Was habt ihr im JULI 2016 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2016 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 4. Aug 2016, 11:13

Tolle Listen habt ihr wieder! Bis jetzt sind The Girls und Albert muss nach Hause zu meinen Suchaufträgen gewandert!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2016 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 4. Aug 2016, 11:48

Kleine_Raupe hat geschrieben:Tolle Listen habt ihr wieder! Bis jetzt sind The Girls und Albert muss nach Hause zu meinen Suchaufträgen gewandert!
Oh ja ... absolute Highlights, finde ich :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2016 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 4. Aug 2016, 13:27

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
5. Petra Oelker - Die Nacht des Schierlings
Note: 3-4
das möchte ich noch lesen, ist ja das letzte in der Reihe, oder?

***********************************************

6. Laura Restrepo - Die Insel der Verlorenen
Note: 2
das hört sich toll an, habe ein anderes der Autorin auf dem SUB: Land der Geister. Bin gespannt, ob das auch so gut ist ...
*******************************************************

7. A. Manette Ansay - Blauwasser
Note: 2
das hört sich auch toll an ...
************************************************************

15. Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich
Note: 2
liegt noch auf meinem SUB ...
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2016 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 4. Aug 2016, 16:07

meine Liste ....


Zwischen zwei Leben von Guido Westerwelle (Leihbuch) ****-
sehr autentisch geschrieben – gut lesbar für Interessierte – das Hoffen und Bangen und der Mut zum das Leben wird geschildert
Von einem Tag auf den anderen ändert sich für den ehemaligen Außenminister der Bundesrepublik Deutschland das ganze Leben. Wenige Monate nach dem Ende seiner Amtszeit erfährt Guido Westerwelle, dass er lebensgefährlich an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist.
Sein Buch handelt vom Schock und der Ungewissheit nach der erschütternden Diagnose. Von seiner Erschöpfung während der Behandlung und den Momenten der Todesangst in einem Kölner Krankenhaus. Das Buch erzählt aber auch die Geschichte eines Mannes, der Unterstützung und Solidarität in einem Ausmaß erhielt, das ihn selbst überraschte: von engen Freunden und politischen Weggefährten, von prominenten Zeitgenossen bis hin zu Passanten auf der Straße.
Vor allem aber will Guido Westerwelle Kraft und Zuversicht vermitteln: Niemand von uns ist vor Schicksalsschlägen gefeit. Aber wir können dagegen kämpfen, solange wir an uns selbst glauben und die Hoffnung nicht aufgeben.


Tief in der Nordsee von Hauke Burmann
****
spannender Küstenkrimi – anspruchvoll - mal was anderes

Vor der Küste Dithmarschens finden Arbeiter einer Ölbohrinsel eine teilweise skelettierte weibliche Leiche. Eine erste Spur führt Hauptkommissar Christian Ehlers von der Kripo Heide zu den Mitgliedern einer Umweltschutzgruppe. Dass ihn seine Ermittlungen mehrmals in Lebensgefahr bringen – und er am Ende gleich vier Morde aufklären wird –, kann er da noch nicht ahnen …

Der Tod der Königskinder von Birgit Wolgarten ***-
hat mir nicht so gut wie der erste Teil gefallen – war ok …

Katja Sommers zweiter Fall auf Rügen! Die spätwinterliche Idylle am Schwarzen See trügt. Unter der dicken Eisschicht schwimmen die Leichen von Melanie und Darius. Haupt- kommissarin Katja Sommer und ihr smarter Kollege Sven Widahn finden keine heiße Spur. Das Eis ist getaut, die Touristen sind nach Rügen zurückgekehrt und nur eines ist klar: Die Eltern waren gegen die Beziehung, ihre Aussagen widersprechen sich. Was wollen sie verbergen? Eine mysteriöse Tonkassette bringt die Kripo einen großen Schritt weiter. Der Mörder hatte sich für die Liebenden etwas ganz Besonderes ausgedacht ...

Erzähl es niemandem!: Die Liebesgeschichte meiner Eltern von Lilian Crogg Berthung ****
sehr gut erzählt – gut lesebar eine Liebesgeschichte in einer schwierigen Zeit

Dass sie jüdische Wurzeln hat, erfährt Randi Crott erst, als sie erwachsen ist. Und genau wie ihre Mutter 1942 soll auch sie jetzt – über zwei Jahrzehnte nach dem Krieg – mit niemandem darüber sprechen. Bis zum Tode des Vaters bleibt seine Geschichte verborgen. Weggepackt in alten Briefen und Dokumenten.
Mit großer Leidenschaft rekonstruiert die Autorin den Lebensweg ihrer Eltern. Er reicht von der Verfolgung der Juden in Deutschland über die deutsche Besatzung in Norwegen bis hin zu den Problemen der Vergangenheitsbewältigung nach dem Krieg. Randi Crott hat sich in einem bewegenden Buch auf die Suche nach der Geschichte ihrer Familie gemacht.
„Ohne Hitler hätte es mich nicht gegeben. Welches Gefühl ist für so einen Fall reserviert?
Ich bin auf der Welt, weil meine norwegische Mutter sich in einen deutschen Besatzungssoldaten verliebt hat. Aber es gibt noch eine andere Wahrheit, die mir lange genug verschwiegen wurde.



Inselträume von Sandra Lüpkes
***-
mein Urlaubsbuch ;)
war ok und unterhaltsam – der erste Teil: Inselhotel ist trotzdem noch der schönste Teil

Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, das der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben …



Blutheide von Kathrin Hanke, Claudia Kröger
****+
spannender Krimiauftakt in Lüneburg – habe mir schon den zweiten Teil besorgt ;)
kann man sehr gut lesen

Mit dem Umzug von München nach Lüneburg erhofft Katharina von Hagemann sich ein Ende ihrer Alpträume. Aber auch in der Kleinstadt geht es nicht nur beschaulich zu: Drei kurz aufeinanderfolgende Morde halten die junge Kommissarin und ihren Chef Benjamin Rehder in Atem. Schnell scheint klar, dass sich in Lüneburg ein Serientäter herumtreibt, doch sind weder ein Motiv noch eine einheitliche Vorgehensweise erkennbar. Als eine Achtjährige verschwindet, spitzt sich die Lage zu …


Mandeljahre von Katrin Tempel
Highligt *****
prima Roman - Frau Tempel kann einfach gut schreiben – mir hat die Geschichte von der Kaiser- bis zur Nazizeit und die Sorgen einer Mutter um die Kinder sehr gut gefallen alles in der romantischen Weingegend in der Pfalz – aber es geht nicht um Wein - sondern um Kaffee ....

Dort, wo die Mandelbäume blühen ... Als Katharina die Jugendstilvilla ihrer Familie an der pfälzischen Weinstraße entrümpelt, findet sie Fotoalben und Erinnerungsstücke ihrer Urgroßmutter Marie. Die lebenslustige Ehefrau eines gnadenlosen Großunternehmers erlebte den Aufstieg und Fall einer deutschen Kaffeeröster-Dynastie in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und sie verheimlichte ihre wahren Gefühle für den Mann, den sie nicht lieben durfte.
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2016 gelesen?

Beitrag von lanbiya » 10. Aug 2016, 18:10

Bei mir waren es wieder nur wenige Bücher im Juli:

01. Verschwörung: Millennium 4 – David Lagercrantz ♥♥♥♥-
02. Sayonara, Bulle – Carsten Germis ♥♥♥--
03. Das fremde Mädchen – Katherine Webb ♥♥♥♥½
04. Agatha Raisin und der tote Richter - ♥♥♥½-
05. Daringham Hall (1) – Kathryn Taylor ♥♥♥½-
06. Schwindelfrei ist nur der Tod – Jörg Maurer ♥♥♥½-
Bea liest gerade: *klick*

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast