was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44312
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 10. Nov 2020, 14:03

@Tina ...

Die Nr. 1 habe ich ja von dir bekommen, gell? Freue ich mich nun drauf und brauch dann bestimmt auch deine Nr. 2 ;)
Deine Nr. 5 ... mit der Hansen Saga fange ich auch demnächst an ... ;)
Ja, die Nr. 6 ist toll, haste ja von mir ... :)

Und dein SUB Schätzchen Nr. 8 hört sich auch klasse an ... man muss auch mal ältere Bücher lesen ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44312
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 10. Nov 2020, 14:06

@leseleo ... deine Nr. 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Das mit dem dritten Teil hatte ich so gar nicht auf dem Schirm *freu*. Deine Nr. 3, Claire Winter, hat mich auch begeistert und mit Corina Bomann fange ich demnächst an ... ich brauch einfach mehr Lesezeit ... :? :lol:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44312
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 10. Nov 2020, 14:09

@TmT ... Die Sehnsucht der Albatrosse hat von mir 5 Sterne bekommen und der zweite Teil liegt schon parat ... Noa Walker ist Elisabeth Büchle? Das wusste ich gar nicht. Die Hafenschwester zwei hat von mir fünf Sterne bekommen ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44312
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 10. Nov 2020, 14:10

dieleistens hat geschrieben:
1. Nov 2020, 18:06
Habt Ihr denn Interesse an den Büchern von Izabelle Jardin? Also an "Libellenjahre" und "Wunderjahre"? Ich könnte sie ja i LK "Aktuelle Romane" wandern lassen.............bin irgendwie noch nicht so sicher, ob ich sie weg tauschen soll.........es ist jeweils eine Widmung der Autorin vorne drin......andererseits steht genug in meinem realen Bücherregal..... :roll:
ah ja, stimmt ja ... ich habe von die Libellenschwestern bekommen ... da soll noch einer durchsteigen ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 10. Nov 2020, 22:00

mal ganz ganz tief seufzt....

viele von euren vorgestellten Büchern liegen noch bei mir, angefangen mit der Hafenschwester, dann Claire Winter, das Weingut, Gut Greifennau, etc.
Nur wie der Teufel das will, sobald ich eines davon in die Hand nehme überkommt mich der große Widerwillen und ich denke mir: och nöh...nicht schon wieder dieses Gedöne.

Gut Greifennau ist das beste Beispiel dafür. Aus welchem Grund auch immer lag hier Bd. 4..nur die Vorgänger nicht. Da sie überall hoch gelobt werden habe ich mir die ersten drei Bände auch besorgt, waren im Angebot. Was soll ich sagen? Nach Band 1 habe ich die restlichen erst einmal nach ganz unten, hinten links, hinter die anderen geschoben. :? :roll:

All dieses seichte nervt mich aktuell einfach, was der Grund ist warum ihr zur Zeit von mir nur unbekanntes oder wenig bekanntes zu lesen bekommt ;-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13928
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 11. Nov 2020, 07:19

engineerwife hat geschrieben:
10. Nov 2020, 14:03
@Tina ...

Die Nr. 1 habe ich ja von dir bekommen, gell? Freue ich mich nun drauf und brauch dann bestimmt auch deine Nr. 2 ;)
Deine Nr. 5 ... mit der Hansen Saga fange ich auch demnächst an ... ;)
Ja, die Nr. 6 ist toll, haste ja von mir ... :)

Und dein SUB Schätzchen Nr. 8 hört sich auch klasse an ... man muss auch mal ältere Bücher lesen ...
Muss dir widersprechen :D die Nr.1 hast du nicht von nir bekommen......aber bei unseren vielen Büchern ist der Irrtum nicht verwunderlich.....zumal bei so ähnlichen Titeln.... :D
Du hast von mir die "Libellenschwestern" bekommen, meine Nr. 1 in der Oktober Liste heißt "Libellenjahre", das liest momentan meine Mama, könnte ich aber danach ggf wandern lassen, wenn Interesse besteht, ob ich es weg tausche, weiß ich noch nicht, da eine persönliche Widmung der Autorin drin ist. Und davon hab ich dann auch Teil 2 und Teil 3 erscheint im nächsten Sommer, bin ich schon am Hibbeln, da Teil 2 mit einem absoluten Cliffhanger endet.... :roll:

Edit: du hattest es schon selbst bemerkt...egal, ich lass das jetzt :oops:
Sind beide toll, die Libellen....sowohl die Schwestern als auch die Jahre..... :lol: wenn auch auf ganz andere Art und Weise

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von welikaja » 11. Nov 2020, 09:39

rpm, mir geht es ähnlich. Habe gerade wieder ein Buch zum rezensieren bekommen - bisher hoch gelobt und ich finde es nur seicht und klischeebehaftet...
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44312
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 11. Nov 2020, 09:57

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Nov 2020, 22:00
mal ganz ganz tief seufzt....

viele von euren vorgestellten Büchern liegen noch bei mir, angefangen mit der Hafenschwester, dann Claire Winter, das Weingut, Gut Greifennau, etc.
Nur wie der Teufel das will, sobald ich eines davon in die Hand nehme überkommt mich der große Widerwillen und ich denke mir: och nöh...nicht schon wieder dieses Gedöne.

Gut Greifennau ist das beste Beispiel dafür. Aus welchem Grund auch immer lag hier Bd. 4..nur die Vorgänger nicht. Da sie überall hoch gelobt werden habe ich mir die ersten drei Bände auch besorgt, waren im Angebot. Was soll ich sagen? Nach Band 1 habe ich die restlichen erst einmal nach ganz unten, hinten links, hinter die anderen geschoben. :? :roll:

All dieses seichte nervt mich aktuell einfach, was der Grund ist warum ihr zur Zeit von mir nur unbekanntes oder wenig bekanntes zu lesen bekommt ;-)
Also zum Teil geht es mir ähnlich wie dir ... ich bekomme ja auch viele Rezensionsexemplare zugeschickt und manchmal muss ich mich fast ein wenig überwinden anzufangen. Und wie es eben so ist, manche entpuppen sich als Winner und manche als seichte Loser. Möchte mir auch immer wieder mehr Zeit für meinen unendlichen SUB nehmen, in dem sicher so manches Schätzchen schlummert ... aber dann schreibt wieder eine meiner LieblingsautorInnen ein neues Buch und ich kann schlecht widerstehen ... ein Teufelskreis ... *leise mit seufz* ... ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13928
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 11. Nov 2020, 09:57

welikaja hat geschrieben:
11. Nov 2020, 09:39
rpm, mir geht es ähnlich. Habe gerade wieder ein Buch zum rezensieren bekommen - bisher hoch gelobt und ich finde es nur seicht und klischeebehaftet...
Um welches Buch handelt es sich, welikaja?

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: was habt ihr im OKTOBER 2020 gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 11. Nov 2020, 11:12

engineerwife hat geschrieben:
11. Nov 2020, 09:57
ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Nov 2020, 22:00
mal ganz ganz tief seufzt....

viele von euren vorgestellten Büchern liegen noch bei mir, angefangen mit der Hafenschwester, dann Claire Winter, das Weingut, Gut Greifennau, etc.
Nur wie der Teufel das will, sobald ich eines davon in die Hand nehme überkommt mich der große Widerwillen und ich denke mir: och nöh...nicht schon wieder dieses Gedöne.

Gut Greifennau ist das beste Beispiel dafür. Aus welchem Grund auch immer lag hier Bd. 4..nur die Vorgänger nicht. Da sie überall hoch gelobt werden habe ich mir die ersten drei Bände auch besorgt, waren im Angebot. Was soll ich sagen? Nach Band 1 habe ich die restlichen erst einmal nach ganz unten, hinten links, hinter die anderen geschoben. :? :roll:

All dieses seichte nervt mich aktuell einfach, was der Grund ist warum ihr zur Zeit von mir nur unbekanntes oder wenig bekanntes zu lesen bekommt ;-)
Also zum Teil geht es mir ähnlich wie dir ... ich bekomme ja auch viele Rezensionsexemplare zugeschickt und manchmal muss ich mich fast ein wenig überwinden anzufangen. Und wie es eben so ist, manche entpuppen sich als Winner und manche als seichte Loser. Möchte mir auch immer wieder mehr Zeit für meinen unendlichen SUB nehmen, in dem sicher so manches Schätzchen schlummert ... aber dann schreibt wieder eine meiner LieblingsautorInnen ein neues Buch und ich kann schlecht widerstehen ... ein Teufelskreis ... *leise mit seufz* ... ;)

Das ist der Grund warum ich überhaupt keine Reziexemplare annehme, unter anderem auch weil es genügend Autoren gibt die mit einer "negativen" Bewertung nicht klar kommen.
Seitdem ich nicht mehr viel stöbern gehe, die Kataloge entsorge, oder fast immer gleich entsorge :-), schaffe ich es tatsächlich mich meinem SuB zu widmen.
Das einzige was mir immer wieder Stolpersteine in den Weg legt ist Jokers ;-)
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast