Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15316
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von sonnenblume252 » 31. Jul 2017, 14:02

engineerwife hat geschrieben:
TauschmitTaxina hat geschrieben:Ja engi, ich habe noch dran gedacht, was du mir gesagt hast... :D
wir wollten doch nochmal ein Treffen organisieren :?
Aber irgendwie ist das im Sande verlaufen....
ja, das müssen wir mal wieder in Angriff nehmen ;)
Bin ich auch dafür :)
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15316
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von sonnenblume252 » 31. Jul 2017, 14:06

Und hier kommt auf den letzten Drücker noch meine Juni-Liste ;)

1. Die Champagnerkönigin – Petra Durst-Benning

1898: Isabelle hat gegen den Willen ihrer Eltern den attraktiven Leon Feininger geheiratet. Sie geht mit ihm in die Champagne, wo er ein Weingut geerbt hat. Isabelle ist verzaubert von der einzigartigen Landschaft und der Verheißung eines neuen Lebens. Der schöne Schein trügt jedoch, eine erfolgreiche Rivalin wartet nur darauf, sich das vernachlässigte Weingut einverleiben zu können. Ein vielversprechendes Abenteuer, so sinnlich wie aufregend, wartet auf Isabelle. Und zum ersten Mal in ihrem Leben erkennt sie, dass es Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Note 2: Ein solider historischer Roman rund um den Champagner, teilweise ein bisschen langatmig, hat mir aber im Großen und Ganzen gut gefallen. Nun bin ich gespannt, wie es der dritten Freundin Clara weiter ergangen ist.

2. Partitur des Todes – Jan Seghers

Sechzig Jahre lang glaubte Georges Hofmann, alles hinter sich gelassen zu haben. Bis man ihm einen geheimnisvollen Umschlag übergibt. Darauf der Name seines Vaters und das Wort «Auschwitz».
Wenige Tage später sterben fünf Menschen auf einem Schiff am Mainufer, und eine Journalistin verschwindet – in ihrem Besitz eine verschollen geglaubte Partitur. Und dann taucht ein Mann auf, den alle für tot hielten. Georges ahnt, dass es an der Zeit ist, nach Deutschland zurückzukehren ...
Der dritte Fall für Kommissar Robert Marthaler

Note 2-: Eigentlich ein gut lesbarer unterhaltsamer Krimi, allerdings fand ich den Schluß völlig unbefriedigend. Da blieben für meinen Geschmack einfach zu viele Fragen offen, vor allem die Wichtigste: Warum mussten so viele Leute sterben?

3. Mitternachtsmädchen – Tanja Wekwerth

Die Zwillinge April und May werden kurz nach ihrer Geburt von ihrer Mutter fortgegeben und getrennt. May wächst in einem Hotel an der Küste des englischen Kilborough auf, April, die Margarethe genannt wird, bei einem deutschen Ehepaar in Berlin. Im Laufe ihres Lebens treibt es sie an die verschiedensten Orte der Welt, immer auf der Suche nach sich selbst, während May in Kilborough auf die Heimkehr ihrer Schwester wartet. Werden die Mitternachtsmädchen" einander wiedersehen?

Note 1: Ein zauberhaftes Buch (ja, hier passt dieser altmodische Ausdruck), das man mit einem Schnief zuklappt, weil es so schön war.

4. Dunkler Wahn – Wulf Dorn

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet.

Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer mysteriösen Frau und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.

Note 2-: Spannende Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu konstruiert und unwahrscheinlich.

5. Die Springflut – Cilla&Rolf Börjlind

Eine laue Sommernacht im Jahre 1987. Es ist Vollmond im schwedischen Nordkoster. In der Nacht wird es eine Springflut geben – und einen brutalen Mord. Das Opfer: eine junge, hochschwangere Frau. Ihre Identität: unbekannt. Tom Stilton, der ermittelnde Polizeibeamte, zerbricht an diesem Fall. Er kann weder Motiv noch aussagekräftige Spuren finden. Die Tat bleibt ungesühnt. 23 Jahre später: Eine Serie von feigen Angriffen auf Obdachlose erschüttert die Hauptstadt Stockholm. Die Ermittlungen verlaufen schleppend. Olivia Rönning, angehende Polizistin im zweiten Jahr ihrer Ausbildung, beobachtet das Geschehen aus der Distanz. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt. Sie soll einen »Cold Case« knacken – den Tod einer jungen Frau an einem Strand vor vielen Jahren klären. Ihr ist klar: Sie muss Tom Stilton finden. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt.

Note 2: Nach langer Zeit mal wieder ein Schwedenkrimi und eine für mich neue Reihe. Spannend und wendungsreich, bin schon gespannt, wie es weitergeht.

6. Das Leben einer anderen – Joyce Maynard

New Hampshire 1949: Ein fürchterlicher Hurrikan zieht über das Land hinweg. Die Menschen kämpfen ums Überleben, und für eine lange Nacht wird das Leben aus all seinen gewohnten Bahnen geworfen. Neun Monate später kommen am selben Tag Ruth und Dana zur Welt, Hurrikankinder. Zwei Mädchen aus ganz unterschiedlichen Familien, und auch selbst so verschieden wie Tag und Nacht. Früh trennen sich ihre Wege, und jede lebt ihr eigenes Leben voller Höhen und Tiefen, Liebe und Verzweiflung. Doch über Jahrzehnte hinweg führt das Schicksal sie immer wieder zueinander – bis ein lange gehütetes Geheimnis ihnen offenbart, wer sie wirklich füreinander sind ...

Note1: Ein schönes, gefühlvolles Buch, auch wenn man ziemlich schnell wusste, worum es ging. Hat mir gut gefallen.
Der Verrat,Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44304
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 31. Jul 2017, 14:14

na, das hat ja gerade noch so gepasst ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von SchoLu » 31. Jul 2017, 16:19

Wieso hat das gerade noch gepasst? Es ist doch quasi schon August? ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von welikaja » 1. Aug 2017, 17:59

und wo bleibt die Juli-Liste :lol:
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast