Kleine_Raupe hat geschrieben: ↑18. Nov 2018, 14:22
3. Hirngespenster - Ivonne Keller; Note: 1 (Highlight), eBook
Fazit: Das hat mir richtig gut gefallen, war einfach mal was anderes, mit dem man nicht gerechnet hat. Der Schreibstil war super, es war spannend und das Ende war ziemlich überraschend. Die Autorin muss ich mir merken.
Bin gespannt, das habe ich auch noch auf dem SUB. Hier habe ich wirklich schon jede Meinung zu gehört, von sehr gut bis richtig schlecht
**********************************
4. Gone Girl - Gillian Flynn; (Gemeinsam Lesen) Note: keine, weil abgebrochen, SUB
Fazit: Ich kann den Hype um dieses Buch nicht verstehen. Ich habe immerhin bis Seite 260 gelesen und fand es überhaupt nicht spannend. Weder Nick noch Amy waren mir sympathisch und so war es mir letztlich egal, warum Amy verschwunden ist und wer da wen in die Pfanne hauen will. Den Film werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Mir hat's mit ein paar Abstrichen gefallen
**********************************
7. Die Frauen vom Löwenhof - Corina Bomann; Note: keine, weil abgebrochen, WB
Fazit: Bücher dieser Art sind ja momentan "in". Zum Teil kann ich das nachvollziehen, irgendwie sprechen sie mich auch an. Allerdings habe ich noch nicht viele gelesen, die mein Interesse aufrechterhalten konnten. Auch dieses Buch plätscherte vor sich hin und letztlich war es mir egal, wie es weitergeht.
Hier bin ich auch gespannt, das wandert noch zu mir
**********************************
8. Die Ärztin - Helene Sommerfeld; Note: 1 (Highlight), WB
Fazit: Endlich mal wieder ein Buch, von dem ich positiv überrascht wurde. Eigentlich hat mich der Klappentext und vor allem das Cover abgeschreckt, aber das Buch wurde in unserem LK so gelobt, deshalb habe ich ihm eine Chance gegeben. Zum Glück! Das Cover lässt einen schmalzigen Arztroman erwarten, aber weit gefehlt! Ricardas Lebensweg, die damaligen medizinischen Gegebenheiten, das wurde meiner Meinung nach anschaulich und glaubhaft geschildert! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Zum Glück gab es damals Frauen, die dafür gekämpft haben, Ärztin werden zu dürfen. Dass die Schweiz hier Vorreiter war, wusste ich nicht.
Das hat mich auch beeindruckt
**********************************
9. Goodbye Leningrad - Elena Gorokhova; Note: 2, fürs Wichteln gekauft
Fazit: Ich kann nicht behaupten, dass ich mich bisher mit der Geschichte der ehemaligen Sowjetunion beschäftigt habe, aber das Buch klang interessant und bis auf wenige Längen war es das auch. Die Autorin gibt einen guten Einblick in ihr Leben und das ihrer Familie im Russland der 60er und 70er Jahre.
Das habe ich ja von dir, liebes Räupchen, hoffentlich habe ich bald Zeit dafür
**********************************
10. Nacht über Tanger - Christine Mangan; Note: 3, für den LK gekauft
Fazit: Leider nur mittelmäßig. Wie die Autorin die Stadt Tanger beschreibt, hat mir gefallen. Die Geschichte fand ich allerdings nicht besonders originell, die Figuren blieben blass. Außerdem werden die Emotionen sehr langatmig beschrieben, das hat die Geschichte nicht voran gebracht. Hier hätte ich mir gewünscht, die Autorin wäre schneller zum Punkt gekommen.
Kommt bei mir demnächst an die Reihe
**********************************
11. Piccola Sicilia - Daniel Speck; Note: keine, weil abgebrochen, für den LK gekauft
Fazit: Nachdem mir Bella Germania so gut gefallen hatte, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut! Leider wurde ich enttäuscht. Das Buch hat mich überhaupt nicht gepackt, die Figuren blieben mir fremd, ich habe es nicht gerne gelesen und deshalb sogar abgebrochen. Schade!
Kommt bei mir demnächst an die Reihe
**********************************