Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 30. Jun 2017, 21:17

Juni 2017
SUB 3975

1. Barbara Piazza - Die Frauen der Pasqualinis (2009)
Schreibstil: 2
Geschichte: 2
m.M. alles was ein gutes Buch brauch ist enthalten. Liebe, Intrigen, Hass, und das ohne kitschig zu werden.
Klappentext:
1908, Neapel: Als die aus einer wohlhabenden Reedersfamilie stammende Sofia Mazone den jungen Baumeister Stefano Pasqualini kennen lernt, erwacht in ihr eine Leidenschaft, die ihr ganzes Leben anhält. Doch Sofia wird von ihrem Vater gezwungen eine standesgemäße Ehe einzugehen. Für Stefano ist dies Grund genug, Neapel zu verlassen, um sich eine neue Zukunft aufzubauen. Der Weg führt ihn über verschlungene Wege nach Deutschland, wo er in Württemberg die ungewöhnliche, kluge und weitsichtige Anna Sailer kennen und lieben lernt. Stefano wird mit ihrer Unterstützung vom italienischen Zitronenschüttler" zum erfolgreichen Geschäftsmann. Eines Tages steht Sofia vor der Tür. Ein Besuch mit einschneidenden Folgen für beide Familien.
**************************************************************
2. Isa Maron - Kalte Brandung (2016)
Note Schreibstil: 2
Note Geschichte: 2
m.M. ein recht spannender Krimi aus den Niederlanden. Hier kann ich mir vorstellen mehr zu lesen.
Klappentext:
Auf einem Kinderbauernhof in Amsterdam verschwindet am helllichten Tag ein kleiner Junge. Trotz tagelanger Suche bleibt er unauffindbar. Die Polizei ist höchst alarmiert und leitet eine groß angelegte Suchaktion ein. Wie sich zeigt, ist der Vorfall bloß der Anfang. Überall in Nordholland werden Kinder vermisst gemeldet, und bald verfolgt das ganze Land fieberhaft das mediale Geschehen. Maud Mertens, die Leiterin der Ermittlungen, gerät immer stärker unter Druck. Schon einmal hat die altgediente Kommissarin durch eine falsche Entscheidung den Tod eines Kindes mitverschuldet, und sie beginnt zu zweifeln, ob sie die Richtige für diesen Job ist. Unterstützung erhält sie von der jungen Kriminalistik-Studentin Kyra Slagter, deren Schwester vor Jahren spurlos verschwunden ist und die Mertens bereits in einem anderen Fall »ungebeten« assistierte: ein ungleiches Paar, das sich dennoch perfekt ergänzt. Als eine erste Kinderleiche auftaucht, ist klar: Die Täter schrecken vor nichts zurück – und jede Minute zählt.
*************************************************************
3. J.M. Calder - Wer keine Gnade kennt (2010)
Schreibstil: 3-
Geschichte: 3-4
m.M.richtig begeistern konnte mich dieser Krimi wahrlich nicht. Ganz davon abgesehen fand ich ihn ziemlich vorhersehbar.
Klappentext:
Seine Rache wird euch treffen.
Eine Serie von Morden an Ex-Sträflingen gibt Lieutenant Solomon Glass und seinem Team Rätsel auf: Die Opfer verbindet nichts, außer dass sie vor kurzem vorzeitig aus der Haft entlassen wurden – und dass sie mit derselben Waffe erschossen wurden. In der Kleinstadt interessiert man sich wenig für die ermordeten Kriminellen. Bis der Mörder ein viertes Mal zuschlägt. Und diesmal ist der Tote ein prominenter Richter, berüchtigt für seine milden Urteile. Solomons Verdacht erhärtet sich: Hier übt jemand Selbstjustiz.
***************************************************
4. Linda Belago - Was einst geliebt und dann verloren (2017)
Schreibstil: 2
Geschichte: 3
m.M. ein Friede-Freude-Eierkuchenroman
Klappentext:
Ihre Ehe steckt in der Krise, ihre pubertierenden Kinder fordern sie täglich heraus. Wie ein Wink des Schicksals erscheint es Anna, als sie überraschend ein Grundstück im fernen Surinam erbt. Spontan nimmt sie sich eine Auszeit vom Alltag in Deutschland und reist in das exotische Paradies. Dort trifft sie auf jemanden, der die Erblasserin kannte. Fassungslos lauscht Anna den Erzählungen über einen dunklen Teil ihrer Familiengeschichte, der auch ihr Leben für immer verändern wird …
Zwei Frauen, ein Schicksal – der große Familienroman von Linda Belago
************************************************************
5. Lone Theils - Die Mädchen von der Englandsfähre (2017)
Schreibstil: 2-3
Geschichte: 3-
m.M. eine völlig wirre, irre Geschichte, die letztlich mehr Fragen zurück ließ als man anfangs hatte.
Klappentext:
Der Bestseller aus Dänemark mit einer grandiosen Ermittlerin:
Journalistin Nora Sand.
Im Sommer 1985 verschwinden die dänischen Teenager Lulu und Lisbeth auf der Überfahrt nach England spurlos. Eine Suchaktion über Landesgrenzen hinweg verläuft im Nichts. Jahrzehnte später fällt Nora Sand, die in London für eine dänische Zeitung arbeitet, ein Foto der beiden in die Hände: Es zeigt die Mädchen in der Zeit nach ihrem Verschwinden. Nora lässt die Geschichte nicht los. Ihre Recherchen beginnen in Dänemark, wo die Mädchen in einem Heim aufwuchsen. Und führen zu dem englischen Frauenmörder Bill Hix. Der verbüsst im berüchtigten Gefängnis Wolfhall eine lebenslange Haftstrafe.
Nora ahnt nicht, welche Konsequenzen ihre Nachforschungen haben. Die Suche nach der Wahrheit ist gefährlich ...
**********************************************************
6. Sina Beerwald - Hypnose (2017 Neuauflage)
Schreibstil: 3
Geschichte: 3
m.M. überzeugt hat mich dieses Buch nicht, zumal mir ziemlich schnell klar war wo es langging.
Klappentext:
Ein eiskalter Mord im Freundeskreis. Die Journalistin Inka Mayer hat Zweifel am Geständnis ihrer Freundin Annabel. Inka hegt den Verdacht, dass Annabel das Opfer eines Klinikleiters ist, der unter Hypnose Experimente an ahnungslosen Patienten durchführt – und bei dem sie beide in Behandlung sind. Oder ist Hypnose so harmlos, wie er sie glauben machen will? Irgendwer hat es auch auf die Journalistin abgesehen. Ein Spiel um freien Willen, Wirklichkeit und Paranoia beginnt. Ein Spiel auf Leben und Tod.
*****************************************************************
7. Barbara Wood - wohin dein Traum dich führt (2017)
Schreibstil: 2
Geschichte: 3-
m.M. was habe ich B. Wood einmal gerne gelesen. Davon ist bei diesem Buch nichts übrig geblieben. Banal, trivial, eine für mich unsägliche Geschichte die sich seitenweise darüber auslässt wer mit wem, wann und wo. Für mich eines der Bücher: Liebe-Herz-Schmerz-Dramatik ein 3 Groschenroman aufgeblasen auf knappe 700 Seiten.
Klappentext:
Kalifornische Palmen, bedrohte Natur und eine Frau, die um ihren Traum kämpft – Bestsellerautorin Barbara Wood erzählt unwiderstehlich gut.Als die schöne New Yorker Erbin Elizabeth im Sommer 1920 bei der Schiffspassage in die Heimat auf Nigel, Baron Stullwood trifft, ist sie von ihm fasziniert: Man hat ihn zwar enterbt, aber er brennt vor Energie und Zuversicht, und er ist fest entschlossen, England mit all seinen beengenden Traditionen hinter sich zu lassen und aus eigener Kraft ein Imperium zu erschaffen. Elizabeth verliebt sich in ihn und seinen Traum von riesigen Palmenplantagen in der kalifornischen Wüste. Die wilde Landschaft begeistert und berührt sie zutiefst. Doch in Palm Springs, auf das gerade der Glanz von Hollywood und seinen Filmstars fällt, erlebt Elizabeth auch die dunkle Seite von Nigels Ehrgeiz und seiner Gier nach Geld und Einfluss. Kann sie wirklich ganz allein gegen die mögliche Zerstörung der fragilen Natur kämpfen – und sich gegen Nigel stellen? Wer wird ihr dabei helfen? Elizabeth muss entscheiden, ob sie ihrem eigenen Traum folgen darf.
****************************************************************
8. Edith Kneifl - Blutiger Sand (2012 E-Book)
Schreibstil: 4
Geschichte: 4-
m.M. ein Krimi der keiner war sondern zum Reiseführer mutierte. Gähnende Langeweile, grauenvoller Schreibstil.
Klappentext:
EISKALTER MORD IN DER WÜSTE DES DEATH VALLEY
Cold Case - kein Opfer ist je vergessen: Schon gar nicht, wenn es sich um die eigenen Eltern handelt. Knapp zwanzig Jahre ist es her, dass Katharina Kafkas Eltern in Texas ermordet wurden. Nun erhält sie plötzlich Meldung, dass einer der beiden Täter durch DNA-Vergleich identifiziert werden konnte.
Gemeinsam mit ihrem Freund Orlando macht sich die Wiener Kellnerin auf nach Las Vegas. In der Wüste des Death Valley heften sie sich an die Fersen des Täters ein gnadenlos brutaler Serienmörder, der entlang der Route 66 eine blutige Spur hinterlassen hat. Bei ihren Ermittlungen steht ihnen der charmante Detective Simon Hunter zur Seite, der nicht nur Katharina gehörig durcheinander bringt …
Was sich zwischen Spielcasinos und verlassenen Highways, zwischen Dragshows und Indianerreservaten abspielt, ist starker Tobak für Edith Kneifls beliebtes Ermittlerduo - brandgefährlich und mörderisch spannend.
***************************************************************
9. Jeremiah Pearson - Der Bauernkrieger (2017)
Schreibstil: 2-3
Geschichte: 2-3
m.M. wie der Titel schon vermuten lässt ist es sehr kampflastig, aber ingesamt gut lesbar. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz ist aber nicht das beherrschende Thema und stört somit nicht das eigentliche Thema des Buches. Des Verständnisses wegen sollte man die Vorgänger auch gelesen haben.
Klappentext:
Der Deutsche Bauernkrieg beginnt ...
Deutschland, 1525. Zehntausende Bauern erheben sich, um von den Fürsten mehr Rechte einzufordern. Auch der Hörige Lud kämpft an der Seite seines Herrn Florian Geyer für die Bauern, obwohl er nicht an ihre Sache glaubt - ein Schwur, den er einst Florians Vater leistete, bindet ihn. Für Lud gibt es nur einen Grund, warum er in diesem Krieg nicht sterben darf: die Täuferin Kristina, seine große Liebe. Doch während er von Schlacht zu Schlacht zieht, gerät Kristina in die Hände des Feindes. Ihr droht der Ketzertod. Kann Lud lange genug überleben, um sie zu retten?
***************************************************************
10.) Katharina Burkhardt - Ebbe und Glut (Ebook)
Schreibstil: 4
Geschichte: 4-
m.M. was immer das auch ein sein sollte, der versprochene Erotikroman war es jedenfalls nicht. Der Schreibstil grottig, die Geschichte unterirdisch.
Klappentext:
Mias Leben steckt fest. Erst ist ihr Mann weg, dann der Job. Und das alles kurz vor ihrem 40. Geburtstag. Doch dann stößt sie in einem Magazin auf eine Kontaktanzeige. Da sucht ein Mann gegen Geld eine Frau für sexuelle Dienste. Mia ist schockiert. Und dennoch ist diese Anzeige seit Langem das Einzige, wofür sie sich begeistern kann.
Arthur ist ein Ekel. Arrogant, kalt und herablassend. Mia mag diesen widerlichen Anzugträger nicht. Gleichzeitig ist sie von seiner Ausstrahlung fasziniert. Als Mia sich auf Arthur einlässt, gerät ihr ganzes Leben in Bewegung.
*********************************************************************
11. Monika Pfundmeier - Blutföhre (2017)
Schreibstil: 2-3
Geschichte: 2-3
m.M. ein recht gewöhnungsbedürftiger Schreibstil. Insgesamt für ein Erstlingswerk nicht schlecht geschrieben. Wenn die vielen Wiederholungen noch wegfallen würden, mir jemand erklärt wie man sich in die Mundwinkel beißt bin ich fast zufrieden.
Empfehlen würde ch es trotzdem allen Lesern die etwas mehr als nur eine banale, triviale Liebesgeschichte lesen möchten und sich nebenbei für die Staufen und Welfen interessieren.
Klappentext:
Im Schloss in Friedberg überdauert ein 800 Jahre alter Baum die Zeit: Die Blutföhre. Sie wächst, wenn großes Unrecht sich ereignet - wie einst im Jahre 1268.
Zu dieser Zeit schlägt ein Raubritter seinen blutigen Pfad durch die Gebiete rund um Friedberg. Er hat es auf den edlen Grafen Ulrich abgesehen, dessen Hochzeit mit der schönen und widerspenstigen Agnes bevorsteht.
Ulrich fürchtet um die Sicherheit seiner Braut. Er bittet seinen Lehnsherrn Ludwig von Wittelsbach um weitere Unterstützung gegen den Raubritter. Eine Meinungsverschiedenheit dazu endet im Streit. Ulrich sieht sich mit einem Mal einem unerwarteten Gegner gegenüber, und die Zeit verrinnt zwischen seinen Fingern.
Der Raubritter kreuzt den Weg seiner Braut, kurz darauf geschieht ein Mord. Ulrich bleibt nur eine Möglichkeit - und nur eine Hoffnung die Kette folgenschwerer Ereignisse zu durchbrechen.
***********************************************************
12. Jeff Abbott - Todeslauf (2012)
Schreibstil: 2
Geschichte: 3
m.M. James Bond lässt grüssen :-)
Klappentext:
Sam Capra ist ein brillanter Geheimagent, liebender Ehemann und werdender Vater – der von einem Augenblick auf den nächsten alles verliert. Ein Bombenattentat vernichtet die CIA-Zentrale in London, und eine scheinbar übermächtige Geheimorganisation entführt seine Frau, stellt ihn als den Schuldigen dar und zwingt ihn zur Flucht. Wenn Capra überleben will, muss er seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus sein.
*************************************************************
13. Douglas Preston - der Krater (2010)
Schreibstil: 2
Geschichte: 3
m.M. wenn man sich, so wie ich, auf Preston einlässt, weiß man von vornherein das es ziemlich unwahrscheinliche Geschichten sind die seiner Feder entspringen. Nichtsdestotrotz finde ich sie spannend.
Klappentext:
CIA-Agent Wyman Ford hat einen neuen Auftrag: In Kambodscha wurden rauchfarbene Diamanten entdeckt, die radioaktiv sind. Fallen sie Terroristen in die Hände, könnten sie zu einer gefährlichen Waffe werden. Als Ford den Ursprungsort der Steine findet, steht er vor einem Rätsel – die Diamanten stammen aus einem merkwürdigen Krater. Es sieht so aus, als wäre hier etwas mit größter Gewalt aus dem Erdinneren nach außen geschlagen. Noch ahnt Ford nicht, dass es auch in Amerika einen solchen Krater gibt – und beide die Vorboten einer schrecklichen Katastrophe sind …Platz 4 der amerikanischen Bestsellerliste: Virtuos vereint Douglas Preston wissenschaftliche Fakten und rasante Spannung.
*****************************************************
14. Andreas Eschbach - Todesengel (2013)
Schreibstil: 2
Geschichte: 2-
m.M. ein absolut brisantes Thema., gerade in der heutigen Zeit.
Wenn der Plot ein anderer wäre, wäre das Buch glaubwürdiger, so wirkt es als wenn der Autor irgendwie zu einem Ende finden wollte.
Klappentext:
Erich Sassbeck ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in eine brutale Schlägerei. Doch am Ende ist er es, der überlebt, während seine Angreifer tot sind – erschossen von unbekannter Hand. Sassbeck glaubt, dass ihn ein Wunder gerettet hat. Die Polizei dagegen fragt sich, ob nicht er geschossen hat. In Notwehr. Oder schlimmer: in Selbstjustiz. Der Journalist Ingo Praise findet bald Beweise, dass Sassbecks Geschichte stimmt. Ein Unbekannter streift durch die Stadt und beschützt Unschuldige. Praise macht den »Todesengel« zum Star – und löst damit eine Katastrophe aus.
***************************************************************
15. Marcel Feige - Wut (2007)
Schreibstil: 2
Geschichte: 2
m.M. auch hier wird ein brisantes Thema angesprochen, über Menschen die niemand sieht. Menschen die im warsten Sinne des Wortes im Untergrund leben, bzw. hausen, vor sich hinvegetieren. Und ja, es gibt sie tatsächlich. Nur weil wir sie nicht sehen heisst es nicht das es sie nicht gibt.
Klappentext:
In der U-Bahnstation Potsdamer Platz werden die übel zugerichteten Leichen einer Prostituierten und ihres Zuhälters gefunden. Kommissar Kalkbrenner glaubt an einen Milieu-Mord. Als wenig später ein toter Bauarbeiter auftaucht, scheint der Fall klar: Ein Zeuge wurde beseitigt. Erst ein weiterer U-Bahn-Mord zeigt: Ein perverser Serienmörder geht um. Ausgerechnet jetzt, wo alle Welt wegen eines Umweltgipfels auf Berlin schaut. Mit Hilfe des jungen Leif, der bei den Obdachlosen Sozialdienst leistet, kommt Kalkbrenner einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das in den Tunneln und Bunkern unter der Stadt verborgen ist.
*************************************************************
16. Douglas Preston - Dark Zero (2015)
Schreibstil: 2
Geschichte: 1-2
m.M. was sich so unwahrscheinlich liest könnte durchaus morgen Realität werden, wenn es sie nicht schon gibt, die künstliche Intelligenz.
Ich würde das Buch als absoluten "Nägelbeisser" bezeichnen :-)
Klappentext:
Die NASA bastelt an einer Raumsonde zum Saturnmond Titan, die mit einer brandheißen neuen Software bestückt ist: einer künstlichen Intelligenz namens „Dorothy“, die quasi eigenmächtig operieren kann. Doch es kommt zum Unglück. Bei einem Testlauf entwickelt Dorothy so etwas wie Platzangst und lädiert den Tank, in dem das Experiment stattfindet. Flüssiges Methan tritt aus, und die ganze Anlage fliegt in die Luft; sieben Wissenschaftler sterben. Die hyperintelligente Dorothy aber flieht über eine Schnittstelle ins Internet, hält sich dort versteckt und macht überhaupt nicht das, was sie soll ...
***************************************************************
17. Heidi Rehn - Das Haus der schönen Dinge (2017)
Schreibstil: 2
Geschichte: 2-3
m.M. richtig vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte nicht. Dazu kommt das ich ein ähnliches Buch vor einiger Zeit gelesen habe, von daher war überhaupt nichts neues oder gar überraschendes in diesem Buch. Man kann das Gefühl bekommen, kennt man eins, kennt man alle. Dazu kommt das es im großen und ganzen sehr langatmig mit unendlich vielen Wiederholungen gespickt ist was das Buch nicht spannender macht.
Klappentext:
Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1897 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch der Erfolg des Kaufhauses belehrt sie eines Besseren.
Tochter Lily übernimmt das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern und wähnt sich am Ziel aller Wünsche. Eine glückliche Zukunft scheint auf die Familie zu warten, doch als die Nazis die Macht ergreifen, müssen die Hirschvogls erleben, wie sich Bayern und München, das für sie stets Heimat war, plötzlich gegen sie wendet …
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44310
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Jul 2017, 15:18

oh, dankeschön ... meine Liste folgt in Bälde :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22749
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Jul 2017, 19:19

meine Liste kommt auch bald
das ist ja schade dass die Wood nicht mehr so schreibt wie früher - hatte schon mit dem Buch geliebäugelt :?
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1509
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von leseleo » 2. Jul 2017, 09:27

Ich hatte einen guten Lesemonat, 2 wirklich tolle Bücher, nur 1 Abbruch und kaum Mord und Totschlag


1. Die Kirschvilla – Hanna Caspian – LK Note 1
Isabell und ihre Großmutter Pauline treten ein Erbe in Köln an – Paulines Geburtshaus. Doch die alte Villa am Rheinufer birgt dunkle Geheimnisse. Bald sieht sich Isabell mit der Frage konfrontiert, ob ihr Liebesglück mit den Geheimnissen ihrer Familie zusammenhängt. Denn ausgerechnet Julius, Isabells neue Liebe, scheint tief in die schmerzliche Familientragödie verstrickt. Doch schließlich geben zwei Tagebücher aus den 1920er-Jahren, die die Zeit überdauert haben, Auskunft über die schockierenden Geschehnisse am Rheinufer – und über Wahrheiten, die niemand gerne über seine Familie erfährt.
*Hat mir wirklich sehr gut gefallen, nur der schmalzige Schlußsatz hätte nicht sein müssen.

2. Die vergessenen Worte – Liz Trenow – LK 1-2
London 1911: In einem Waisenhaus erregt die junge Maria Romano die Aufmerksamkeit einer adeligen Dame. Die Lady ist beeindruckt von Marias feinen Nadelarbeiten und stellt sie als Näherin für ihren Haushalt ein.
Knapp hundert Jahre später entdeckt Caroline im Haus ihrer Mutter einen alten handgefertigten Quilt. Die Decke ist mit eigentümlichen Versen bestickt und aus seltenen Seidenstoffen gefertigt. Wie ist das wertvolle Stück in die Hand ihrer Familie gelangt? Und welche Bewandtnis hat es mit den Stickereien? Caroline folgt den Spuren der vergessenen Verse und macht eine unglaubliche Entdeckung
*Auch dieser Schmöker hat mir gut gefallen.

3. Irgendwo im Glück – Anna McPartlin - SuB – Note 1- 2
Dublin, 1995: Maisie Bean ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ihr erstes Date vor siebzehn Jahren endete so schlimm, dass es ihr für den Rest des Lebens den Appetit auf Pommes verdarb. Die Ehe, die folgte, war die Hölle für Maisie, doch sie gab ihr zwei wundervolle Kinder: den sensiblen, humorvollen Jeremy und die starrsinnige, schlaue Valerie. Mit Hilfe der beiden schafft es Maisie sogar, ihre demente Mutter zu Hause zu pflegen. Alle packen mit an.
Als Maisie denkt, ihr Leben läuft endlich rund, geschieht das Unfassbare: Jeremy verschwindet eines Tages spurlos. Sie steht einem neuen Kampf gegenüber, dem Kampf ihres Lebens - für die Wahrheit über Jeremy, gegen Vorurteile und Ablehnung. Doch Aufgeben kommt für Maisie niemals in Frage.
*Hat mir sehr gut gefallen und war zum Glück auch nicht kitschig, wie man es bei dem Titel erwarten könnte.

4. Schatten – Ursula Poznanski – LK – Note 1-2

Ein Mann, grausam zugerichtet in seiner Wohnung. Eine Hebamme, ertränkt in einem Bach - zwei Fälle, die Beatrice Kaspary als Ermittlerin im Dezernat Leib und Leben der Polizei Salzburg lösen muss. Schnell erkennt Beatrice, dass die beiden Morde zusammenhängen - und dass sie etwas mit ihr zu tun haben müssen. Denn sie kannte beide Toten. Sie konnte sie nicht leiden. Und sie weiß: Wenn sie nicht handelt, wird es weitere Opfer geben..
*Hat mir wirklich gut gefallen

5. Lang sind die Schatten - Welter & Gantenberg – LK – Note 2

Schock beim Stock-Car-Rennen im schönen Sauerland: im hohen Bogen fliegt beim Finish eine Leiche aus dem Kofferraum des Siegerautos. Der Tote war im Autoclub Hesborn sehr beliebt. Aber wie Kommissarin Inka Luhmann bald herausfindet, war er auch bekannt als Bordellbesitzer und Zuhälter. Und deswegen schon verurteilt. Damaliger Ermittler: Inkas Mann, Hauptkommissar Hendrik Luhmann, aktuell in Elternzeit. Auf Inkas Fragen antwortet ihr Mann ausweichend. Verschweigt er etwas? Was wissen seine alten Kollegen? Als ein weiterer Mord geschieht, muss sich Inka fragen, wem sie bei der Jagd nach dem Täter noch vertrauen kann
*Auch dieses Buch hat mir gut gefallen.

6. Dein perfektes Jahr - Charlotte Lucas – LK – Note keine – abgebrochen

Ein hinreißend schöner Roman über einen Mann, eine Frau und die wirklich wichtigen Fragen im Leben.
Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...
*Und hier ist es wieder: das Buch mit den vielen guten Bewertungen, das alle „toll“ finden, von dem auch die LK-Mitleserinnen schwärmen - nur ich nicht.
Ich fand es nicht „hinreißend schön“.
Die Protagonisten haben mich genervt, es plätscherte so vor sich hin und ich weiß nicht ob ich Jonathan oder Hannah nerviger fand.
Kurz vor der Mitte habe ich abgebrochen, es konnte mich nicht ansatzweise fesseln.


7. Die Nachtigall – Kristin Hannah – ebook – Note 1 mit Sternchen

Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.
*Ich mag die Bücher von Frau Hannah sehr gerne und dieses hat mir ganz besonders gut gefallen. Definitiv ein Highlight!

8. Das Geständnis meines Mannes - Charity Norman – SuB – Note 1 mit Sternchen

Ein Familienvater bricht sein Schweigen - und für seine Familie bricht die Welt zusammen.
Luke Livingstone hat im Leben alles erreicht: Er ist Vater, Großvater und erfolgreicher Anwalt. Er hat eine liebevolle Frau und ein schönes Haus. Aber Luke kämpft mit einem Geheimnis, das ihn innerlich zu zerreißen droht. Sein ganzes Leben lang hat er die Wahrheit über sich selbst verschwiegen. Eine Wahrheit, die seine Familie erschüttern und sein Leben auf den Kopf stellen wird. Trotzdem sieht Luke keinen anderen Ausweg mehr. Er muss endlich die Person werden, die er insgeheim schon immer war ...
Was wäre, wenn dein Mann, dein Vater, dein Sohn nicht der ist, für den du ihn immer gehalten hast? Könntest du ihn je wieder lieben?
*Ich weiß nicht von wo oder wie das Buch in meinem SuB gelandet ist (obwohl es ja nocht nicht alt ist), aber es hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt noch 2 weitere Bücher der Autorin besorgt habe.
Ohne Kitsch und „Herzschmerz“ (was der Titel ja vermuten lässt).
Einfach nur ein tolles Buch und noch ein Highlight in diesem Monat.

9. Die Frauen meiner Familie – Tanja Weber- SuB, danach LK – Note 2-3
Die 38-jährige Elsa ist Kunsthistorikerin und soll einem Diebstahl nachgehen. Es ist ein ganz besonderer Auftrag, denn es handelt sich um ein Gemälde, das Elsas Familie seit Generationen gehörte und der Familienlegende nach ihre Urgroßmutter Anneli Gensheim darstellt. Elsas Vater hatte das Gemälde jedoch vor einigen Jahren an ein Auktionshaus veräußert. Auf der Suche nach dem verschwundenen Bild taucht die Kunsthistorikerin immer tiefer in ihre eigene geheimnisvolle Familiengeschichte ein und entdeckt so nicht nur die wahre Identität der Frau auf dem Gemälde, sondern auch, wer ihre Urgroßmutter Anneli wirklich war.
*Eigentlich ein schönes Buch das auch in mein Beuteschema passt, aber irgendwas hat mich gestört, und ich kann leider noch nicht mal genau sagen was es war.

10. Das Versprechen der australischen Schwestern – Ulrike Renk –SuB – Note 1

Drei Schwestern, zwei Kontinente: Jede der drei ist ihren Weg gegangen. Elsa arbeitet in Sydney, Mina hat nach Jahren endlich ihren heimlichen Verlobten William geheiratet, und Carola lebt glücklich mit Werner in Hamburg. Doch dann ist ihr aller Glück in Gefahr: Nicht nur ein Todesfall erschüttert die Familie in ihren Grundfesten, sondern es bricht auch der Erste Weltkrieg aus. Plötzlich leben Carola, Elsa und Mina in verfeindeten Ländern. Wird das Band, das die drei Schwestern zusammenhält, stärker sein als die Schatten des Krieges?
*Auch der dritte Teil hat mir gut gefallen, ein schöner Schmöker. Schade, dass es keinen 4. Teil gibt.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22749
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Jul 2017, 17:16

dieser Monat war so lala ;)

Die Holunderschwestern von Teresa Simon
Abbruch, war nicht so meins

Das Versprechen der australischen Schwestern von Ulrike Renk ****+
der 3. Band war auch wieder sehr schön zu lesen, obwohl diesmal gings mir zuviel ums Thema Kinder kriegen ;)

Zirkus mortale von Bärbel Böcker
Abbruch, bin nicht reingekommen in die Geschichte

Maskenspiel von Friederike Schmöe
****
spannend gut erzählter Bamberg krimi im Unimileu Thema Datenklau mit einer frischen sympathschen Dektivin

Deichgrab von Sandra Dünschede
*****
spannnender Küstenkrimi – der Onkel soll ein Mörderr gewesen sein - das kann doch nicht - die Story hat mir so gut gefallen dass ich unbedingt Nachfolgebänder auch lesen möchte, sehr sympathische Protagonisten

Töchter der Freiheit von Elfie Ligensa
****
ganz nett, hatte mir aber mehr davon verprochen, gafallen hat mir die Geschichte der Süßwarenindustrie, schade mit den vielen Intrigen in der Familie
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 2. Jul 2017, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22749
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Jul 2017, 17:17

@ leseleo 5. Lang sind die Schatten - Welter & Gantenberg – LK –

das hatte mir auch gut gefallen, falls dir mal Band 3 in die Hände fällt, denkst du an mich - bitte ??
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1509
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von leseleo » 3. Jul 2017, 17:12

TauschmitTaxina hat geschrieben:@ leseleo 5. Lang sind die Schatten - Welter & Gantenberg – LK –

das hatte mir auch gut gefallen, falls dir mal Band 3 in die Hände fällt, denkst du an mich - bitte ??
Mache ich gerne ;)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22749
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Jul 2017, 17:16

Super :)
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44310
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 3. Jul 2017, 17:18

TauschmitTaxina hat geschrieben:dieser Monat war so lala ;)

Das Versprechen der australischen Schwestern von Ulrike Renk ****+
der 3. Band war auch wieder sehr schön zu lesen, obwohl diesmal gings mir zuviel ums Thema Kinder kriegen ;)

Töchter der Freiheit von Elfie Ligensa ****
ganz nett, hatte mir aber mehr davon versprochen, gafallen hat mir die Geschichte der Süßwarenindustrie, schade mit den vielen Intrigen in der Familie
Den dritten Australienband fand ich leider auch nur noch ok und bei den Töchtern der Freiheit ging es mir auch wie dir ... das sprachen wir drüber auf unserem Treffen in Münster, erinnerst du dich? Ich vermisse euch alle richtig ... :cry:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1509
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JUNI 2017 gelesen?

Beitrag von leseleo » 3. Jul 2017, 17:28

engineerwife hat geschrieben:
TauschmitTaxina hat geschrieben:dieser Monat war so lala ;)

Das Versprechen der australischen Schwestern von Ulrike Renk ****+
der 3. Band war auch wieder sehr schön zu lesen, obwohl diesmal gings mir zuviel ums Thema Kinder kriegen ;)

Töchter der Freiheit von Elfie Ligensa ****
ganz nett, hatte mir aber mehr davon versprochen, gafallen hat mir die Geschichte der Süßwarenindustrie, schade mit den vielen Intrigen in der Familie
Den dritten Australienband fand ich leider auch nur noch ok und bei den Töchtern der Freiheit ging es mir auch wie dir ... das sprachen wir drüber auf unserem Treffen in Münster, erinnerst du dich? Ich vermisse euch alle richtig ... :cry:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich fand den 3. Band der australischen Schwestern toll. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast