E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 4. Aug 2019, 10:19

Ich hab nie drauf geachtet, ob dort, wo die Amazon-, Netflix- usw. Karten hängen, vielleicht auch Kobo dabei ist. Kobo ist ja viel weniger verbreitet. Die anderen Karten gibt es bei uns sogar in der Tankstelle.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Kiwi » 10. Aug 2019, 08:43

Meine Tochter bringt mir welche mit. Bei ihr gibt es die im MediaMarkt, da gab es die hier noch nicht. :?
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von katha72 » 6. Apr 2020, 13:37

so Leute,

habe nun auch mal eine Frage...

habe den Tolino -nicht den Shine... .... seit Monaten fragt er mich, ob er das Update runterladen darf.... ich vertröste ihn schon so lange damit, weil ich immer dann auch gerade ein Buch lesen will.... und ich bisher nichts vermisst habe....

das geht schon mindestens ein halbes Jahr so mit der Updatefrage...

ich habe Angst, das danach nichts funktioniert... weil jetzt läuft er ja... *ggg *

wie ist Eure Erfahrung ?

LG
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 6. Apr 2020, 14:47

Ich hatte schon öfter Updates. Keine Nachteile. Es sieht höchstens manchmal etwas ein bisschen anders aus.

sammlerin30
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2020, 10:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von sammlerin30 » 28. Okt 2020, 13:39

Ich liebe E-Books.Sie sind so komfortable und ich kann so viele Bücher darin speichern. Natürlich können E-Books noch viel mehr bieten und ich kann eigentlich nicht genau sagen, was man da noch für Vorteile hat.
https://www.kaufberater.io/de-de/ebook-reader-test/
Auf der Website wird eigentlich alles noch besser zusammengefasst und es werden noch ein paar E-Books zur Schau gestellt.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 28. Okt 2020, 14:35

Die wesentliche Entscheidung beim Kauf eines E-Book-Readers ist die, ob man eine Onleihe nutzen möchte. Wenn nicht, ist der Paperwhite die beste Wahl. Da kann man dann auch von allen E-Books erst mal kostenlose Leseproben runterladen.
Theoretisch kann man auf E-Book-Readern auch PDFs lesen. Tatsächlich klappt das nicht wirklich. Ebensowenig wie das Surfen im Netz. Für sowas ist ein Tablet dann die bessere Wahl.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Kiwi » 28. Okt 2020, 16:23

KCNash hat geschrieben:
28. Okt 2020, 14:35
Die wesentliche Entscheidung beim Kauf eines E-Book-Readers ist die, ob man eine Onleihe nutzen möchte. Wenn nicht, ist der Paperwhite die beste Wahl. Da kann man dann auch von allen E-Books erst mal kostenlose Leseproben runterladen.
Theoretisch kann man auf E-Book-Readern auch PDFs lesen. Tatsächlich klappt das nicht wirklich. Ebensowenig wie das Surfen im Netz. Für sowas ist ein Tablet dann die bessere Wahl.
Das kann man mit dem Kobo auch alles ;) inzwischen hab ich sowohl einen Kindle als auch einen Kobo.... Ich finde, die unterscheiden sich hauptsächlich in der Handhabung und der Optik... und eben mit der Onleihe... dafür gibt es für den Kindle täglich wechselnde gratis eBooks :)
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 28. Okt 2020, 16:40

Einen Kobo hatte ich nie. Vermutlich wäre es eine bessere Wahl gewesen als der Tolino, mit dem nie nie allzu glücklich war. Aber nun bleibt es beim Tolino für die Onleihe.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von amlie » 1. Nov 2020, 17:11

Mein Problem ist, dass es in den deutschen Ebook-Shops kaum englischsprachige Ebooks gibt. Da bin ich praktisch auf amazon angewiesen.

Allerdings verwende ich immer noch meinen guten alten Sony Reader von 2010 - ich habe mir sogar dasselbe Modell noch einmal gebraucht gekauft, weil mir beim Tolino (den hat meine Tochter) die Haptik nicht zusagt und ich gerne Tasten zum Blättern habe. Das Manko ist allerdings, dass es nie einen Sony Reader mit Licht gab, deshalb lese ich dann doch immer mal wieder auch am Tablet.

(Ich habe mir auf dem PC ein Programm installiert, mit dem ich Kindle Ebooks in das epub-Format konvertieren kann. Das ist offiziell wohl nicht erlaubt, aber ich tue es ja nur für den eigenen Gebrauch.)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 2. Nov 2020, 10:55

Es gibt einige Verlage, die absichtlich auf Kopierschutz verzichten.

Ich hab auch immer noch meinen allerersten Reader, den Sony. Der Akku hält inzwischen natürlich nicht mehr so lange wie früher. Und mit der neuesten Software der Onleihe ist er auch nicht kompatibel. Aber ich mag ihn immer noch, genauso wie meinen allerersten Kindle, der noch Tasten hatte.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast