Was habt ihr im "Juli 2019" gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "Juli 2019" gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 6. Aug 2019, 18:24

Tolle Listen habt ihr! Aus RPMs Liste hab ich mir direkt Die Geister von Havanna besorgt, das klingt echt super! Ich hoffe nur, ich verkrafte es, dass der kleine Junge ermordet wird.
Meine Liste kommt auch in den nächsten Tagen!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "Juli 2019" gelesen?

Beitrag von engineerwife » 7. Aug 2019, 16:49

TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Aug 2019, 19:29


Nächstes Jahr in Havanna von Chanel Cleeton ***

für mich persönliche Fortsetzzung zu der Kubasaga (die ich im Vormonat gelesen habe) aus der Sklavenzeit und deren Abschaffung, eine tolle Erweiterung zu der Geschichte Kubas, die Revolution mit Fidel Castro und deren Anhänger....
viele reiche Kubaner sind ins Exil nach Florida geflohen.
2 Frauen verlieben sich zu unterschiedlichen Zeiten in Männer die dem System gefährlich werden...
mir persönlich zu politisch aber zum Schluss wurde es besser und spannend !
Die Liebesgeschichten waren gut zu lesen und nicht zuu schmalzig !

Nun bin ich doppelt gespannt auf das Buch :)



Die Glocke im See von Lars Mytting ***** toll !!!

mein Highlight, anspruchsvolle Lektüre, aber gut und flüssig zu lesen, den Autor werde ich mir merken, da möchte ich noch mehr vonlesen, (bitte melden falls ihr da was habt)
man erfährt viel über den Abbau von den alten wunderschönen Stabkrichen in Norwegen und den Kampf um den Erhalt.
In der Geschichte geht es um den Mythos zweier besonderer Kirchenglocken, die dürfen das Tal nicht verlassen, da kämpft Astrid (die starke Hauptprotoganistin) drum.

Zitat aus dem NDR: Es ist ein durchaus düsterer, melancholischer Roman. Er beginnt im Winter 1880 in einem abgelegenen norwegischen Tal. Es ist bitterkalt ,eie alte Frau erfriert während des Gottesdienstes in der uralten, ungeheizten Stabkirche von Butangen. Der christliche Glaube ist stark, aber dazu kommen die alten Sagen vom Schwarzen Mann und Hexen.
…..
Dies wäre durchaus ein tolles Buch für´s Gemeinsam lesen !!

oh, mir hat das Buch - bzw. ich hatte es als Hörbuch - ja auch so gut gefallen. Wusstest du, dass es bald eine Fortsetzung geben wird? ;)


Ans Meer von Rene Freund ****-
amüsant, mutig und ganz reizend die turbulente Reise ans Meer, für eine todkranke Frau die letzte Möglichkeit ihre Heimat nochmal zu sehen...

Das habe ich auch noch als Hörbuch zu liegen, bin schon gespannt
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "Juli 2019" gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 7. Aug 2019, 16:52

engineerwife hat geschrieben:
7. Aug 2019, 16:49
TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Aug 2019, 19:29


Nächstes Jahr in Havanna von Chanel Cleeton ***

für mich persönliche Fortsetzzung zu der Kubasaga (die ich im Vormonat gelesen habe) aus der Sklavenzeit und deren Abschaffung, eine tolle Erweiterung zu der Geschichte Kubas, die Revolution mit Fidel Castro und deren Anhänger....
viele reiche Kubaner sind ins Exil nach Florida geflohen.
2 Frauen verlieben sich zu unterschiedlichen Zeiten in Männer die dem System gefährlich werden...
mir persönlich zu politisch aber zum Schluss wurde es besser und spannend !
Die Liebesgeschichten waren gut zu lesen und nicht zuu schmalzig !

Nun bin ich doppelt gespannt auf das Buch :)
:mrgreen:



Die Glocke im See von Lars Mytting ***** toll !!!

mein Highlight, anspruchsvolle Lektüre, aber gut und flüssig zu lesen, den Autor werde ich mir merken, da möchte ich noch mehr vonlesen, (bitte melden falls ihr da was habt)
man erfährt viel über den Abbau von den alten wunderschönen Stabkrichen in Norwegen und den Kampf um den Erhalt.
In der Geschichte geht es um den Mythos zweier besonderer Kirchenglocken, die dürfen das Tal nicht verlassen, da kämpft Astrid (die starke Hauptprotoganistin) drum.

Zitat aus dem NDR: Es ist ein durchaus düsterer, melancholischer Roman. Er beginnt im Winter 1880 in einem abgelegenen norwegischen Tal. Es ist bitterkalt ,eie alte Frau erfriert während des Gottesdienstes in der uralten, ungeheizten Stabkirche von Butangen. Der christliche Glaube ist stark, aber dazu kommen die alten Sagen vom Schwarzen Mann und Hexen.
…..
Dies wäre durchaus ein tolles Buch für´s Gemeinsam lesen !!

oh, mir hat das Buch - bzw. ich hatte es als Hörbuch - ja auch so gut gefallen. Wusstest du, dass es bald eine Fortsetzung geben wird? ;)
:shock: Oh, echt ? das ist ja SUPER :D

Ans Meer von Rene Freund ****-
amüsant, mutig und ganz reizend die turbulente Reise ans Meer, für eine todkranke Frau die letzte Möglichkeit ihre Heimat nochmal zu sehen...

Das habe ich auch noch als Hörbuch zu liegen, bin schon gespannt
Als Hörbuch bestimmt toll :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44036
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im "Juli 2019" gelesen?

Beitrag von engineerwife » 13. Aug 2019, 11:08

TauschmitTaxina hat geschrieben:
7. Aug 2019, 16:52
engineerwife hat geschrieben:
7. Aug 2019, 16:49
TauschmitTaxina hat geschrieben:
5. Aug 2019, 19:29


Ans Meer von Rene Freund ****-
amüsant, mutig und ganz reizend die turbulente Reise ans Meer, für eine todkranke Frau die letzte Möglichkeit ihre Heimat nochmal zu sehen...
Das habe ich auch noch als Hörbuch zu liegen, bin schon gespannt
Als Hörbuch bestimmt toll :D


Jep, schön war's ... so ein richtiges Wohlfühlhörbuch ... super gelesen von Heikko Deutschmann.
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast