Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von Gerbera24 » 18. Jul 2017, 14:09

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen? Mein Neffe ist 13 Jahre und möchte Gray von Leonie Swann und Bücher von Clive Cussler lesen. Sind diese für das Alter geeignet? Welche Krimis/Thriller würdet ihr empfehlen? Er hat vorher nur Ratekrimis gelesen. Die sind natürlich unblutig. Da beides nicht so meine Genres sind, kann ich gar nicht sagen, was empfehlenswert und nicht zu brutal ist. Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von welikaja » 1. Aug 2017, 17:54

Ich fand Glennkill ganz nett, Gray kenne ich nicht. Ich denke ein 13 jähriger kann das lesen. Cussler ist halt wie früher Jule-Verne, da steht das Abenteuer im Vordergrund. Mein Sohn liest eher Phantasie, aber auch nicht "altersgerecht". :roll:
Mit 19 Eragon und Herr der Ringe u. ä.Wenn jemand in Richtung einen Tipp hat, bin ich auch dankbar...
Alles was mit Drachen zu tun hat nur nicht "Drachen zähmen", das ist nicht fantastisch genug.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von Gerbera24 » 2. Aug 2017, 09:02

Danke für deine Antwort!

Gray habe ich ihm jetzt mal auf den Ebook- Reader gemacht. Mal schauen, wie er das findet.

Bei den Cussler- Büchern habe ich halt Bedenken, ob das zu blutig ist. Vom Klappentext hört sich das nämlich so an...

Mit Drachen kenne ich auch nur die genannten.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von welikaja » 2. Aug 2017, 09:25

es gibt wohl an die hundert Cussler Bücher :)
Eine Bekannte von mir hat fast alle gelesen, ich nur vor Jaaahren ein paar. Da ging es um irgendwelche Ozean-Rettungen. Ich könnte mal fragen, ob sie welche empfehlen kann.

Bei Krimis sind die Pferde und Jockey Krimis von Dick Francis auch spannend und gut geschrieben.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von Gerbera24 » 2. Aug 2017, 13:25

Oh, das wäre toll, wenn du mal fragst. Besonders wie brutal/blutig die sind. Will ja auch nicht, dass er wegen Büchern von mir verstört wird ;)

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von welikaja » 4. Aug 2017, 16:12

meine Bekannte meint, die Bücher wären nihct so brutal / blutig, weil, es meistens um Forschung geht. Einen besonderen Tipp hat sie nicht.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4818
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller/ Krimis für 13- Jährigen (Gray, Clive Cussler?)

Beitrag von Gerbera24 » 10. Aug 2017, 11:33

Super, sobald er Gray fertig hat, bekommt ein Cussler- Buch auf den Reader von mir :mrgreen: Ich freu mich total, dass er gerne liest und wenn ihm das Genre gefällt, soll es mir recht sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast