was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22755
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Nov 2020, 11:37

dieleistens hat geschrieben:
12. Nov 2020, 20:33
Ich kenn ja noch gar keins der Schwestern und bin auf beide gespannt :)

ja das darfst du :mrgreen:
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 14. Nov 2020, 11:45

dieleistens hat geschrieben:
12. Nov 2020, 20:33
Ich kenn ja noch gar keins der Schwestern und bin auf beide gespannt :)
So gehts mir auch! :)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13929
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 14. Nov 2020, 12:26

Kleine_Raupe hat geschrieben:
14. Nov 2020, 11:45
dieleistens hat geschrieben:
12. Nov 2020, 20:33
Ich kenn ja noch gar keins der Schwestern und bin auf beide gespannt :)
So gehts mir auch! :)
Na, da hibbeln wir ja zusammen!!!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von welikaja » 17. Nov 2020, 21:25

hier meine komplette Rezension:

***
Enttäuschend

Bei dem Thema und Klappentext habe ich mir ein viel dickeres Buch vorgestellt, es sind nur 150 Seiten, wenn auch recht klein gedruckt. Die Geschichte beginnt mit der Kindheit von Juno, die liebevoll beschrieben wird. Doch diese zieht sich, bevor die eigentliche Reise beginnt. Wobei mir die Beschreibung der Kindheit noch ganz gut gefallen hat. Dann zieht Juno in die schielende Stadt und ihre Suche nach sich selbst beginnt mit der Begegnung mit Mr. James. Auch diese Begegnung ist schön beschrieben. Doch dann fängt die Reise an und eine Reisestation nach der anderen wird in immer kürzeren Kapiteln abgehandelt. Die Erkenntnisse, die Juno für sich entdeckt einfach als "Lektion" in einem Satz am Ende des Kapitels in einem Kasten zusammengefasst.

Vorsicht Spoiler!: Und der Schluss, in dem sie den Mann ihres Lebens begegnet, kommt sehr abrupt.

Man hat fast das Gefühl, die Autorin habe sich bei der Vorgeschichte verausgabt. Schade, aus dem Plott und der Thematik hätte man mehr draus machen können.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast