Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 6. Dez 2017, 12:45

leseleo hat geschrieben:
2. Dez 2017, 18:22

1.Death Call – Er bringt den Tod – Chris Carter – LK – Note 1-2
*Ziemlich brutal, aber spannend. Hat mir gut gefallen.

Diese Reihe gefällt mir auch sehr gut, muss aber noch den Vorgänger lesen oder hören


6. Die Schattenschwester - Lucinda Riley – ebook – Note 2-3

*War ganz nett, wie gewohnt eine Geschichte im Hier und Jetzt, die natürlich Verwicklungen und Verirrungen in der Vergangenheit hat, die bis heute nachwirken.

Ich mag diese Reihe :)

ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 6. Dez 2017, 12:47

TauschmitTaxina hat geschrieben:
3. Dez 2017, 11:23

Hörbuch über 3 Monate beim bügeln gehört:

Inseltochter von Marlies Folkens *****
Eine historische Geschichte zur Zeit nach dem 2. Weltkrieg, die Helgoländer wurden von ihrer Heimat nach einem Bombenangriff evakuiert und waren entwurzelt, eine schöne Geschichte über Wiebke eine starke Frau die in Fedderwardersiel ihre neue Heimat gefunden hat, sie geht ihren Weg durch eine schwere Zeit, findet die dabei auch neue Freunde und evtl nachdem sie Kriegerwitwe wurde auch die Liebe...
nie schnulzig erzählt ;)
Die Nachkriegsgeschichte der Helgoländer und Helgoland selbst war mir bisher unbekannt , so wurde sie einem auf eine schöne Art näher gebraucht
Das hört sich toll an aber das hast du sicher schon versprochen, oder? :)
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 6. Dez 2017, 12:54

Kleine_Raupe hat geschrieben:
3. Dez 2017, 17:49

1. Drachenspiele - Jan-Philipp Sendker; Note: 1, aus dem Behalteregal

Fazit: Hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Es war spannend und es gibt interessante Einblicke in die chinesische Geschichte und Traditionen.

Teil 1 und 2 kenne ich auch, haben mir beide gut gefallen ... hast du auch Teil 3 auf deinem SUB?


***************************************

2. Bella Germania - Daniel Speck; Note: 1plus (Monatshighlight 1), WB

Fazit: Was für ein Buch! Ich hatte ein bisschen Sorge, dass es ein kitschiger Liebesroman sein würde, aber weit gefehlt! Der Autor beschäftigt sich mit der Thematik der "Gastarbeiter" sowie der Suche nach Identität und Heimat. Und dabei begleitet man ihn auf einer Reise durch Italien und Deutschland über viele Jahre hinweg. Ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung!

Da bin ich ganz bei dir :)
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 6. Dez 2017, 13:21

@ engi: Teil 3 lese ich gerade, kennst du das schon?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 6. Dez 2017, 13:27

Kleine_Raupe hat geschrieben:
6. Dez 2017, 13:21
@ engi: Teil 3 lese ich gerade, kennst du das schon?
nein ... habe das auch leider nicht auf meinem SUB :(
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3783
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von Kleine_Raupe » 6. Dez 2017, 17:15

engineerwife hat geschrieben:
6. Dez 2017, 13:27
Kleine_Raupe hat geschrieben:
6. Dez 2017, 13:21
@ engi: Teil 3 lese ich gerade, kennst du das schon?
nein ... habe das auch leider nicht auf meinem SUB :(
Ich gehe davon aus, dass ich es behalten werde, weil mir die Reihe gefällt. Aber ich kann es dir leihen, wenn du magst.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 6. Dez 2017, 17:38

engineerwife hat geschrieben:
6. Dez 2017, 12:47
TauschmitTaxina hat geschrieben:
3. Dez 2017, 11:23

Hörbuch über 3 Monate beim bügeln gehört:

Inseltochter von Marlies Folkens *****
Eine historische Geschichte zur Zeit nach dem 2. Weltkrieg, die Helgoländer wurden von ihrer Heimat nach einem Bombenangriff evakuiert und waren entwurzelt, eine schöne Geschichte über Wiebke eine starke Frau die in Fedderwardersiel ihre neue Heimat gefunden hat, sie geht ihren Weg durch eine schwere Zeit, findet die dabei auch neue Freunde und evtl nachdem sie Kriegerwitwe wurde auch die Liebe...
nie schnulzig erzählt ;)
Die Nachkriegsgeschichte der Helgoländer und Helgoland selbst war mir bisher unbekannt , so wurde sie einem auf eine schöne Art näher gebraucht
Das hört sich toll an aber das hast du sicher schon versprochen, oder? :)
Ja das wäre was für dich, habe ich aber leider nur über Audible ;) :(
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4144
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von Franzip86 » 6. Dez 2017, 18:01

Ich mache diesen Monat auch mal mit. Und ich bin erstaunt, ich habe es nämlich doch auf 11 Bücher geschafft...

1. Loving Clementine - Lex Martin (kommt morgen raus in eBook-Format)

Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen." Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen? "Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Shelly Crane Auftaktband der Dearest-Serie von USA-Today-Bestseller-Autorin Lex Martin

*****
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Irgendwie brauche ich zur Zeit solche Geschichten mit etwas Herzschmerz und einem auf und ab und am Ende bekommen sie sich....

2. Ein Traum wie ein Leben - Jeannette Kauric

Michael ist beruflich erfolgreich, ledig und genießt sein Leben in vollen Zügen: mit seinem schicken Mercedes, teurer Designerkleidung und in der Gesellschaft wechselnder Frauen. Doch dann wird ihm eine Wette mit seinem Kumpel zum Verhängnis. Die Herausforderung: er muss die bodenständige Lisa, Tochter eines Düsseldorfer Modeunternehmers, kennen lernen und um den Finger wickeln. Leider passt Lisa so gar nicht in sein Beuteschema. Doch dann reißt ein plötzlicher Unfall Michael heraus aus seiner Großstadtwelt in eine gänzlich andere, in der Geld und Einfluss nichts wert sind. Hier wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert ...
Wo endet die Realität und wo beginnen Träume?

****
Das Buch hat mir am Anfang gar nicht gefallen, da es für eine Leserunde war, habe ich es durchgezogen. Im 2. Teil ist es von der Geschichte her angenehmer geworden und das Ende war auch gut.

3. Die Burg am Mondsee - Carolin Rath (eBook-Format)

Eine unstandesgemäße Liebe. Ein ergreifendes Schicksal. Eine Burg, die mehr als nur ein düsteres Geheimnis birgt. Ende des 19. Jahrhunderts: Raquel zieht nach Burg Weidenau, um dem Burgherren Jakob Martin Donkert als Gesellschafterin zu dienen. Von Tag zu Tag ist die junge Frau mehr fasziniert von dem ehrgeizigen Botaniker und Insektologen - und aus zarten Banden entwickelt sich bald stürmische Leidenschaft. Doch kann diese unstandesgemäße Liebe glücklich enden? Heute: Für Tessa könnte es nicht besser laufen! Frisch aus den Flitterwochen zurück steht die Eröffnung ihres Tagungshotels Burg Weidenau kurz bevor. Als sich die ersten Gäste ankündigen, ahnt Tessa nicht, dass ein furchtbares Unglück all ihre Zukunftsträume vernichten soll. Die Burg umgibt ein düsteres Geheimnis, und Tessas eigene Vergangenheit wirft ihre dunklen Schatten auf ihr zart keimendes Glück ...

****
Das Buch war ok, es war nicht überragend aber es war auch nicht so das ich es zur Seite hätte legen wollen.

4. Mitfahrer gesucht - Traummann gesucht - Kyra Groh (eBook-Format)

Beim nächsten Traummann links abbiegen, bitte! 492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

*****
Wie bei Nr. 1, ich stehe zur Zeit auf solche Geschichten. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen

5. Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?
Hochemotional und dramatisch - Der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins!

****
Das Buch war ok, aber es war auch nicht so überragend. Ich finde es vor allem schade das die Figur des Wolfes immer so böse dargestellt wird...

6. Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Hauptkommissarin Jo Weber und ihr streitlustiger Kollege Lutz Jäger werden zu einer Leiche gerufen. Doch die ist mehrere hundert Jahre alt. Kein Fall für Jo und Lutz also - bis sie sich völlig überrascht im Mittelalter wiederfinden. Um in die Gegenwart zurückzukehren, müssen sie den Mord an dem Mann aufklären, dessen Skelett gefunden wurde. Ohne moderne Spurensicherung und Genanalyse scheint ihnen das unmöglich. Die Spur führt zuerst in die Gosse, dann in Kirchenkreise, und immer müssen Jo und Lutz aufpassen, dass sie sich nicht verraten und der Ketzerei angeklagt werden. Werden sie es schaffen - zurück in die Zukunft?
Bestsellerautorin Beate Sauer mit ihrer spannenden und amüsanten Zeitreisekrimiserie!

*****
Dieses Buch hat mich überrascht. Ich wollte die Reihe unbedingt lesen, war aber irgendwie skeptisch. Eigentlich hatte ich vor, zwischen jedem Buch ein anderes aus einem komplett anderen Genre zu lesen. Naja nicht mal eine Woche und ich hatte alle 3 Bücher durch!

7. Das Café der kleinen Wunder - Nicholas Barreau

Nelly liebt das Lesen und die Langsamkeit, glaubt an Zeichen und ist unglücklich verliebt. Eines Tages begegnet ihr in einem alten Buch ein rätselhafter Satz – und kurz entschlossen tut sie, was sie nie für möglich gehalten hätte: Sie hebt all ihr Geld ab, kauft sich eine rote Handtasche und verlässt Hals über Kopf Paris, um der Spur des Buches nach Venedig zu folgen. Ihre Reise führt sie tief ins Herz der Lagunenstadt, die nicht nur die Begegnung mit einem charmanten Venezianer für sie bereithält, sondern auch ein zauberhaftes kleines Café, in dem Geheimnisse warten und Wunder möglich sind.

*****
Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen und war mein erstes von dem Autor. Ich freue mich schon auf die nächsten...

8. Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
9. Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch


Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

*****
Beide Bücher bekommen von mir eine absolute Leseempfehlung. Knapp 1000 Seiten in 2,5 Tagen.... Bei meiner Lesegeschwindigkeit muss ich nichts weiter sagen... Und das Hörbuch folgte danach auch noch, da ich die Geschichte unbedingt direkt nochmal lesen/hören wollte

10. Solange du bei uns bist - Jodi Picoult

Edward Warren hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, seit er wegen eines heftigen Streits nach Thailand ausgewandert ist. Eine schreckliche Nachricht führt ihn zurück in die USA: Sein Vater, ein Wolfsforscher, liegt nach einem Unfall im Koma, die Chancen auf Genesung sind minimal. Während seine Schwester Cara auf ein Wunder hofft, will Edward den Vater sterben lassen und seine Organe spenden. Wird er von Nächstenliebe oder von Rachegedanken angetrieben? Und wie weit wird Cara gehen, um das Leben ihres Vaters zu erhalten?

*****
Mein erstes Buch von der Autorin und ich bin überzeugt worden und freue mich schon auf die anderen....

11. Leere Herzen - Juli Zeh

Sie sind desillusioniert und pragmatisch, und wohl gerade deshalb haben sie sich ‎erfolgreich in der Gesellschaft eingerichtet: Britta Söldner und ihr Geschäftspartner Babak Hamwi. Sie haben sich damit abgefunden, wie die Welt beschaffen ist, und wollen nicht länger verantwortlich sein für das, was schief läuft. Stattdessen haben sie gemeinsam eine kleine Firma aufgezogen, "Die Brücke", die sie beide reich gemacht hat. Was genau hinter der "Brücke" steckt, weiß glücklicherweise niemand so genau. Denn hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod.
Als die "Brücke " unliebsame Konkurrenz zu bekommen droht, setzt Britta alles daran, die unbekannten Trittbrettfahrer auszuschalten. Doch sie hat ihre Gegner unterschätzt. Bald sind nicht nur Brittas und Babaks Firma, sondern auch beider Leben in Gefahr...
"Leere Herzen" ist ein provokanter, packender und brandaktueller Politthriller aus einem Deutschland der nahen Zukunft. Es ist ein Lehrstück über die Grundlagen und die Gefährdungen der Demokratie. Und es ist zugleich ein verstörender‎ Psychothriller über eine Generation, die im Herzen leer und ohne Glauben und Überzeugungen ist.

****
Das Buch war mal komplett etwas anderes. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es sehr weiter empfehlen. Zwischendurch bin ich mal nicht so mitgekommen, daher nur 4 Sterne.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 7. Dez 2017, 10:00

Kleine_Raupe hat geschrieben:
6. Dez 2017, 17:15
engineerwife hat geschrieben:
6. Dez 2017, 13:27
Kleine_Raupe hat geschrieben:
6. Dez 2017, 13:21
@ engi: Teil 3 lese ich gerade, kennst du das schon?
nein ... habe das auch leider nicht auf meinem SUB :(
Ich gehe davon aus, dass ich es behalten werde, weil mir die Reihe gefällt. Aber ich kann es dir leihen, wenn du magst.
alles klar, bei Bedarf würde ich mich melden ... lieben Dank :)
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44054
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im NOVEMBER 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 7. Dez 2017, 10:00

TauschmitTaxina hat geschrieben:
6. Dez 2017, 17:38
engineerwife hat geschrieben:
6. Dez 2017, 12:47
TauschmitTaxina hat geschrieben:
3. Dez 2017, 11:23

Hörbuch über 3 Monate beim bügeln gehört:

Inseltochter von Marlies Folkens *****
Eine historische Geschichte zur Zeit nach dem 2. Weltkrieg, die Helgoländer wurden von ihrer Heimat nach einem Bombenangriff evakuiert und waren entwurzelt, eine schöne Geschichte über Wiebke eine starke Frau die in Fedderwardersiel ihre neue Heimat gefunden hat, sie geht ihren Weg durch eine schwere Zeit, findet die dabei auch neue Freunde und evtl nachdem sie Kriegerwitwe wurde auch die Liebe...
nie schnulzig erzählt ;)
Die Nachkriegsgeschichte der Helgoländer und Helgoland selbst war mir bisher unbekannt , so wurde sie einem auf eine schöne Art näher gebraucht
Das hört sich toll an aber das hast du sicher schon versprochen, oder? :)
Ja das wäre was für dich, habe ich aber leider nur über Audible ;) :(
schade ... :? :)
ich lese: Wenn's am schönsten ist
ich höre: Traum vom Leben & Senfblütensaga (2)
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast