Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 6. Sep 2020, 09:49

Moin,
meine Liste kommt gleich, eure Listen muss ich auch noch lesen :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 6. Sep 2020, 09:55

@ RPM hast du evtl das Buch noch:
17. Dave Eggers - Bis an die Grenze


das klingt gut, du hattest ja wirklich einen tollen Monat :mrgreen:

und:
Lena Johannson - Die Malerin des Nordlichts
ist ein Suchi von mir :D
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 6. Sep 2020, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 6. Sep 2020, 10:07

TauschmitTaxina hat geschrieben:
6. Sep 2020, 09:49
Moin,
meine Liste kommt gleich, eure Listen muss ich auch noch lesen :D
Darum wollen wir doch sehr bitten :mrgreen:
Und auf deine sind wir natürlich auch sehr gespannt!!!!

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 6. Sep 2020, 10:07

Meine Liste :D
ich bin ganz zufrieden, hatte zwei Pageturner dabei :D

Krankenschwester von St Pauli von Rebecca Maly ***** LK

tolle Geschichte, prima Schreibstil, empfehlenswert zu lesen, auch wenn man über diese Zeit schon viel gelsen hat, war dieses hier irgenwie anders und schön geschrieben ...

KT: Svantje Claasen wächst im überfüllten Gängeviertel Hamburgs auf. 1890 verliebt sich die junge Krankenschwester in den Tuchhändler Friedrich Falkenberg und kämpft für ihre gemeinsame Zukunft. Als eine verheerende Choleraepidemie ausbricht, kann sie sich endlich beweisen …



Aprikosenküsse von Claudia Winter

abgebrochen 10 seiten
der Schreibstil hat mir nicht gefallen

KT: Das Leben der jungen Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie dann auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die von Schuldgefühlen geplagte Hanna nach Italien – und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn selbst über ihren Tod hinaus verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel Fabrizio endlich in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt!


Fischlandangst von C. Kastner

abgebrochen nach 25 seiten
der Schreibstil hat mir nicht gefallen

KT: Die Frau eines wohlhabenden Galeristen wird entführt und trotz Lösegeldübergabe nicht wieder freigelassen. Stattdessen stellen die Kidnapper weitere Forderungen, und schon bald ist klar: Es geht nicht nur um Geld, sondern vor allem um etwas Persönliches. Wer hat Grund, Greta und ihren Mann zu hassen? Mit jedem Ermittlungsschritt stoßen Kassandra Voß und Paul Freese auf weitere Verdächtige. Sie müssen Gretas Leben retten – doch die Zeit läuft ihnen davon.


Wildblumensommer von Kathryn Tayler
*****
tolle Liebegeschichte, hat mir prima gefallen

KT: Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...


Küstenträume von Marlies Folkens ****
Wer träumt nicht davon ein Haus an der Küste zu erben, aber es ist renovierungsbedürftig, zusammen mit ihrer Cousine die sie bisher nicht kannte, verändern beide Frauen ihr bisheriges Leben komplett, sehr liebenswert geschrieben

KT: Judith und Tanja - zwei Frauen, die kaum unterschiedlicher seien könnten - erben gemeinsam einen Bauernhof an der Nordseeküste. Der Hof entpuppt sich als abgewirtschaftet und wurde zuletzt nur noch als Gnadenhof für Tiere genutzt. Aber wie flickt man ein Reetdach? Und wie päppelt man eine Horde verwaister Katzenbabys auf? Wer hätte gedacht, dass die Städterinnen sich einmal mit solchen Fragen beschäftigen müssen. Doch nun gehört das zu ihrem Alltag. Es braucht seine Zeit, bis die beiden Frauen erkennen, dass das Landleben - und so mancher Landwirt - durchaus seinen Reiz hat ...

Windstärke Liebe Jana Lukas *****
tolle turbulente Familiengeschichte mit tollen Lovestories am wunderschönnen Bodensee, schöner Pageturner in 3 tagen verschlungen, braucht man auch mal sowas :lol:

KT: Claras Leben ist aus den Fugen geraten. Sie verliert ihren Job als Goldschmiedin und wird von ihrem Freund verlassen. Für einen Sommer müsste das Drama genug sein. Doch dann zwingen die Umstände Clara, die Ferien gemeinsam mit ihrer pubertierenden Schwester Sophie im Haus ihrer Großmutter am Bodensee zu verbringen. Der spektakuläre Blick über das Wasser und der alte Bootssteg, von dem man die Füße baumeln lassen kann, helfen da wenig. Bootsbauer Justus scheint in diesem Chaos die einzige angenehme Abwechslung zu sein. Das Kribbeln, das seine Blicke in ihrem Bauch auslösen, kommt einem Feuerwerk gleich. Kann er Clara helfen, zu sich selbst zurückzufinden?



Die Fotografin Die Welt von morgen Band 3 von Petra Durst Benning (Bücherei)*****

habe das buch in 3 Tagen verschlungen
sehr gut geschrieben, Mimi ist mit Anton unterwegs als Wanderfotografin doch die Geschäfte laufen für sie immer schlechter, irgendwann landen sie in Berlin und wollen sich dort etablieren, doch es kommt anders als sie denken und es ist wird richtig spannend, viel besser als der 2. Band, freue mich schon sehr auf den 4. Band :)

KT: Nach dem Tod ihres Onkels Josef hat Mimi Reventlow Laichingen verlassen und ihre Arbeit als Wanderfotografin wiederaufgenommen. Sie ist nicht mehr allein unterwegs, denn der Gastwirtsohn Anton hat sich Mimi angeschlossen. Gemeinsam bereisen die beiden das Land und wollen nach der dörflichen Enge Laichingens endlich großstädtischen Trubel erleben. Während ihres Aufenthalts in Berlin gelingt es Anton, einen florierenden Postkartenhandel aufzubauen – Mimi dagegen hat immer öfter Schwierigkeiten, eine Gastanstellung zu finden. Doch anstatt der Vergangenheit nachzutrauern möchte Mimi lieber die Welt von morgen mitgestalten! So wagt sie es, sich neu zu erfinden und dennoch treu zu bleiben. Auf ihrem Weg begegnen ihr auch alte Bekannte, wie Bernadette, die von der großen Liebe träumt. Was beide Frauen noch nicht wissen: Ihnen steht bald die größte Herausforderung ihres Lebens bevor …
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 6. Sep 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 6. Sep 2020, 10:11

Ja, die Fotografin-Reihe find ich ja auch super, TmT! Band eins war eins meiner Highlights im August! Jetzt bin ich gerade bei Teil 2..... Die anderen Highlights aus deiner Liste wandern gleich auf meinen Wunschzettel, die klingen auch sehr verlockend!!!
Und engis Liste muss ich mir auch noch mal genauer anschauen.......dieses Oktoberfest hört sich auch richtig gut an......ich glaub, ich hatte die LP gelesen, die war mir gar nicht so mega spektakulär in Erinnerung.....
Zuletzt geändert von dieleistens am 6. Sep 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im AUGUST 2020 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 6. Sep 2020, 10:18

dieleistens hat geschrieben:
6. Sep 2020, 10:11
Ja, die Fotografin-Reihe find ich ja auch super, TmT! Band eins war eins meiner Highlights im August! Jetzt bin ich gerade bei Teil 2..... Die anderen Highlights aus deiner Liste wandern gleich auf meinen Wunschzettel, die klingen auch sehr verlockend!!!
Und engis Liste muss ich mir auch noch mal genauer anschauen.......dieses Oktoberfest hört sifch auch richtig gut an......ich glaub, ich hatte die LP gelesen, die war mir gar nicht so mega spektakulär in Erinnerung.....
ja prima :D viel Spass beim lesen , ja das Oktoberfest, klingt auch toll, stimmt :D
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast