SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von KCNash » 27. Okt 2017, 17:42

Ich bekomme sehr oft Appetit auf irgendwas, das in einem Buch vorkommt, das ich gerade lese. Vorausgesetzt natürlich, es ist etwas, das ich sowieso mag. Und wenn ich britische Bücher lese, trinke ich mehr schwarzen Tee als sonst.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 28. Okt 2017, 14:50

Oh! Ich bin hier quasi in der Eifel, dass ich die Orte kenne ist normal. Ein Krimi spielt in unserem Dorf, ein Winzer von hier wird in der Ahrtalserie erwähnt (wenn ihr jemals eine Fernsehsendung über die Mosel Weine seht könnt ihr drauf wetten, dass der Typ auftaucht) und die Tv-Serie der Bulle und das Landei spielt quasi ums Eck von meiner Arbeitstelle. Musste mich aber ne Freundin aus einem anderem Bundesland drauf aufmerksam machen, ich hätte es bis heut nicht gemerkt. Ein Kollege von mir war in einer Folge mal Statist.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von katha72 » 28. Okt 2017, 17:14

eine Freundin von mir spielt auch Statistin in Fersehserien , zumindest bewirbt sie sich dafür immer.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 28. Okt 2017, 20:25

Ich glaub, es gibt Orte, da stolpert man oft über ein Filmteam. Köln, Hamburg, Berlin, München. Vermutlich gibt's da auch Bergeisen Krimis zu. In der Meyers Hrn in Köln ist eine ganze Abteilung zum Thema Köln- Krimi.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von KCNash » 28. Okt 2017, 22:00

Hier wird so oft was gedreht, dass manche Leute schon genervt sind wegen all der Absperrungen. Da gibt es bestimmte sehr beliebte Straßen. Die Bleibtreustraße z.B. Pech, wenn man da wohnt.
Bei uns in der Nähe ist der Steubenplatz, der auch öfter mal genutzt wird. Unter anderem stand da eine Weile der Imbisswagen der "Drei Damen vom Grill".

Benutzeravatar
MickeyK
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2013, 20:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von MickeyK » 30. Okt 2017, 12:52

So, ich bin mit "Die linke Hand des Bösen" von Wolfgang Burger gerade fertig geworden. Ich fand es toll und sehr spannend. Das Buch bringe ich am Mittwoch zu einer guten Freundin, die die Reihe geauso gern liest wie ich. In 1-2 Tagen lese ich dann "Mieze Undercover" weiter. Das Buch habe ich bei vorablesen gewonnen. Soll ein Krimi sein, hat aber eher was von ner Komödie in Buchform. Sowas finde ich als Abwechslung aber auch ganz schön.
"Wenn du es wirklich gerne möchtest, wenn du dir die Nachteile in vollem Umfang bewusst machst und es trotzdem noch möchtest, dann tust du's auch. Egal, welchen Preis du dafür zahlst!"

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Nov 2017, 20:54

und ein derber Rückfall bei mir zu vermelden.

Aber immerhin noch weiter unter dem vom vergangenen Jahr...
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Limanika » 11. Nov 2017, 17:19

Kann mal endlich wieder ein gelesenes Buch vermelden, ein Steampunk-Roman von Gail Carriger. Ganz toll, die Bücher von ihr sind generell Behaltis. Ansonsten zuletzt nicht wirklich zum Lesen gekommen, immer nur mal ein paar Seiten am einen Pratchett... Aber zumindest auch keine neuen Bücher erworben. Und wenigstens ein bisschen am aktuellen Roman geschrieben. Da habe ich jetzt über 12.000 Wörter.

Benutzeravatar
MickeyK
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2013, 20:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von MickeyK » 13. Nov 2017, 17:35

"Mieze Undercover" war ganz nett, ist aber schon seit einigen Tagen ausgelesen und vertauscht. Ich habe dann in einige Bücher hineingelesen, konnte mich aber auf nix wirklich einlassen. Seit gestern abend lese ich nun "Hundstage für Greetsiel", der dritte Teil einer Ostfriesland-Krimireihe von Dirk Trost.
"Wenn du es wirklich gerne möchtest, wenn du dir die Nachteile in vollem Umfang bewusst machst und es trotzdem noch möchtest, dann tust du's auch. Egal, welchen Preis du dafür zahlst!"

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 14. Nov 2017, 21:37

es heisst jetzt bei mir ganz fest die Zähne zusammen beissen, mich nicht hinreissen zu lassen, trotz einigen Problemen, den Joker Katalog ungelesen weg zu werfen.....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast