen und hat sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen, dass er wochenlang ans Krankenhausbett gefesselt sein wird. Ein Albtraum für den menschenscheuen Griesgram Jean-Pierre! Denn ständig platzen die unterschiedlichsten Menschen ungebeten in sein Krankenzimmer: die 14-jährige Maëva, der junge Polizist Maxime oder Camille, der Student, der ihn aus dem Fluss gefischt hat. Dabei sind es gerade diese Störfaktoren, die Jean-Pierre helfen, wieder gesund zu werden – und die seine Misanthropie aus den Angeln heben.

Austanzt von Ella W. Anders

leider Abbruch

KT: Im Nobel-Hotel BAYERN-Inn sind die fünf Sterne am Sinken.
Ein zweifacher Mord ängstigt die Gäste und lässt sie in Panik aus dem "Mord-Hotel" in die umliegenden Pensionen fliehen.
Die Stunde ist günstig für Ludwig Kugelmoser, den verwitweten Alleininhaber des Nachbarhotels BUCHENHAIN. Er wuselt geschäftig durch sein nun voll belegtes Haus und lebt frei nach seinem Lieblingsmotto "Des einen Freud ist des andern Leid". Aber hat der Kugelmoser jetzt möglicherweise mit all den Gästen aus dem BAYERN-Inn auch den heimtückischen Mörder aufgenommen?
Unter den Geflohenen sind drei emsige Frauen, Eva, Barbara und Maria, die vom Mörder verfolgt und mit Entführung bedroht wurden. Doch die drei gejagten Damen halten inne, sammeln sich, drehen den Spieß um und nehmen die Fährte des Mörders auf…


Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze
***
obwohl ein Jugendbuch über die erste Liebe... hat es mir gut gefallen mit Sophie und ihr Farbensehen und die Angst vor dem anders sein

KT: Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Die Macht des Maori-Amulett von Laura Walden

leider Abbruch, da kenne ich die Walden besser...

KT: Schon seit jeher spielt der Pounamu, der heilige Grünstein der Maori, bei den Frauen der Familie Parker eine geradezu magische Rolle. Auch die junge Mila bildet da keine Ausnahme: Ihre Schmuckdesigns sorgen in Auckland für großes Aufsehen. Als sie aus der Hand eines attraktiven Fremden ein perfekt gearbeitetes Amulett entgegennimmt, spürt sie sofort, wie einzigartig es ist. Doch noch weiß Mila nicht, welch verhängnisvolle Folgen das Schmuckstück für ihre eigene Urgroßmutter hatte. Können die Wunden der Vergangenheit endlich heilen? Und bestimmt dieses Liebesamulett auch Milas Schicksal?
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 2. Mai 2019, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 2. Mai 2019, 15:26

Gerbera24 hat geschrieben:
2. Mai 2019, 15:12
RPM: Norden und Süden ist auch schon weg?


gottseidank ist das weg :-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Mai 2019, 17:02

habe doch noch die Klappentexte ergänzt ;)

ich hoffe dieser Monat wird besser, von der Qualität der Bücher her :?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Mai 2019, 17:12

Meine Liste kommt nun doch erst morgen ... muss noch zwei Rezis schreiben :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 3. Mai 2019, 00:08

engineerwife hat geschrieben:
2. Mai 2019, 17:12
Meine Liste kommt nun doch erst morgen ... muss noch zwei Rezis schreiben :)
Mir gehts auch so, muss auch erst noch Rezis schreiben.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von SchoLu » 4. Mai 2019, 13:39

Meine Liste, ein richtiges Highlight war leider nicht dabei, aber auch kein Abbruch ;)

📖 Traci Chee: Ein Meer aus Tinte und Gold (475 S.) :arrow: 4,5/5 *****

Die Geschichte fand ich persönlich durch die vielen Namen etwas schwierig, aber ansonsten war die Story gut und die Aufmachung des Buches an sich war mega! ;)


📖 Katharina Herzog: Der Wind nimmt uns mit (360 S.) :arrow: 4/5 ****

Einfach ein Wohlfühlroman, bei dem Fernweh aufkommt! Das Ende war etwas zu plötzlich, ansonsten ein tolles Buch =)


📖 Hanna Winter: Stirb (343 S.) :arrow: 3,5/5 ***

Hm, zwar spannend, aber zum Schluss doch irgendwie arg an den Haaren herbei gezogen ... :/

📖 Lena Johannson: Große Fische (300 S.) :arrow: 4/5 ****

Irgendwie nicht ganz so flüssig, wie ich es sonst von Frau Johannson gewöhnt bin ...

📖 Guillaume Musso: Das Mädchen aus Brooklyn (487 S.) :arrow: 4,5/5 ****

Mal wieder ein spannender Musso, mit klitzekleinen Abstrichen

📖 Janne Mommsen: Die kleine Inselbuchhandlung (283 S.) :arrow: 3,5/5 ***

Leider kamen hier bei mir weder Sympathien für die Protagonisten, noch Insel-/Urlaubsfeeling auf :/


📖 Myriam Klatt: Und plötzlich Liebe (315 S.) :arrow: 3,5/5 ***

Anfangs arg nervig, später etwas besser, aber definitiv nicht "unglaublich witzig" ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Mai 2019, 16:01

engi, wo ist denn deine Liste ??
noch in Bearbeitung ?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von engineerwife » 5. Mai 2019, 16:11

TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Mai 2019, 16:01
engi, wo ist denn deine Liste ??
noch in Bearbeitung ?
eine Rezi fehlt noch aber heute habe ich keine Lust dazu ... morgen kommt meine Liste ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "APRIL 2019" gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 5. Mai 2019, 16:17

engineerwife hat geschrieben:
5. Mai 2019, 16:11
TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Mai 2019, 16:01
engi, wo ist denn deine Liste ??
noch in Bearbeitung ?
eine Rezi fehlt noch aber heute habe ich keine Lust dazu ... morgen kommt meine Liste ;)

ok :D
schönen Sonntag noch :)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast