Was habt ihr im Dezember 2019 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Dezember 2019 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 1. Jan 2020, 17:31

@ Da bin ich sehr beruhigt engi, dass es dir bei Mein Name ist Judith offenbar ähnlich ging wie mir.....hatte mich so sehr gefreut auf das Buch und große Erwartungen, aber irgendwann hab ich mich geschlagen gegeben, war irgendwie nicht meins......

....und ja, mit Fr. Gogas Kommissar Wechsler geht's demnächst weiter, habe das Buch ja bereits vorbestellt...... :mrgreen: *freu*

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Dezember 2019 gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 2. Jan 2020, 00:39

dieleistens hat geschrieben:
1. Jan 2020, 17:19
ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
1. Jan 2020, 10:27
dieleistens hat geschrieben:
1. Jan 2020, 04:18
Danke für die tolle Liste, RPM! Habe sie gerade komplett gelesen und jeweils ein bisschen recherchiert.......habe jetzt direkt zu Jahresbeginn fünf neue Suchis...... :oops: geht ja gut los....... :roll:
Schmunzeln musste ich bei deinem Ausdruck "Kuschel-wuschel-Buch" (s. Nr.2) , ich wusste genau, was du meinst!!!

Jetzt werd ich mal versuchen, noch ein bisschen zu schlafen, sonst beginnt der erste Tag im Jahr gleich wieder so übernächtigt........


du kennst meine "rosaroten und himmelblauen Zuckerguss-Bücher" noch nicht ;-)
Nein, bisher nicht :D


;-) Zuckergussbücher haben fast immer ein hellblaues Cover mit irgendetwas in Rosarot und sonstigen Pastellfarben, einem zarten lindgrün, einen ganz hellgelben Hintergrund und sonstigen Pastellfarben.

Bisher habe ich nie aufs Cover geachtet, seitdem ich aber in div. Büchergruppen bei FB bin und stets und ständig auf Cover hingewiesen werde habe ich mir die Mühe gemacht und auch mal darauf geachtet.

zu 98 % stimmt es mit dem Zuckergusscover...eine Herz-Schmerz-Dramatik-habt-mich-doch-lieb-Story :-) ntl. mit Happyend, meist für meine Begriffe einfach nur widerlich süsslich. Wobei die meisten Leser(innen) sofort wissen was ich mit Zuckergussbuch meine ;-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Dezember 2019 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 2. Jan 2020, 06:24

Ok.....dann weiß ich ja jetzt auch Bescheid :D

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1499
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Dezember 2019 gelesen?

Beitrag von leseleo » 2. Jan 2020, 17:14

Gerade mal vier Bücher habe ich im Dezember geschafft.

1. Schatten der Schuld (11/2015) – Petra Johann – SuB – Note 1-2
Drei Jahre ist es her, seit Kriminalkommissarin Charly Rumor ihren besten Freund und ehemaligen Kollegen Mick das letzte Mal gesehen hat. Damals jagten sie den sogenannten Axtmörder, der drei Frauen ermordet hatte. Die Ermittlungen endeten traumatisch, Mick musste den Polizeidienst quittieren.
Als im Stadtwald eine Frauenleiche gefunden wird, ist Charly sicher: Der Axtmörder hat wieder zugeschlagen. Sie ahnt, dass sie ihn nur mit Micks Hilfe enttarnen kann, doch sie hatte gute Gründe, seinerzeit den Kontakt abzubrechen. Wäre da nicht die Chance, vergangenes Unrecht wieder gutzumachen.

* Das hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin etwas abfiel und man sich irgendwann zusammenreimen konnte wie es weitergeht. Einiges war auch vorhersehbar, keine Ahnung ob das so gedacht war, oder ob die Autorin dachte der Leser kommt da nicht drauf. Das hat meinem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch getan.

2. Das Weingut-Tage des Schicksals (3) (09/2019)– Marie Lacrosse – LK – Note 2

Schweighofen in der Pfalz, 1877. Das ehemalige Dienstmädchen Irene und ihr Mann, der Weinguterbe Franz Gerban, führen eine glückliche Ehe. Dennoch fühlt Irene sich fremd in seiner Welt der besseren Kreise. Als Franz häufig auf Reisen ist, leidet sie zunehmend unter der Einsamkeit und sucht sich eine Aufgabe. Sie beginnt, sich für die Rechte der Arbeiterfrauen einzusetzen – und trifft dabei ihren ehemaligen Geliebten, den Arbeiterführer Josef, wieder. Franz reagiert mit glühender Eifersucht, ihre Beziehung droht zu zerbrechen. Und dann erfährt Franz ein Geheimnis, das ihrer beider Leben vor eine große Herausforderung stellt

*
hat mir wie auch die beiden erste Bände gut gefallen.

3. Greed – Tödliche Gier (05/2019) – Lisa Jackson – SuB – Note 4
Die drei amerikanischen Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan bündeln ihre Kräfte in „Greed – Tödliche Gier“, einem hochspannenden Thriller, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht.
Prairie Creek, Wyoming, USA: Vor zwanzig Jahren vernichtete ein Feuer das Anwesen der Dillinger-Familie, kostete Judd Dillinger das Leben und ließ seine Freundin für immer verkrüppelt zurück. Man beschuldigte damals einen Serien-Brandstifter, der zu jener Zeit sein Unwesen trieb. Doch heute geschehen erneut ominöse Dinge in Prairie Creek …
Ira Dillinger, Patriarch der Familie, hat seine Kinder zu seiner bevorstehenden Hochzeit nach Hause beordert. Sein ältester Sohn ebenso wie dessen Geschwister sind keine großen Fans der Braut, die es in ihren Augen nur auf den Familien-Reichtum abgesehen hat. Doch sie scheinen nicht die einzigen zu sein, denen die anstehende Hochzeit ein Dorn im Auge ist. Erst wird die rituell gehäutete Leiche eines Kojoten auf der Dillinger-Ranch gefunden, dann brennt die Kirche ab, in der die Hochzeit stattfinden soll. Aus der Asche geborgen wird ein bizarr entstellter Leichnam

*
Es sollte ein Thriller sein. Langweilig. Im besten Fall war es eine Familiengeschichte (noch nicht mal eine gute!) und die hat mich nicht überzeugt.

4. Eine Familie in Deutschland: Am Ende der Hoffnung (Teil 2) (09/2019) – Peter Prange – LK – Note 1

Die Fortsetzung der großen deutschen Familiengeschichte "Eine Familie in Deutschland" von Bestseller-Autor Peter Prange - historisch genau, wahrhaftig, bewegend. Groß war die Hoffnung im Wolfsburger Land, als auf Hitlers Befehl das Volkswagenwerk aus dem Boden gestampft wurde. War dies der Anfang einer neuen Zeit? Aufbruch in eine wunderbare Zukunft? Während die Welt der Familie Ising sich von Grund auf verwandelt, geht die Saat der falschen Verheißungen auf. Der Krieg bricht aus, und nun muss ein jeder sich zu erkennen geben, im Guten wie im Bösen ... Während Horst in der Partei Karriere macht, begleitet Edda mit dem Sonderfilmtrupp Riefenstahl den Polen-Feldzug der Wehrmacht. Georg bricht mit seinem VW zu einer Testfahrt auf, die ihn kreuz und quer durch das umkämpfte Europa bis nach Afghanistan führt. Zu Hause bangen die Eltern um ihr Sorgenkind, den kleinen Willy. Und Charly wartet auf Nachricht von Benny, der Liebe ihres Lebens. Doch er scheint in den Wirren von Krieg und Zerstörung verschollen. Was wird für sie alle in den Zeiten der Bewährung am Ende übrig bleiben - von ihren Träumen, von ihrer Hoffnung?

*
Hat mir sehr gut gefallen, und obwohl es so dick ist (immerhin 800 Seiten) konnte man es gut lesen und es war an keiner Stelle langweilig. Das war definitiv mein Jahresabschlusshighlight

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Dezember 2019 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 3. Jan 2020, 14:40

Danke für eure schönen Listen, meine kommt hoffentlich auch noch. Hier aber erstmal der Link zum Top und Flop Thread, ich hoffe wieder auf viele schöne Listen! :)

viewtopic.php?f=25&t=68856

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast