SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von javaline » 25. Jun 2019, 17:23

Mosel hat geschrieben:
25. Jun 2019, 10:34
Ich erinnere mich an eins meiner Lieblingsbücher, die Konigsmörderchroniken von Rothfuss. Band1 feierte schon seib 10 jähriges, band 3 komnt evtl nächstes Jahr.
Das wäre ja toll. Ich warte auch... und muss wohl die ersten Bände vorher nochmals lesen, wegen Vergesslichkeit. :)

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 27. Jun 2019, 00:07

Das ist doch so schön, sie nochmal zu lesen. Ofer zu hören .

Bei Band 2 ging mein ganzer Zeitplan futsch, als ich das Buch 4 Wochen vor dem eigentlivhen Veröffentlichungstermin auf der Buxhmesse kaufen konnte... Und, dann der, Cliffhanger... Ichvhwb dann den 2.Twil novhz abwarten können und ihn tatsächlich auf englisch gelesen. Band 2 naturloch dennoch bestellt. Das liegt jungfraulich im Regal, wurde nie aufgeschlagen.

Ich kanns nicht garantieren, bei Band 2 hatte mir Amazon auch zuerst ein Erscheinungsfatum genqnnt und mrinr Vorbrstellung angenommen und dann ear da doch nix. Ich bilde mir auch ein, es war mal von 21 die Rede..
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 27. Jun 2019, 00:16

Ich hab mal aktualisiert : hmpf. Es sollte wohl laut einer Kritik schon im Marz (dieses Jahres in Englisch erscheinrn, wenn ich das, richrig verstehe. Nun ist es fur Juli 21 (Englisch) angekündigt. Beim Vorbestellen hab ich ja noch ein Datum (eben Juni 20 aufDeutsch) mitgezeilt bekommen. Aber aktuell man es zwar vorbrstellen, aber fur kein festes Datum. (weiter unten seht dann 8.7.2021als Erscheinungsdatum)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 27. Jun 2019, 00:17

Ich hab mal aktualisiert : hmpf. Es sollte wohl laut einer Kritik schon im Marz (dieses Jahres in Englisch erscheinrn, wenn ich das, richrig verstehe. Nun ist es fur Juli 21 (Englisch) angekündigt. Beim Vorbestellen hab ich ja noch ein Datum (eben Juni 20 aufDeutsch) mitgezeilt bekommen. Aber aktuell man es zwar vorbrstellen, aber fur kein festes Datum. (weiter unten seht dann 8.7.2021als Erscheinungsdatum)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 27. Jun 2019, 00:18

896 Seiten (engl) ist schon mitgeteilt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 27. Jun 2019, 00:28

Ob das dann in deutsch wieder 2 Bande werden? Vermutlich schon
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 27. Jun 2019, 00:29

Ich vermute also wieder 2 Bände?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6066
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von javaline » 27. Jun 2019, 14:23

Englisch werde ich es nicht lesen. Es wird hoffentlich übersetzt. Und ja, ich denke auch, das werden im Deutschen wohl zwei Bände.

(Freut mich, Dich mal wieder zu treffen, Mosel :) )

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 28. Jun 2019, 22:04

Hab mich auch gefreut :D
Ich bin kein Freund von engl Lektüre, da meine Vokabelkenntnisse eingerostet sind ubd englisch weder meine erste Frendsprache noch meine liebste ist. eigentlich mag ich sie auch erst seit GB-Urlaub.
Terry Pratchett lese ich gern, tue ich mir aber auf englisch nicht an, auch wenn ich es gerne würde, aber es ist anstrengend...
Bei Rothfuss war ulich allerdings angenehm überrascht. Er benurzt ausschließlich Wörter, die der Ebookreader mir dann auch wiklich ubersetzen kann.(ich ermpfehle bei engl Lekture unbedingt ebooks wg Ubersetzungshilfe) Rothfuss lässt sich mE auf englisch recht angenehm lesen. Allerdings ist so ein Cliffhanger auch ein ziemlicher Motivationsschub. (genaugenommen las ich ja auch nur den 2.ten Teil von Band 2 auf englisch und ich glaub seine erotischen Ausschweifungen mit der Dingens mE nach eher quer. Stimmt, sie hatte ich ganz vergessen..🙄)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast