Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 1. Okt 2018, 19:57

TauschmitTaxina hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:38
meine Liste kommt noch :D

@ engi auf die Fotografin freue ich mich schon sehr, bin gespannt ob meine Bücherei meinen Buchwunsch gefolgt ist ;) :D

Bei das Leuchten des Meeres habe ich mich erst gar nicht eingetragen, bei den WBs, ich mag diese Autorin nicht... wegen des Schreibstils :oops:
Auf die Fotografin wäre ich auch sehr gespannt!!!! Weiß allerdings noch nicht, wo ich es her bekomme....hatte es ja im LK "Aktuelle Romane" vorgeschlagen, es hat aber nicht gewonnen, obwohl ich das vermutet hatte.....Berichtest du uns, wie es dir gefallen hat, TnmT? Für den Fall, dass deine Bücherei es denn haben sollte....

Die Autorin von "Das Leuchten des Meeres" kannte ich bisher gar nicht.....

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Okt 2018, 15:37

dieleistens hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:57
TauschmitTaxina hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:38
meine Liste kommt noch :D

@ engi auf die Fotografin freue ich mich schon sehr, bin gespannt ob meine Bücherei meinen Buchwunsch gefolgt ist ;) :D

Bei das Leuchten des Meeres habe ich mich erst gar nicht eingetragen, bei den WBs, ich mag diese Autorin nicht... wegen des Schreibstils :oops:
Auf die Fotografin wäre ich auch sehr gespannt!!!! Weiß allerdings noch nicht, wo ich es her bekomme....hatte es ja im LK "Aktuelle Romane" vorgeschlagen, es hat aber nicht gewonnen, obwohl ich das vermutet hatte.....Berichtest du uns, wie es dir gefallen hat, TnmT? Für den Fall, dass deine Bücherei es denn haben sollte....

Die Autorin von "Das Leuchten des Meeres" kannte ich bisher gar nicht.....
ja ich berichte dann gerne, muss unbedingt Donnerstag mich mal erkundigen, ob es schon da ist ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Okt 2018, 15:43

dieleistens hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:54

********************************************************************************
3.Eine Liebe in der Normandie von Greta Hansen (7/2013) - keine Note da Abbruch
Es ist der Sommer nach dem ersten Weltkrieg. An der rauen Küste der Normandie, wo unter jedem Stein ein Geheimnis verborgen zu sein scheint, begegnet die Fischerstochter Mathilde dem Pariser Maler Roger. Eine große Liebe erwacht und inspiriert Roger zu seinem bislang besten Gemälde: »Mathilde mit Rosen«. Doch in Paris wartet eine Neiderin darauf, das junge Glück mit allen Mitteln zu zerstören ...

*Hier habe ich dieshalb ziemlich schnell die Geduld verloren, da mir der Schreibstil irgendwie zu flach war......dabei hatte ich in der Vergangenheit m.M. nach schon etwas Gutes von dieser Autorin gelesen? Vllt war es auch einfach das falsche Buch zur falschen Zeit?

hier bin ich auch mal gespannt, die anderen bücher von der Autorin waren ja alle sehr schön :)

**********************************************************************************
4. Mein Sohn hat ein Sexleben und ich lese meiner Mutter Rotkäppchen vor von Renate Dorrestein (9/2009) - Note 3
Heleen, eine Frau Ende vierzig, mit einem liebevollen Mann, zwei heranwachsenden Kindern und einer gut gehenden Gärtnerei, nennt sich selbst eine Bridget Jones für Fortgeschrittene. Sie sorgt sich um ihren 17-jährigen Sohn Storm, der gerade erste sexuelle Erfahrungen macht und versucht, ihre 13-jährige Tochter Lizzy noch ein wenig vor den Unwegsamkeiten des Lebens zu schützen. Gleichzeitig hadert sie mit sich selbst, weil sie keine Lust mehr auf Sex hat. Die wirkliche Herausforderung kündigt sich allerdings an, als ihr an einem Novemberabend mitgeteilt wird, dass ihre Mutter einen Gehirnschlag erlitten hat …

*Ich bin mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, da ich mit dem humorvollen Umgang der Protagonistin mit der Krankheit der Mutter nicht umgehen konnte. Vllt ist das genau die richtige Art, aber mich macht das Altern meiner eigenen Eltern immer sehr traurig, u. ich kann dem nichts Lustiges abgewinnen.

das subt bei mir auch noch :?


********************************************************************************
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Okt 2018, 15:46

leseleo hat geschrieben:
1. Okt 2018, 17:08
engineerwife hat geschrieben:
1. Okt 2018, 15:20

02. Das Leuchten des Meeres von Liz Fenwick (06/2018)

Note: keine, da Abbruch. Schade, an sich ein Thema, das mich interessiert aber ganz ehrlich wusste ich nie so genau, ob ich mich in der Gegenwart oder der Vergangenheit befand und das nervte mich nach einer Weile einfach. Ihren Schreibstil muss man wohl mögen oder auch nicht. Gibt noch genug andere Bücher da draußen, die noch darauf warten, gelesen zu werden.
Ich fand es eigentlich ganz nett und ich muss zugeben an den Schreibstil kann ich micht nicht wirklich erinnern. Aber da ich es beendet habe, kann ich ihn eigentlich nicht so schlimm gefunden haben. ;)
Vielleicht habe ich mir auch nicht genug Mühe gegeben mich da reinzukämpfen ... oder ich hatte in letzter Zeit zu viele Bücher zu dieser Thematik? ... obwohl, ich lese jetzt gerade "Das Mädchen mit dem Edelweiß" und bin ganz begeistert ...
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Okt 2018, 15:55

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
1. Okt 2018, 08:03

(184) 4. Beate Maxian - Die Frau im hellblauen Kleid
Note: 3
m.M. überzeugt hat mich das Buch nicht. Mit keiner der "Altmann-Frauen" konnte ich mich während des
Lesens anfreunden.

mit hatte das Buch gut gefallen :)

**************************************************
(188) 8. Marc Elsberg - Zero - Sie wissen, was du tust
Note: 2
m.M. wie weit sind wir tatsächlich schon Handy, Apps, I-net abhängig?

erinnert mich ein bisschen an "The Circle"

************************************************
(196) 16. Margaret Leroy- Für immer, Vivienne (Highlight)
Note: 1
m.M. eine Liebe die nicht sein darf. (Kriegsgeschichte). Hat mir sehr gut gefallen.

könnte mal was für mich sein

*************************************************
(197) 17. Ulrich Magin - Der Fisch (Hörbuch)
Note: 3
m.M. was für ein Quatsch. Als Hörbuch zwar okay, das Buch hätte ich vermutlich ganz schnell beiseite gelegt.

ich habe das Buch abgebrochen ;)

********************************************
(200) 20. Marcel Vaarmeijer - Louise und die Liebe
Note: 1-2
m.M. eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art

könnte auch was für mich sein :)

**************************************

(203) 23. Oliver Pötzsch - Der Spielmann (Die Geschichte des Johann-Georg Faustus) Highlight)
Note: 1
m.M. ein Histoschinken ganz nach meinem Geschmack. Freu mich schon auf die Fortsetzung

möchte ich auf jeden Fall lesen oder hören

*********************************************
(204/5/6) 24 - 26. Anne Stern
Note: 2

Diese Saga hört sich gut an
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Okt 2018, 15:57

TauschmitTaxina hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:38
meine Liste kommt noch :D

@ engi auf die Fotografin freue ich mich schon sehr, bin gespannt ob meine Bücherei meinen Buchwunsch gefolgt ist ;) :D

Bei das Leuchten des Meeres habe ich mich erst gar nicht eingetragen, bei den WBs, ich mag diese Autorin nicht... wegen des Schreibstils :oops:
Ich durfte ja zusammen mit meiner Freundin die Autorin bei ihrer Lesung zu dem Buch kennenlernen, sie kommt hier unten aus unserer Ecke :)

Und dass du diese Autorin nicht magst hatte ich schon mal irgendwo gelesen ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Okt 2018, 15:58

dieleistens hat geschrieben:
1. Okt 2018, 18:50
Zu engis Liste (die ich übrigens nebenbei gesagt sehr gerne gelesen habe, da sie recht übersichtlich strukturiert ist):

Nr.2 (Das Leuchten des Meeres)
Ging mir am Anfang des Buches genauso, dass ich die verschiedenen Zeitebenen nicht oder nur schwer auseinander halten konnte. Mittlerweile bin ich weiter hinten im Buch und froh, dass ich durchgehalten habe, da es mir wirklich gut gefällt!

Nr.6 (Antonias Tochter)
Hier bin ich auch sehr gespannt, wie es mir gefällt, da ich es ja noch vor mir habe. Wie leo schon schrieb, Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker!

Leos und RMs Listen schaue ich mir noch genauer an in den nächsten Tagen......
Danke schön :oops: :mrgreen:

Auch Antonias Tochter hätte ich vielleicht noch eine Chance geben sollen aber iwi waren mir die Menschen darin alle nicht sehr sympathisch ...
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Okt 2018, 16:09

dieleistens hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:57

Auf die Fotografin wäre ich auch sehr gespannt!!!! Weiß allerdings noch nicht, wo ich es her bekomme .... hatte es ja im LK "Aktuelle Romane" vorgeschlagen, es hat aber nicht gewonnen, obwohl ich das vermutet hatte ..... Berichtest du uns, wie es dir gefallen hat, TmT? Für den Fall, dass deine Bücherei es denn haben sollte ....

Die Autorin von "Das Leuchten des Meeres" kannte ich bisher gar nicht.....
Ich hatte die Fotografin als HB ... im Moment hat es eine Freundin von mir, irgendwann gebe ich es aber gerne weiter :)

Ich habe von Liz Trenow noch das Kastanienhaus auf dem SUB :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 2. Okt 2018, 16:13

engineerwife hat geschrieben:
2. Okt 2018, 16:09
dieleistens hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:57

Auf die Fotografin wäre ich auch sehr gespannt!!!! Weiß allerdings noch nicht, wo ich es her bekomme .... hatte es ja im LK "Aktuelle Romane" vorgeschlagen, es hat aber nicht gewonnen, obwohl ich das vermutet hatte ..... Berichtest du uns, wie es dir gefallen hat, TmT? Für den Fall, dass deine Bücherei es denn haben sollte ....

Die Autorin von "Das Leuchten des Meeres" kannte ich bisher gar nicht.....
Ich hatte die Fotografin als HB ... im Moment hat es eine Freundin von mir, irgendwann gebe ich es aber gerne weiter :)

Ich habe von Liz Trenow noch das Kastanienhaus auf dem SUB :)
ich überlege mir das nochmal, eingentlich möchte ich es lieber erst mal lesen, es ist mp3, oder :?: dann könnte ich es evtl ordentlich mal auf meinen stick bekommen :oops: ich würde mich dann nochmal melde bei dir :)
höre nur noch so selten HBs im auto, weil es mir zu umständlich geworden ist ... :oops: (meist nur noch über audible beim bügeln)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im SEPTEMBER 2018 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 2. Okt 2018, 16:17

dieleistens hat geschrieben:
1. Okt 2018, 19:54

1.Nachts am Askanischen Platz von Susanne Goga (2/2018) - aktuellster Band der Serie - Note 2[/b

*Ich mochte alle Bände dieser Serie. Sie spielen in einer Zeit, die mich interessiert, noch dazu in meiner Heimatstadt Berlin, u. ich kenne viele der Plätze, die erwähnt werden. Auch die private Geschichte von Kommissar Wechsler und seiner Familie hat es mir angetan! Hoffe, dass bald noch mehr Bände erscheinen!

Und nun liegt es auf meinem SUB *freu*

***********************************************************************************

2. Der Tag, an dem wir dich vergaßen von Diane Chamberlain (5/2017) - LK - Note 1

*Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen wie eigentlich bisher alles von dieser Autorin! Ich mochte die Protagonisten und habe mit ihnen gefiebert, u. für mich war die Handlung nicht vorhersehbar, aus diesem Grunde sehr spannend!

Das einzige Buch der Autorin, das mir nicht ganz so gut gefallen hat

********************************************************************************
3.Eine Liebe in der Normandie von Greta Hansen (7/2013) - keine Note da Abbruch

*Hier habe ich diesmal ziemlich schnell die Geduld verloren, da mir der Schreibstil irgendwie zu flach war... dabei hatte ich in der Vergangenheit m. M. nach schon etwas Gutes von dieser Autorin gelesen? Vllt war es auch einfach das falsche Buch zur falschen Zeit?

Manchmal isses so ;)

**********************************************************************************
5. Die Oleanderfrauen von Teresa Simon (1/2018) - Note 3


*Kann man lesen, muss man aber nicht......mir haben "Die Frauen der Rosenvilla" von der selben Autorin irgendwie besser gefallen......vllt war auch das wieder das richtige (oder eben falsche?) Buch zur falschen Zeit?

Mir hat es gut gefallen und die Frauen der Rosenvilla liegen auch noch auf meinem SUB :)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast