Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Nynaeve » 16. Feb 2013, 18:44

Ich klaue jetzt einfach mal, denn das fehlt mir hier.
Sollte es woanders hin, dann bitte schubsen!
Ob das hier nun zum Subabbau dient oder eher nicht .... keine Ahnung 8-)
Aber für neue Ideen bestimmt :D

Also hier mal (ebenfalls geklaut) die Regeln:

Es geht darum aus dem Buch, das man gerade liest, den Satz, der auf Seite 36 in Zeile 9 steht, zu zitieren. Dabei bitte immer den kompletten Satz angeben (oder auch 2, je nach Buch), auch wenn er sich über mehr Zeilen erstreckt, aber nur was auch wirklich Teil von Zeile 9 ist.

Also Zitat - Titel - Autor

Also dann, ich bin gespannt!
Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Nynaeve » 16. Feb 2013, 18:51

Und weil ich schonmal dabei bin ....

Sie hatte es stets eigenartig gefunden, dass gerua, ein Gelbton,der mit Entsagung assoziiert wurde, Birs Lieblingsfarbe war, denn er war weit davon entfernt, auf weltliche Freuden zu verzichten.

Die Gärten von Darjeeling - Bharti Kirchner

Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von BlaineMono » 16. Feb 2013, 20:35

uiuiuiui

OK:

Berthold hob den Jungen hinter sich auf das Pferd.

Das ist ein wenig unspektakulär, aber das Buch hält was es verspricht :) Josef Nyary - und sie schufen ein Reich
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 17. Feb 2013, 15:52

Als sie sich hier zum ersten Mal ein Haus angesehen haben, wusste er sofort, dass er in diesem Viertel leben wollte.




Ich glaube das ist der einzig vernünftige Satz in dem ganzen Buch:

Ake Edwardson - Die Rache des Chamäleons
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Nynaeve » 17. Feb 2013, 16:03

Ai, da sind ja schon welche :)
@ruhrpott - ist das Buch so langweilig / schlimm? :shock:

Ich bin schon an was neuem dran:


Währenddessen sprach sie über all die Dinge, die sie belasteten: die bevorstehnde Ehe und wie sehr sie sich davor fürchtete, die Gemahlin deines Fremden zu sein - wie sehr sie es hasste, sich von anderen Menschen sagen lassen zu müssen, was sie zu tun hatte.

Der Schwur des MacKenzie-Clans - Morgen Grey
[1. Teil einer Highland Trilogie]


Die kommt dann anschließend auch in mein Regal - also wer die schonmal reservieren möchte ;)
Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von el_radar » 17. Feb 2013, 16:14

Ich probiermal

Sein Magen machte einen Satz, als er das Foto betrachtete,das zwischen seinen Notizen steckte.


Zwillingsbrut - Lisa Jackson
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Aleshanee » 17. Feb 2013, 18:25

"Möglich. Tankerd, der Stadtschreiber, regt sich mächtig auf über die Rede, die er halten muss. Die Ratsherren lassen wegen jeder Bagatelle nach dem Herzog von Suffolk senden, damit auch alles dem Wunsche des Königs entspreche."

genialer dritter Teil "Der Anwalt des Königs" von C. J. Sansom
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Nynaeve » 22. Feb 2013, 16:16

"Wenn Ihr es wünscht, werde ich mich von Euch in den Staub werfen und Euch um Kyles Leben anflehen."

Das Erbe der MacDougals - Morgan Grey
[2.Teil der Highland-Saga]


Einen lieben Gruß an Alle und fröhliches Tauschen :)

Ich soll zur Hölle fahren? ......... Geht nicht, da hab ich Hausverbot! :twisted:

Sevenah
Beiträge: 6
Registriert: 18. Feb 2013, 13:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Sevenah » 22. Feb 2013, 18:52

Aber manchmal geht das Schicksal eigenartige Wege, um uns zum Ziel zu führen.

Weil ich das Buch gerade eingestellt habe...
Das stammt aus MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht.

Benutzeravatar
Frau Holle
Beiträge: 225
Registriert: 17. Feb 2013, 21:53
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Seite 36 in Zeile 9 steht.....

Beitrag von Frau Holle » 23. Feb 2013, 09:50

Ich habe eine Bitte: Kannst du mir das Schießen beibringen?

Judastöchter - Markus Heitz
"Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest?" - Michael Ende

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast