Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Beitrag von bartenschlager » 18. Mai 2017, 13:56

Ich hab hier noch Kiste Schulbücher v.a. RLP stehen. Da ich auch selbst jedes Jahr auf der Suche nach den passenden Büchern war- und das dies durchaus teuer sein kann, möchte ich herausfinden welche in der Schule noch benutz werden-und sich somit ein Einstellen noch lohnt, und welche ich in die Tonne kloppen kann :roll: Gibt es dazu irgendwelche Listen, etc, im Netz wo dies einfach z.B. anhand der ISBN-Nummer zu ermitteln ist ? Leider ist es ja auch von Schule zu Schule wohl verschieden.
Einfach alle in die Tonne kloppen möchte ich auch nicht, aber veralte Schulbücher bringen ja auch niemand mehr etwas ...
Meine Tochter macht jetzt Abi...das Thema ist bei uns zum Glück durch.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Beitrag von Mila » 18. Mai 2017, 15:17

Wäre es nicht einfacher, Du stellst einfach mal ein paar Bücher ein und schaust ob Interesse besteht? Bei der Menge an Schulformen, Klassen, Fächern etc ist es bestimmt schwierig da Hilfestellung zu geben :?

Oder schaue mal bei Schulbuch-Markt.de was da so angeboten wird. Keine Ahnung ob die Seite aussagekräftig ist, ich habe da nur letztens ein Buch für die VHS günstig bekommen...
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Beitrag von Kiwi » 18. Mai 2017, 15:40

In meinem Regal dümpeln auch welche so vor sich hin...einen zweiten Satz habe ich hier uneingestellt liegen. Leider musste ich feststellen, dass Schulbücher hier irgendwie gar nicht gehen oder ich einfach die falschen habe. :(

Für die Tonne sind die mir auch zu schade, daher werde ich demnächst mal in der Schule vorbeischauen, ob die die noch gebrauchen können. Dann erfahre ich auch gleich, ob die noch aktuell sind. ;)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Beitrag von bartenschlager » 19. Mai 2017, 11:30

ich befürchte halt, wenn ich sie erst mal eingestellt habe, dass sie dann nur herumliegen, weil sie dann doch kein Mensch mehr braucht- das hatte ich schon mal, und die Einstellarbeit würde ich mir gerne sparen...
Schulbuchmarkt.de werde ich mir mal anschauen...ich hatte die meisten Bücher über ebay Kleinanzeigen gekauft ...

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Beitrag von bartenschlager » 19. Mai 2017, 15:39

Ich habe jetzt einfach bei momox geschaut, und die die noch was gebracht haben dort hin verschickt....Der Rest liegt in der Tonne - Schade, aber ewig kann ich mich mit den Sachen nicht belasten. Eine Kiste weniger ...sehr gut.. dann geht es weiter mit dem Einstellen hier.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Schulbücher, was ist noch aktuell ?? .... Hilfe gesucht

Beitrag von Kiwi » 23. Mai 2017, 10:10

Danke für die gute Idee mit Momox! Da gehen meine jetzt auch hin. :D
ich lese gerade: ???

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast