Interessante Links

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
Sternchen33
Beiträge: 31
Registriert: 14. Mär 2013, 14:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von Sternchen33 » 25. Mär 2013, 12:27

Vielleicht ist jemand von Euch ja auch hier angemeldet? Ist zwar ruhig geworden, aber man kann eigene Regale für Bücher. Filme und Musik anlegen.

http://www.reliwa.com/

Benutzeravatar
christa50
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2013, 08:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von christa50 » 25. Mär 2013, 13:16

Ach ja, ich glaube, da habe ich auch einen Account. Ich habe es oben ergänzt und auch buchgesichter. de
Ich lese: nichts

Benutzeravatar
silkedb
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2013, 13:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von silkedb » 26. Apr 2013, 10:01

Habt ihr auch Interesse an einem Hinweis auf eine privat organisierte Buchverlosung? Ich will ja Eure Buchsucht gerne unterstützen. ;)
Ich verlose in meinem Blog in den nächsten Wochen jeweils ein Buch.
Im Moment kann man in den Lostopf für "Ostfriesenmoor" von Klaus-Peter Wolf hüpfen. :-)
Der Link steht in meiner Signatur.
Mein Blog "S.D. blogt Buch und Test":
http://esdeh.blogspot.de/

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von Nina » 5. Mai 2013, 17:04

Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und habe auch noch 2 interessante Links:

Es gibt mittlerweile auch eine Belletritik-Couch: http://www.belletristik-couch.de/

Hier werden sehr schöne Leserunden veranstaltet, oft mit Autorenbegleitung und es gibt auch immer Bücher zu gewinnen: http://www.leserunden.de/
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
christa50
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2013, 08:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von christa50 » 5. Mai 2013, 18:22

Danke Nina. Ich hab es oben ergänzt.
Ob wir hier private Blogs aucch aufnehmen sollen mit Verllosungen, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn ihr das wollt......
Dann sagt einfach Bescheid.
Eigentlich ging es hier weniger um Verlosungen, mehr um Nachschlageseiten.
Ich lese: nichts

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von lanbiya » 5. Mai 2013, 18:48

Hier noch ein Link, wo man Preise für Gebrauchtbücher vergleichen kann: http://www.buchpreis24.de/
Bea liest gerade: *klick*

magmordrag
Beiträge: 83
Registriert: 18. Sep 2012, 14:46
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von magmordrag » 28. Mai 2013, 14:35

zur Organisation des eigenen Regals/ Wunschlisten/ Leihbücher etc. auch ganz toll und recht beliebt:

www.lovelybooks.de :D

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von Nina » 28. Mai 2013, 18:18

magmordrag hat geschrieben:zur Organisation des eigenen Regals/ Wunschlisten/ Leihbücher etc. auch ganz toll und recht beliebt:

http://www.lovelybooks.de :D
Auch hier werden tolle Leserunden veranstaltet, die teilweise von Autoren begleitet werden. Und gewinnen kann man auch sehr oft :)
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Interessante Links

Beitrag von frettchen81 » 15. Okt 2015, 20:40

Hallöchen

Der Büchertreff ist ja vorne schon gelistet, aber da gibt es eine Neuerung.
Themenlisten.

Alle Nutzer_innen dort können Listen zu Themen anlegen zB. "Katzen- Abenteurer auf vier Pfoten"
und dort werden dan Bücher eingetragen, die empfehlenswert zu diesem Thema sind.

Diese Funktion ist zwar noch neu, aber schon sehr stark genutzt.

Ich find das klasse, weil ich einmal viele Buchempfehlungen zu einem Thema finde und sofort auf die Rezensionen gehen kann und wenn mir das Buch dann zusagt speicher ich das sofort mit einem Klick auf meiner dortigen Wunschliste.

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast