Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44255
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 3. Aug 2017, 16:16

Machen wir's doch einfach so, wenn ich dir mal wieder ein Buch schulde, schicke ich es mit oder ist es megadringlich? :)
ich lese: Der Junge im Schrank
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6070
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von javaline » 3. Aug 2017, 16:41

Auf meine Wunschliste (beim Buechertreff) ist wegen engi ;) der "Engel der Themse" gewandert.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44255
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 3. Aug 2017, 16:44

javaline hat geschrieben:Auf meine Wunschliste (beim Buechertreff) ist wegen engi ;) der "Engel der Themse" gewandert.
das ist doch schön :)
ich lese: Der Junge im Schrank
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22727
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Aug 2017, 17:00

engineerwife hat geschrieben:Machen wir's doch einfach so, wenn ich dir mal wieder ein Buch schulde, schicke ich es mit oder ist es megadringlich? :)

Das wäre prima liebe engi, es eilt absolut nicht ;) :)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
greenbutterfly
Beiträge: 470
Registriert: 13. Feb 2013, 13:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von greenbutterfly » 3. Aug 2017, 17:25

Ich bin doch echt doof. Jetzt habe ich für Welikaja eine kleine Liste mit Fantasybüchern hier reingeschrieben und habe sie dann weggedrückt :oops:

Also nochmal, sofern mir alles noch einfällt, viel war es leider eh nicht.

Die Feuer-Serie von Chris D'Lacey
Die Eisfestung von Jonathan Stroud
Magisterium-Bücher von Cassandra Clare
Die Drachenflüsterer-Saga von Boris Koch
Gryphony-Bücher von Michael Peinkofer

Ich tu mich schwer mit Fantasy für Zehnjährige, meine beiden Kinder haben früher nichts Fantastisches gelesen.

Übrigens habe ich Heimatroulette ertauscht. Wenn du möchtest, kannst du es sehr gerne von mir haben, wenn ich es gelesen habe :D

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von SchoLu » 4. Aug 2017, 11:25

welikaja hat geschrieben:green, da du ja einge Phantasie liest, was kanst du für einen 10 Jährigen empfehlen, vorzugsweise mit Drachen und Zauberern? Er hat Eragon, Herr der Ringe und Atem des Feuers gelesen....
Blöde Frage, aber kennt er denn schon die unendliche Geschichte? :mrgreen:

Oder wie wäre es mit etwas von Wolfgang und Heike Hohlbein, zB Midgard?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15300
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von sonnenblume252 » 4. Aug 2017, 11:33

Wieder ein sehr gefährlicher Thread, da steht schon einiges auf meiner Wunschliste, einiges wandert mit Sicherheit noch drauf und "Kaninchenherz" bekomme ich demnächst :)

Mein Lesemonat war nicht sehr ergiebig, wegen Urlaub, da komme ich kaum zum Lesen :lol:

Meine Liste kommt :)
Das Tor zur Welt (LB)Vera(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Maria(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von welikaja » 4. Aug 2017, 13:45

Bei der unendlichen Geschichte fand er den Einstieg zu realistisch und die Beschreibung, wie der Junge auf dem Bachboden liest zu unheimlich :shock: :lol: er hat es abgebrochen :roll:

Hohlbein habe ich eins hier, kann ich ihm mal vorschlagen....

green, vielen Dank, Drachnflüstern klingt gut, werde mir auch die anderen mal anschauen.

Und das Angebot zu Heimatroulette nehme ich gern an.

engie, das Känguru wird von Hörbuch zu Hörbuch immer besser, meine Jungs wollen im Auto nichts anderes mehr hören und wir können es quasi auswendig. Und ich denke es ist tatsächlich besser zu hören als zu lesen.
Wir spielen auch ab und zu das Kartenspiel "Halt mal kurz" :lol:

TmT Biken am Limit kann ich dir gern borgen.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
greenbutterfly
Beiträge: 470
Registriert: 13. Feb 2013, 13:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von greenbutterfly » 4. Aug 2017, 16:49

welikaja: alles klar, das mit Heimatroulette notiere ich mir und melde mich dann.

Bei den Fantasybüchern ist mir eben noch Brandon Mull mit seiner Fabelheim-Serie eingefallen.
Ach ja, die Tinkerfarm-Bücher von Tad Williams fand ich auch noch ganz super!

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3808
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im JULI 2017 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 5. Aug 2017, 18:43

Hier kommt meine Liste, ich hatte einen super Monat!

****************************************

1. Pandemonium - Lauren Oliver; Note: 2, eBook

I'm pushing aside
the memory of my nightmare,
pushing aside thoughts of Alex,
pushing aside thoughts of Hana
and my old school,
push,
push,
push,
like Raven taught me to do.
The old life is dead.
But the old Lena is dead too.
I buried her.
I left her beyond a fence,
behind a wall of smoke and flame.

Fazit: Guter zweiter Teil, nicht ganz so stark wie der erste, aber immer noch recht spannend und gut zu lesen.

****************************************

2. The Hunger Games - Suzanne Collins; Note: 1plus (Monatshighlight 1), SUB-Leiche, wird behalten

In the ruins of a place once known as North America lies the nation of Panem, a shining Capitol surrounded by twelve outlying districts. The Capitol is harsh and cruel and keeps the districts in line by forcing them all to send one boy and one girl between the ages of twelve and eighteen to participate in the annual Hunger Games, a fight to the death on live TV. Sixteen-year-old Katniss Everdeen, who lives alone with her mother and younger sister, regards it as a death sentence when she is forced to represent her district in the Games. But Katniss has been close to dead and survival, for her, is second nature. Without really meaning to, she becomes a contender. But if she is to win, she will have to start making choices that weigh survival against humanity and life against love.

Fazit: Endlich habe ich es geschafft, dieses Buch zu lessen, das hätte ich schon viel früher tun sollen. Nun kann ich den Hype um diese Reihe verstehen, ich bin restlos begeistert! Tolle Idee, spannende Geschichte, ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen.

****************************************

3. Requiem - Lauren Oliver; Note: 2, eBook

Now an active member of the resistance, Lena has transformed. The nascent rebellion has ignited into an all-out revolution, and Lena is at the center of the fight. After rescuing Julian from a death sentence, Lena and her friends fled to the Wilds. But the Wilds are no longer a safe haven. Pockets of rebellion have opened throughout the country, and the government cannot deny the existence of Invalids. Regulators infiltrate the borderlands to stamp out the rebels.

Fazit: Guter Abschluss der Trilogie, habe ich gerne gelesen.

****************************************

4. Zuflucht im Teehaus - Sujata Massey; Note: 2, SUB, ist eingestellt

Die junge Rei Shimura lernt das japanische Antiquitätengeschäft von seiner gefährlichsten Seite kennen: Im Auftrag der altehrwürdigen Familie Mihori, der einige der angesehensten Priester entstammen, soll Rei eine ganz besondere Rarität ersteigern. Zu spät entdeckt sie, dass sie sich eine Fälschung hat andrehen lassen und dass ihr Gegner in diesem undurchsichtigen Spiel seine Leidenschaft für alte Kostbarkeiten mit tödlicher Konsequenz verfolgt ...

Fazit: Obwohl ich Schreibstil und Geschichte oft merkwürdig fand, hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Freue mich auf weitere Bände der Reihe.

****************************************

5. OCDaniel - Wesley King; Note: 2, eBook

Daniel is the back-up punter for the Erie Hills Elephants. Which really means he's the water boy. He spends football practice perfectly arranging water cups - and hoping no one notices. Actually, he spends most of his time hoping no one notices his strange habits - he calls them Zaps: avoiding writing the number four, for example, or flipping a light switch on and off dozens of times over. He hopes no one notices that he's crazy, especially his best friend Max, and Raya, the prettiest girl in school. His life gets weirder when another girl at school, who is unkindly nicknamed Psycho Sara, notices him for the first time. She doesn’t just notice him: she seems to peer through him.
Then Daniel gets a note: "I need your help," it says, signed, Fellow Star Child - whatever that means. And suddenly Daniel, a total no one at school, is swept up in a mystery that might change everything for him.

Fazit: Ernstes und interessantes Thema, die Geschichte ist jedoch manchmal etwas unglaubwürdig. Außerdem hätte ich das Buch im Buch und die detaillierten Beschreibungen der Footballspiele nicht gebraucht, deswegen keine Bestnote.

****************************************

6. See Jane Run - Joy Fielding; Note: 1plus (Monatshighlight 2), eBook

What do you do when you don't know who you are...
Jane has lost her memory.
...Where you are...
Jane is found walking the streets wearing a blood-stained dress with $10,000 in the pocket.
...What you've done?
Unable to get answers from her husband, Jane is forced to seek the truth about her accident on her own. But the truth doesn't always set you free...
When you can't trust yourself, who can you trust?

Fazit: Das Buch habe ich schon einige Male gelesen, ist aber schon eine ganze Weile her, deswegen hat es der Spannung keinen Abbruch getan. Für mich einer der besten Psychothriller überhaupt!

****************************************

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast