Seite 1 von 17

Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 16. Feb 2013, 18:44
von Nynaeve
Ich klaue jetzt einfach mal, denn das fehlt mir hier.
Sollte es woanders hin, dann bitte schubsen!
Ob das hier nun zum Subabbau dient oder eher nicht .... keine Ahnung 8-)
Aber für neue Ideen bestimmt :D

Also hier mal (ebenfalls geklaut) die Regeln:

Es geht darum aus dem Buch, das man gerade liest, den Satz, der auf Seite 36 in Zeile 9 steht, zu zitieren. Dabei bitte immer den kompletten Satz angeben (oder auch 2, je nach Buch), auch wenn er sich über mehr Zeilen erstreckt, aber nur was auch wirklich Teil von Zeile 9 ist.

Also Zitat - Titel - Autor

Also dann, ich bin gespannt!

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 16. Feb 2013, 18:51
von Nynaeve
Und weil ich schonmal dabei bin ....

Sie hatte es stets eigenartig gefunden, dass gerua, ein Gelbton,der mit Entsagung assoziiert wurde, Birs Lieblingsfarbe war, denn er war weit davon entfernt, auf weltliche Freuden zu verzichten.

Die Gärten von Darjeeling - Bharti Kirchner


Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 16. Feb 2013, 20:35
von BlaineMono
uiuiuiui

OK:

Berthold hob den Jungen hinter sich auf das Pferd.

Das ist ein wenig unspektakulär, aber das Buch hält was es verspricht :) Josef Nyary - und sie schufen ein Reich

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 17. Feb 2013, 15:52
von ruhrpottmaedchen
Als sie sich hier zum ersten Mal ein Haus angesehen haben, wusste er sofort, dass er in diesem Viertel leben wollte.




Ich glaube das ist der einzig vernünftige Satz in dem ganzen Buch:

Ake Edwardson - Die Rache des Chamäleons

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 17. Feb 2013, 16:03
von Nynaeve
Ai, da sind ja schon welche :)
@ruhrpott - ist das Buch so langweilig / schlimm? :shock:

Ich bin schon an was neuem dran:


Währenddessen sprach sie über all die Dinge, die sie belasteten: die bevorstehnde Ehe und wie sehr sie sich davor fürchtete, die Gemahlin deines Fremden zu sein - wie sehr sie es hasste, sich von anderen Menschen sagen lassen zu müssen, was sie zu tun hatte.

Der Schwur des MacKenzie-Clans - Morgen Grey
[1. Teil einer Highland Trilogie]


Die kommt dann anschließend auch in mein Regal - also wer die schonmal reservieren möchte ;)

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 17. Feb 2013, 16:14
von el_radar
Ich probiermal

Sein Magen machte einen Satz, als er das Foto betrachtete,das zwischen seinen Notizen steckte.


Zwillingsbrut - Lisa Jackson

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 17. Feb 2013, 18:25
von Aleshanee
"Möglich. Tankerd, der Stadtschreiber, regt sich mächtig auf über die Rede, die er halten muss. Die Ratsherren lassen wegen jeder Bagatelle nach dem Herzog von Suffolk senden, damit auch alles dem Wunsche des Königs entspreche."

genialer dritter Teil "Der Anwalt des Königs" von C. J. Sansom

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 22. Feb 2013, 16:16
von Nynaeve
"Wenn Ihr es wünscht, werde ich mich von Euch in den Staub werfen und Euch um Kyles Leben anflehen."

Das Erbe der MacDougals - Morgan Grey
[2.Teil der Highland-Saga]



Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 22. Feb 2013, 18:52
von Sevenah
Aber manchmal geht das Schicksal eigenartige Wege, um uns zum Ziel zu führen.

Weil ich das Buch gerade eingestellt habe...
Das stammt aus MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht.

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Verfasst: 23. Feb 2013, 09:50
von Frau Holle
Ich habe eine Bitte: Kannst du mir das Schießen beibringen?

Judastöchter - Markus Heitz