E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
schwarzwaldelch
Beiträge: 86
Registriert: 23. Feb 2013, 14:28
Wohnort: Nicht im Schwarzwald :-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von schwarzwaldelch » 22. Jun 2017, 07:17

Das mit der Laufzeit der Akkus oder gar Lebenszeit der Reader kann ich auch so sagen. Bei Handys etwa gleich.
2-3 Jahre, dann sind sie zu schwach, klein, alt, kaputt, Akku verkratzt,...
Ich rechne mir diese Zeit aus, vergleiche Anschaffungspreise etc. und kaufe nicht mehr die teuersten, aber auch nicht die billigsten.
So hat es sich bei uns rückblickend entwickelt und so fahre ich weiter damit.
Auch der Tolino ist ein Angebotsreader und nicht der Aktuellste.
Was soll ich auch einem Teenie ein teures Ding kaufen, die schon ihr Handy aktiv lebt und nicht nur in die Vitrine stellt?
Sind ja schließlich Gebrauchsgegenstände :D
Ich bin schwarzwaldelch - Widerstand ist zwecklos!

Lesesüchtige NR, tausche gerne 1:1 gg. meine SA - bitte unbedingt ein PN an mich schreiben, falls du ein Buch für mich hast; ebooks lese ich auch ;-)

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 22. Jun 2017, 14:14

Heute hab ich entdeckt, dass man mit Amazon Prime jetzt auch einige Zeitschriften kostenlos lesen kann. Mit Kindle Unlimited offensichtlich auch. Ich kann aber nicht feststellen, ob es da wesentlich mehr sind. Im Moment möchte ich mich noch nicht auf einen Probemonat einlassen. Aber womöglich könnte sich das dann doch lohnen.

Benutzeravatar
schwarzwaldelch
Beiträge: 86
Registriert: 23. Feb 2013, 14:28
Wohnort: Nicht im Schwarzwald :-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von schwarzwaldelch » 23. Jun 2017, 07:14

Davon habe ich gestern irgendwo gelesen.
Es betrifft aber nur das Prime, man soll extra nicht mit Unlimited verwechseln und aufpassen.
Google mal oder schau bei Amazon, die haben sich da was einfallen lassen, wo sicher mancher echt froh drüber ist.
Ich bin schwarzwaldelch - Widerstand ist zwecklos!

Lesesüchtige NR, tausche gerne 1:1 gg. meine SA - bitte unbedingt ein PN an mich schreiben, falls du ein Buch für mich hast; ebooks lese ich auch ;-)

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 23. Jun 2017, 07:48

Muss ich nicht mehr googeln. Ich hab es ausprobiert und ein paar Zeitschriften durchgeblättert, darunter den neuen “Stern“. Aber ob ich das nun jede Woche machen kann, konnte ich bisher nicht feststellen. Jedenfalls kann ich nun auch einige Bücher gratis ausleihen. Das ist nicht mehr auf eins pro Monat beschränkt. Dafür ist die Auswahl sehr klein geworden. Wenn man all die zur Verfügung haben will, unter denen man sich bisher was aussuchen konnte, muss man wohl doch Kindle Unlimited nehmen. Nur sind das dann einen zusätzliche 120 Euro im Jahr. Was sich für mich höchstwahrscheinlich nicht lohnt. Aber ich wüsste gern, ob man da dann auch eine größere Auswahl von Zeitschriften hat. Das steht nirgendwo. Da Mosel gerade Kindle Unlimited ausprobiert, hoffe ich, dass sie zusätzliche Informationen liefern kann.
Unsere Onleihe hat eine Menge Zeitschriften, und ich hab da schon ab und zu eine ausgeliehen, aber auf dem Netbook ist es ganz und gar kein Vergnügen, die zu lesen, auf dem Kindle Fire und meinem Smartphone geht es nicht, und ein anderes Tablet hab ich nicht.

Benutzeravatar
schwarzwaldelch
Beiträge: 86
Registriert: 23. Feb 2013, 14:28
Wohnort: Nicht im Schwarzwald :-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von schwarzwaldelch » 23. Jun 2017, 08:09

Zeitschriften finde ich auch sehr unschön mit einem Gerät zu lesen. Da habe ich eine totale Sperre, es geht einfach nicht.
Ab und zu gibt es da ja gratis Zeitschriften im Internet auf so Aboseiten, da hatte ich einmal eine für ein Jahr. Nach drei Ausgaben habe ich sie nie wieder angeschaut.
Ich bin schwarzwaldelch - Widerstand ist zwecklos!

Lesesüchtige NR, tausche gerne 1:1 gg. meine SA - bitte unbedingt ein PN an mich schreiben, falls du ein Buch für mich hast; ebooks lese ich auch ;-)

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 23. Jun 2017, 08:37

Auf dem Kindle Fire oder dem Smartphone geht es einigermaßen, wenn man nur einzelne Artikel lesen oder sich einen Überblick verschaffen will. Auf dem Netbook ist es fürchterlich. Normalerweise lese ich Zeitschriften lieber in gedruckter Form, aber die meisten sind ziemlich teuer geworden.
Amazon Prime ist ebenfalls teurer geworden. Deshalb das zusätzliche Angebot. Damit die Leute nicht abspringen. In den USA haben sie schon eher mit Zeitschriften angefangen, und ich war ein bisschen neidisch, als ich das irgendwo gelesen habe.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 25. Jun 2017, 12:23

Zeitschriften habe ich bisher noch gar nicht probiert. nur bei der onliehe, aber ich mag sie dann nicht auf dem Reader und eigentlich auch nicht auf dem Tablet lesen. ich bin erst mühsam dabei mich an digitale Reiseführer zu gewöhnen, da ich diese winzigen MarcoPoloTeile nur doof finde, aber die 700-Seiten-Reiseführer auch nicht stnädig schleppen mag. aber Zeitschriften ? hm.
ich schaue mal, muss erstmal schauen wo und wie ich sie finde. bei den Büchern steht ja immer dabei, ob sie unlimited-geeignet sind. bei den Zeitschriften steht das nicht dabei ?

ich hab erst auch mit dem Probemonat "gegeizt", aber im Gegensatz zu Prime muss man sich danach ja nicht wirklich entscheiden, da das Abo monatlich kündbar ist. theoretisch kann man also 1,2 Monate gezielt unter den wunschbüchern unlimited lesen und dann wieder kündigen und gezielt ohne unlimited lesen und die unlimited Bücher extra listen. dann neues Abo, die Liste "ablesen" und danach kündigen oder so. keine Ahnung, ob das praktikabel ist. ich experimentiere mal damit herum. momentan lese ich wieder mehr, da lohnt auch unlimited. aufs Jahr rechne ich das lieber nicht um, das erschreckt dann so. und wenn ich wieder weniger lese oder gezielter bestimmte Bücher, die eben nicht bei unlimited sind werde ich es kündigen.
ich rechne Prime, Audible, Lesekosten lieber auf den Monat um, das gönne ich mir dann als Hobby. Gemessen daran, was ich in meiner schlimmsten Bücherkaufsuchtzeit so in cen Buchladen getragen hatte (und damit den Sub aufbaute) ist das immer noch ok.
Zuletzt geändert von Mosel am 25. Jun 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 25. Jun 2017, 12:27

bei Prime habe ich angefangen auch die Musik zu nutzen. manchmal als "Radio". mitunter aber habe ich einen Ohrwurm oder denke an ein Lied, was ich gerne hören möchte und schaue erstmal bei PrimeMusic. auch CDs, die ich vermutlich nur kurz oder eine kurze Zeit höre: Prime Music. Ich lade sogar oft was dort runter und höre es dann unterwegs (ich hab keinen CDspieler im Auto, sondern kann nur per Handy/Bluetooth eigene Music hören), kostenlos.das macht die Preiserhöhung schon beinahe wieder wett. dafür habe ich seit etlichen Wochen das Film/Serienangebot nicht genutzt. lesen auf der Terrasse ist bis Oktober viel schöner und im Haushalt etc bevorzuge ich derzeit HBs.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 25. Jun 2017, 12:42

ich schaue nachher mal und berichte.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 25. Jun 2017, 13:22

Gemessen an dem, was ich früher an Geld in Buchhandlungen gelassen habe, sind Prime, Audible und dann vielleicht irgendwann noch Kindle Unlimited wirklich ein Klacks, aber ich lese zur Zeit bevorzugt schon lange vorhandene gedruckte Bücher, die ich nicht ungelesen weggeben will. Da würde mir Kindle Unlimited gründlich in die Quere kommen.
Was die Zeitschriften angeht, ist es schon eine feine Sache, Stern und Spiegel auf den Kindle Fire zu kriegen, ohne was extra zahlen zu müssen. Ich lese meist sowieso nur wenige Artikel. Ich hoffe, das bleibt so und ist nicht nur Werbung, damit man die Zeitschriften abonniert.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast