E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17149
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Kiwi » 2. Jul 2017, 10:57

schwarzwaldelch hat geschrieben:Zur Hilfe, ich habe Probleme seit dem letzten Update irgendwie.

Reader ist Kobo Glo, Version 4.4.9344 seit Mitte Mai ungefähr.

- Neue epubs können nicht auf den Reader gezogen werden per PC. Bzw. sie erscheinen im PC im Ordner, wenn ich rüberziehe, allerdings sind sie nicht auf Reader drauf. PC Inhalt als Beispiel 100, auf Reader Beispiel 70

- wenn ich neu draufkopieren will, dann sagt der PC, geht nicht, ist schon auf Reader :evil:

- Anzeige auf Startbildschirm ist ein ganz anderes Buch, als ich jeweils lese (ist halt ein Nervfaktor)

- kann nur ein Buch lesen, sobald ich ein anderes öffne, ist es wieder auf Seite 1 (springt nicht an die richtige Stelle)

- Desktopansicht grauslig (ich erkenne nichtmal warum dort welche Bücher sind, in den Einstellungen schon rumprobiert, es ändert sich nix)

- selbst wenn ich das Buch lese, welches dann ausgeschaltet auf Desktop vergrößert angezeigt wird, es steht immer 1%, auch wenn ich schon dreiviertel oder was auch immer gelesen habe

Ist bestimmt noch mehr, hat jemand hier auch diese Probleme oder weiß, wie man wieder zu einer Softwareversion früher kommt?
Ich möchte bitte wenns geht nicht auf Werkseinstellungen zurück, das möchte ich vermeiden.

:arrow: Bitte Hilfe!
das Update finde ich auch schrecklich, aber diese Probleme habe ich alle nicht....kann ich dir also auch nichts zu sagen. :?
ich lese gerade: ???

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 14. Jul 2017, 07:26

Ich hab mir einen neuen Kindle Fire gekauft, der einige Vorteile hat gegenüber dem alten, aber eine schlechtere Tastatur. Keine Umlaute, kein ß einfach so. Man muss lange aufs s tippen, um es zu kriegen, was nicht immer klappt, wie ich vom Smartphone weiß.
Es war ein unwiderstehliches Angebot am Prime Day.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 14. Jul 2017, 18:51

War verreist und dort gab's kein WLAN, daher kann ich jetzt nur sagen, dass die Zeitungen nun Andre sind. Gegenüber Prime gibt's den Vorteil, dass man Ch soviel ich mag runterladen kann (max 10 Objekte zugleich, danach muss Ch man Ch von etwas wieder trennen)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 14. Jul 2017, 19:39

Mit Prime kann man auch jeweils zehn Bücher oder Zeitschriften ausleihen. Aber Zeitschriften gebe ich oft am selben Tag noch zurück. Es kommen immer mal wieder andere, aber man kann sich nicht drauf verlassen, die nächste Ausgabe von einer, die man mag, auch zu bekommen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 15. Jul 2017, 15:07

Ach ja? Das war mur nicht bekannt, kenne nur diese 1 Buch im Monat-Regel
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 15. Jul 2017, 19:26

Das ist ja auch neu. Jetzt kann man von dem allerdings sehr begrenzten Angebot so viel leihen wie man will, aber gleichzeitig nur zehn Bücher oder Zeitschriften. Das mit dem einen Buch pro Monat ist Vergangenheit, aber ich hab immer noch das zuletzt geliehene.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 19. Jul 2017, 15:37

Ich bin übrigens ein paar Tage ans Meer u d wegen Sand und Diebstahl etc gab ich meinen alten Kindle rauagekramt. Wenn man sich wieder dran gewöhnt hat, ist er für den Strand super. Vermutlich wird der Sand irgendwann die Unschalttasten lahmlegen, aber bis dahin feine Sache - und schont den guten. I. Hotelbetten bei offenen Fenster kann dann wieder der Beleuchtete ran. Dank WLAN wird das alles auch gut synchronisiert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 19. Jul 2017, 15:38

Und auf der Rückfahrt dann per Bluetooth das Hb :-). Feine Sache, diese Technik
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 20. Jul 2017, 09:33

Ich hab neulich auch wieder den alten Kindle benutzt. Und ich mag die Tasten.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2017, 10:31

die Tasten waren immer besser als die blöde Wischerei bzw Tipperei. und da er keine Schutzhülle etc mehr braucht, sondern von mir "naggisch" benutzt wird, ist er auch angenehm leicht.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast