Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von talitha » 15. Feb 2013, 11:51

meine zu ertauschenden bücher stehen extra
sonst komm ik durcheinander :roll:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Hobbit
Beiträge: 81
Registriert: 13. Jun 2011, 13:54
Wohnort: Niedersachsen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von Hobbit » 15. Feb 2013, 21:53

Silver hat geschrieben:
Die anderen Büchern machen mir viel viel mehr Sorgen wobei die auch nicht sortiert sind. Die meisten liegen am Boden von 2 Kleiderschränken und sind bis in Hüfthöhe gestapelt. Wenn ich etwas unbedingt davon brauch dann such ich auch schon mal eine ganze Weile. Für die aktuell geplanten Lesebücher hat GG ein Regal im Wozi und ich hab ja auch noch ein Regal dort wo Bücher drinne sind.

Das kommt mir sehr bekannt vor :lol: . Die eingestellten Bücher habe ich in einer Kiste verstaut.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
William Somerset Maugham

evalitera
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2013, 13:37
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von evalitera » 21. Feb 2013, 19:17

Hallo
Ich habe ein Kommode, aber da ich zum Chaos neige, ist dann das Buch manchmal
nicht in der Kommode und die Sucherei geht los, und dannn war es doch in der
Kommode weil es gar kein rotes Buch war, sondern ein blaues Buch oder umgekehrt :D
Bei Tt und Mbdb konnte ich immer alles liefern, manchmal aber den ganzen Tag
(mit Pausen) gesucht. Wo ist es denn? Hat es die Katze gefressen?? Nee.
Aber sie kratzt an der Kommode. :D
Ich verkaufe auch bei ama (gerade nicht :evil: ) und ebay und booklooker
Grüsse
Eva

Benutzeravatar
eiben77
Beiträge: 228
Registriert: 14. Feb 2013, 13:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von eiben77 » 8. Mär 2013, 11:48

Bücher, die ich eingestellt habe, stehen im Regal oder liegen in Kisten. Da ich viele x:1 Angebote habe, passiert es oft bei einem (meist bei dem letzten, das ich brauche!), dass ich suchen muss. Bisher habe ich noch alles gefunden, aber es ist doch nervig und ich versuche ab und zu, die Bücher anders zu ordnen.
Ich lese gerade: Schwarze Strömung von Sharon Bolton

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von Feuerpferdchen » 18. Apr 2013, 11:20

Soviele sind es ja nicht, meine eingestellten Bücher lagern in Kartons. Aussen hab ich den Inhalt notiert, damit ich nicht immer alle Kartons aufmachen muss, wenn ich was suche.
Falls es mir zu blöd wird, kann ich die gleich kistenweise entsorgen. Ein bis zweimal im Jahr gibt es dann eine Buchspende an die Bücherei, die regelmäßig Bücherflohmärkte veranstalten. Ein ständiges kommen und gehen... 8-)

Benutzeravatar
Liffey
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Feb 2013, 15:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von Liffey » 2. Okt 2013, 18:58

Meine eingestellten Bücher lagere ich getrennt von den Behaltebüchern in einem extra Regal. Irgendwie muss ich die ja wiederfinden ;)
Ab und an gucke ich dieses durch und "entsorge" in Richtung offene Bücherschränke.
There comes a time when you have to choose between turning the page or closing the book.© Josh Jameson

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von bartenschlager » 17. Sep 2015, 22:55

Meine eingestellten Bücher lagern in Kisten in einer Dachkammer- trocken und dunkel, wie es Bücher mögen, die Kisten sind nummeriert, und alle Bücher stehen in einer Excelliste, da kann ich nachschauen in welcher Kiste sich das Buch befindet. Für Behaltis und sub habe ich ein IVAR-Regal im Schlafzimmer, das ist leider übervoll :( und ich muss dringend wieder aussortieren. Eigentlich sollte ich auch mal meine Ladenhüter aussortieren, aber die Bücher in den Kisten stören mich nicht...
Im Büro habe ich dann noch ein Regal mit Fachbüchern...

LittleDorrit
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2016, 07:46
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Verstauen und wiederfinden von eingestellten Büchern

Beitrag von LittleDorrit » 28. Aug 2016, 10:41

Ich bin neu hier und habe bislang noch nicht viele Bücher hier eingestellt, dafür aber auch andere Sachen wie aussortierte Kleidung u.ä. Ich habe ein Regal hinter einem Vorhang in einer Nische im Flur, da habe ich schon länger alles gelagert, was die Wohnung früher oder später verlassen soll. Den Platz dort reize ich aus, wenn der nicht mehr ausreicht, kommen einfach die Sachen, die schon am längsten eingestellt sind, weg, zum Sozialkaufhaus o.ä. Ich hoffe, das wird so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. ;)

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast