SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 10:58

ich merke aber, dass man immer weniger über "Patzer" liest. Am Anfang war unter den Peinlichkeiten die eigentlichen Skandale fast schon verbuddelt. Aber dass er ein verlogener Trampel ist ist schon keine Nachricht mehr wert. sondern es werden täglich einfach 7-30-50 Lügen der langen Liste hinzugefügt. Auch seine Peinlichkeiten idR geschenkt (das mit McCain-Niemand-hat-ir-gedankt_mimimi wwar eine Ausnahme), das hat meist keinen Nachrichtencahrakter und im McCainfall auch nur, weil er da selbst für seine Verhältnisse einen Schritt zu weit ging.
Aber die Golanhöhlen...........naja, mit Netanjahu wird er sich gut verstehen. Über den las ich gestern, dass ja wieder einmal seine Wiederwahl gesichert ist und dass er der bessere Populist von den beiden ist. Er setzt auch twitter etc noch besser und gezielter ein. Er hat es wieder geschafft mit einem anscheinend völlig aus der Luft gegriffenen Skandalnummer seines politischen Gegners von seiner Kurruption abzulenken, über die niemand mehr redet. Trump wird sich ihm zumindest nahe fühlen. vermutlich mehr. Ob wir davon mal was erfahren ?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 11:02

Aber Trump selbst ist nicht "spannend". Das waren mal die Mueller-Ermittlungen. Aber der letzte ultimative, die Öffentlichkeit schokierende Beweis fehlt. Kein Wunder, Aussage gegen Aussage und man kann froh sein, wenn es auch nur Indizien gibt.
Brexit ist gerade spannender.
Bei Trump ahnt man die wahre Geschichte, da ist nur spannend, was man ihm nachweisen kann.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 11:03

kitty, du hast aber schon recht: Politik, das klingt so trocken und staubig. ist es aber manchmal nicht. wie man Brexit nicht verfolgen kann (wenn man Bürger der EU ist und natürlich nicht sowas wie 3 kleine Kinder und nen Job hat etc) finde ich auch seltsam
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 11:42

Achso, ich schiebe noch etwas bzgl der schottischen Sichtweise nach. Schau dir die Standorte der Olvorkommrn an. London nennt es "britisches Öl". Nach schottischer Sichtweise ist es schottische Öl, an dem sich "London" bereichert und darüber bestimmt etc.
Rein wirtschaftlich geht es Schottland recht gut, London hat da in den letzten Jahren durchaus vorazseilend " nachgeliefert"incl eigenes Parlament etc. Aber das Gefühl ist anders und der Groll über jahrhundertelange Unterdrückung ist tief und durchaus in mancherlei Hinsicht vergleichbar mit Kolonien.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 22. Mär 2019, 11:47

Oh, ich mzss mich korrigieren (und halte danach msl meine Finger still) und ich lese gerade die Golanhöhlen und passen Moskau in die Hände wegen der Annektion der Krim. Hat Trump also gleich 2 Kumpel glücklich gemacht. Wobei der ja nix tut ohne Gegenleistung,denke ich.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von katha72 » 12. Apr 2019, 14:55

habe jetzt Urlaub... und wollte meinen SUB mal dezimieren.... mal schauen, wie es klappt...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3264
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Saga de Monte » 13. Apr 2019, 08:53

Ich habe für mich erkannt, dass dieser "Zwang" mir keinen Spaß macht. Ich habe alle Bücher, die schon länger auf meinem SUB lagen und für mich auch nicht mehr so spannend klangen bzw. veraltet und überholt waren (Sachbücher), entsorgt. Schönes Gefühl und ich habe jetzt tatsächlich eine Buchreihe begonnen, die ich vor Jahren schon einmal gelesen habe. Für mich war es auch lange so eine "ich muss jetzt dieses Buch lesen"-Geschichte und das hat hat bei mir die Freude am Lesen doch arg gedämpft.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 14. Apr 2019, 10:10

Sorry, die Posts oben gehörten in einen gänzlich anderen Thread
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

chatty68
Beiträge: 1668
Registriert: 9. Apr 2013, 14:32
Wohnort: Bretten und Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst
zum Regal zu den Gesuchen

SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von chatty68 » 14. Apr 2019, 10:41

Saga de Monte hat geschrieben:
13. Apr 2019, 08:53
Ich habe für mich erkannt, dass dieser "Zwang" mir keinen Spaß macht. Ich habe alle Bücher, die schon länger auf meinem SUB lagen und für mich auch nicht mehr so spannend klangen bzw. veraltet und überholt waren (Sachbücher), entsorgt.
Ich habe mich nun auch entschlossen, meine "alten" Bücher weg zu geben. Was länger als zwei Jahre auf meinem SUB schlummert und nicht zu einer Reihe gehört, kommt rigoros weg. Mängelexemplare und stark gebrauchte Bücher werfe ich in die Tonne, gute/sehr gute Bücher biete ich auf dem Flohmarkt für 0,20 € - 0,50 € an.
Ich empfinde es mittlerweile als ein befreiendes Gefühl, wenn ich vor einem nahezu leeren Bücherregal stehe und nun Platz für wirklich wichtige Dinge habe.
Mein SUB wächst und gedeiht.📚
Derzeit: 2.714 ebooks
Na ja, die sind wenigstens platzsparend.😉

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von katha72 » 19. Apr 2019, 08:59

chatty68 hat geschrieben:
14. Apr 2019, 10:41
Saga de Monte hat geschrieben:
13. Apr 2019, 08:53
Ich habe für mich erkannt, dass dieser "Zwang" mir keinen Spaß macht. Ich habe alle Bücher, die schon länger auf meinem SUB lagen und für mich auch nicht mehr so spannend klangen bzw. veraltet und überholt waren (Sachbücher), entsorgt.
Ich habe mich nun auch entschlossen, meine "alten" Bücher weg zu geben. Was länger als zwei Jahre auf meinem SUB schlummert und nicht zu einer Reihe gehört, kommt rigoros weg. Mängelexemplare und stark gebrauchte Bücher werfe ich in die Tonne, gute/sehr gute Bücher biete ich auf dem Flohmarkt für 0,20 € - 0,50 € an.
Ich empfinde es mittlerweile als ein befreiendes Gefühl, wenn ich vor einem nahezu leeren Bücherregal stehe und nun Platz für wirklich wichtige Dinge habe.

ein leeres Regal ist ein befreiendes Gefühl.....


lese gerade die Dämonenfängerin …. habe Urlaub und vorgestern ein Buch angefangen - bin schon bei Band 3


das schafft richtig Platz.... *ggg*
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast