Buchtitel von Boysoldiers gesucht

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Antworten
AudiA8
Beiträge: 75
Registriert: 31. Okt 2011, 15:30
zum Regal zu den Gesuchen

Buchtitel von Boysoldiers gesucht

Beitrag von AudiA8 » 7. Nov 2016, 13:59

Hallo,
ich habe den Film "Boysoldiers" gesehen und suche nun das Buch.
Leider kenne ich nicht den deutschen Buchtitel oder den Autor.

Handlung nach Wikipedia:
Luis Cali, der Sohn eines kolumbianischen Drogenchefs, versucht seinen Vater zu befreien, der von den Behörden gefangen worden ist, muss aber erfahren, dass dieser bereits an die USA ausgeliefert wurde. Zusammen mit seinem amerikanischen Freund Jack Thorpe und seinen Leuten flüchtet Cali aus dem Land und begibt sich heimlich in die USA. Dort angekommen, reist die Gruppe zur Regis High School in Virginia, ein privates Jungen-Internat. Einer der Schüler, Phil Donoghue, ist der Sohn des Richters, der den Prozess gegen Cali Sr. leitet; Cali hat vor, ihn als Geisel zu nehmen, um seinen Vater freizupressen.

Die Regis High School hat einen besonderen, wenn auch zweifelhaften Ruf: Die Eltern der Schüler sind generell wohlhabend und einflussreich, aber die Schüler gelten als - oder sind - äußerst rebellisch; viele von ihnen wurden von anderen Privatschulen verwiesen wegen Verstößen gegen die Schulordnung, Streichen und allgemeiner Aufsässigkeit. Besonders berüchtigt ist eine Gruppe, die von Billy Tepper geleitet wird, einem Freund und Zimmergenossen Donoghues. Diese spielen den Lehrern und dem örtlichen Sheriff häufig Streiche, was Billy die leise, aber respektvolle Feindschaft von Dekan Parker, dem Vizedirektor, eingebracht hat.

Kurz bevor Cali und seine Männer ankommen, wird Donoghue von Bundesbeamten abgeholt und für den Verlauf des Prozesses an Cali Sr. an einen geheimen Ort gebracht. Als Luis Cali ankommt und feststellen muss, dass seine Zielperson nicht mehr da ist, ein Großteil der Schüler jedoch Kinder aus der Oberschicht sind, nimmt er stattdessen die Schülerschaft und den Direktor als Geiseln. Ein Versuch des Sheriffs, die Geiseln zu befreien, schlägt fehl und daraufhin rückt das Militär an. Da Calis Bande schwer bewaffnet ist und die ganze Schule vermint hat, beschließen die Militärs auf Parkers Ratschlag, die Sache mit Bedacht anzugehen.

Billy und seine Freunde aber haben nicht vor, einfach still zu sitzen. Sie sammeln heimlich alle Informationen über die Terroristen zusammen, planen einen Weg, die Sprengsätze in der Schule unschädlich zu machen und die restlichen Schüler mit Hilfe eines geheimen Kellers aus der Schussbahn zu bringen, und ermöglichen es Billy, für kurze Zeit aus der Schule zu flüchten und die Informationen an das Militär weiterzugeben. Parker, überzeugt davon, dass Billy das Richtige tut, unterstützt und befürwortet dessen Plan bei der Einsatzleitung. Mit Hilfe der Informationen beginnen die Militärs, die Befreiung vorzubereiten, doch da zu viel auf dem Spiel steht, beschließen sie vorzugshalber, Cali Sr. freizulassen.

Einer der Schüler und Billys bester Freund ist Joey Trotta, der Sohn eines New Yorker Mafia-Paten. Aus Respekt vor dessen Vater beschließt Luis Cali, Joey freizulassen. Joey aber, der seinen Vater verachtet, erkämpft sich eine Maschinenpistole und versucht seine Freunde mit Gewalt zu befreien, wird dabei aber erschossen. Obwohl Luis Cali klarzumachen versucht, dass die Sache nur "ein Unfall" war, beschließt Joeys Vater, den Tod seines Sohnes zu rächen und lässt Cali Sr. im Gefängnis umbringen. Dadurch gerät das Militär in Zugzwang, und in aller Eile wird die Erstürmung der Schule vorbereitet.

Am nächsten Morgen beginnen Billy und seine Freunde mit der Umsetzung des Plans, und es gelingt ihnen, die anderen Schüler und den Direktor in Sicherheit zu bringen. Ein Bombenentschärfungsteam wird in die Schule geschickt, aber mit einer Handgranate ausgeschaltet; Parker, der den Männern gefolgt ist, hilft dem verwundeten Teamleiter, zum Büro des Direktors zu kommen. Als Luis Cali bemerkt, was vor sich geht, ist es bereits zu spät: Das Militär setzt gezielt seine Wachen außer Gefecht, als einzige Geisel findet er nur noch Billy vor, und dank dessen Sabotage kann er auch nicht die Schule in die Luft jagen. Als die Sondereinheiten ihm bedrohlich nahe kommen, versucht Cali die Bomben per Hand zu detonieren. Parker greift ein, wird dabei verwundet, und Cali wird gleich darauf erschossen. Nachdem Billy und Parker zu einem freundlicheren Umgang zueinander gefunden haben, schließt sich Billy wieder seinen inzwischen befreiten Freunden an.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie das Buch auf deutsch heißt bzw. den Autor nennen?

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast