euer Schwarmwissen ist gefragt

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

euer Schwarmwissen ist gefragt

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 9. Okt 2017, 13:15

zur Abwechslung suche ich mal ein Buch wovon ich weder den Autor noch den Titel weiss. Ist schon ewig her das ich es mal angefangen habe und es damals wieder abgeben musste.

Zum Inhalt weiss ich noch das es um zwei junge Mädchen ging die sich in einem Internat? kennengelernt haben. Eine kam, wenn ich mich nicht irre, aus reichem Hause die andere aus ärmlichen Verhältnissen. Beide hatten eine gewissen Ähnlichkeit miteinander das man sie für Schwestern halten konnte.

Das reiche Mädchen wollte gerne Missionarin werden, fremde Länder bereisen, das arme lieber heiraten und die drei "K" haben, Kinder, Kirche, Küche :-)

Die beiden tauschten die Rollen, einzig wohl ein Bruder der reichen erkannte das es sich nicht um seine Schwester handelte, schwieg aber. ....


Weiss jemand wie das Buch heisst?
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22734
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: euer Schwarmwissen ist gefragt

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Okt 2017, 18:42

Das weiß ich leider auch nicht, hört sich gut an ;)
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8055
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: euer Schwarmwissen ist gefragt

Beitrag von Juttakarin » 9. Okt 2017, 18:53

Ich glaube das ist dieses Buch:

Du bist ich. Die Geschichte einer Täuschung - Joan Aiken
Ich lese: Friesenglut - Nane Lenard (Leihbuch)

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: euer Schwarmwissen ist gefragt

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 9. Okt 2017, 19:23

Juttakarin hat geschrieben:
9. Okt 2017, 18:53
Ich glaube das ist dieses Buch:

Du bist ich. Die Geschichte einer Täuschung - Joan Aiken


juchu...ich wusste es, auf euch ist Verlass. Vielen lieben Dank.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast