E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 23. Jul 2017, 10:35

der Hilferuf vom Schwarzwaldelch erinnert mich übrigens daran, wie vorteilhaft es ist, sich ein gängiges Modell bei Hightech zu kaufen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 23. Jul 2017, 11:32

Mosel hat geschrieben:die Tasten waren immer besser als die blöde Wischerei bzw Tipperei. und da er keine Schutzhülle etc mehr braucht, sondern von mir "naggisch" benutzt wird, ist er auch angenehm leicht.
Mein alter Kindle hat eine hübsche grüne Hülle, die ich immer noch schöner finde als die vom Paperwhite. Und die Tasten haben den Vorteil, dass ich auch mit der linken Hand blättern kann. Nur schade, dass der Akku nicht mehr lange hält. Allerdings ist es nach all den Jahren schon erstaunlich dass er überhaupt noch funktioniert. Ich hab gerade geguckt, ob der neue einfache Kindle genauso ist, aber der hat einen Touchscreen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 25. Jul 2017, 12:05

ich erinnere mich noch an meine ersten Rückgriff auf den alten Kindle. ich tippte auf den Bildschirm und wunderte mich, dass nix ging :lol:
die Eingabe von Wörtern zB bei Suche oder bei Paßwörtern mit dem Steuerkreuz fand ich dagegen ziemlich nervig. mein alter Kindle hat natürlih auch eine Hülle, aber nur eine Steckhülle. Das Akku hätl noch erstaunlich lange, jedenfalls habe ich am Strand ein Buch zu Ende gelesen und eins gleich komplett drangehängt, war 10 Stunden am Strand, vorwiegend lesend und hatte keinerlei Probleme, auch kein fast leere Akku,

mein Paperwhite könnte so allmählich eine neue Hülle gebrauchen, alle Ecken sind defekt und schützen natürlich nur noch eingeschränkt. aber ich weiß nicht welches Modell ich habe. und so richtig rauslesen kann ich es auch nicht. vermutlich gibt es keine angaben im Kindle, weil es damals halt nur einen gab. ich schaue mich demnächst mal wieder um nach schönen Hüllen. Autosleep und Handschlaufe sind bei mir obligatorisch.

PS_ argh, gerade mal nachgeschaut, es gibt sogar eine "7. Generation". und die, die in Frage käme, darin ist ein alter Kindle abgebildet. hmpf.
ich hab auch nachgeschaut, wann ich ihn bestellt habe. Januar 2014. ist das nun Modell 2013 oder 2014 ?
Hülle hab ich angeblich in violet gekauft, aber die Farbe stimmt nicht.
in der Beschreibung steht "der neuen Generation" haha. ich vermute mal , bis 2013 ist alte Generation, danach "neue".
ich denke, ich bestelle mal, notfalls Rückgaberecht
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 25. Jul 2017, 12:26

Mein Paperwhite hat dieses Jahr auch eine neue Hülle bekommen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 25. Jul 2017, 19:23

ich mag meine eigentlich sehr und würde sie gerne behalten bzw nochmal in neu kaufen. Aber wenn sie kaputt ist, schützt sie halt nur noch eingeschränkt. es ist halt auch auffällig, dass gerade die Ecken so demoliert sind.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 29. Jul 2017, 10:35

Nachtrag: Unlimited habe ich wieder gekündigt (geht unkompliziert mit einem Klick), da ich anfing, wieder in meinem Sub zu stöbern und in der Onleihe. dann noch das Kindleangebot, das reicht. Lieber sollte ich mal schauen, dass ich die e-Magazine, besonders die, die mich interessieren doch auch in der Onleihe ausleihen kann.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 29. Jul 2017, 10:59

Wenn du ein normales Tablet hast, das auch Adobe Digital Editions kann, geht das ja. Bei uns sind es 135 Zeitschriften, die man dann lesen kann. Trotzdem will ich dafür kein Extratablet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 30. Jul 2017, 19:53

theoretisch ja. aber dafür benötige ich App und Adobe Anmeldung etc und das ist dann doch schnell nervig. allein diese Adobe-Anmeldung nervt immer unglaublich.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Mosel » 30. Jul 2017, 19:56

Tablet habe ich, zum einen etwas größer als der fire, zum anderen, weil irgendeine Mediathek (ARD oder ZDF) auf dem Fire immer hakte. ich glaub, es lief kein ARD und ich wollte Tatort sehen (seltsamerweise mache ich das auch jetzt nicht). und als es bei irgendeiner Schnäppchenaktion mal eins günstig angeboten wurde, schlug ich zu. War aber gar nicht einfach, darauf auch Prime laufen zu lassen, es brauchte schon einiges an Gefriemel eines IT-Profis, bis darauf die Prime-Filme liefen.
größerer Bildschirm war natürlich, das ich "Fernsehen" (alias Prime) auschließlich auf Tablets mache schon recht nett.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von KCNash » 15. Aug 2017, 09:00

Ich glaube, ein Profi könnte einen Kindle Fire auch noch onleihetauglich machen. Aber da versuche ich lieber nichts. Womöglich läuft dann der Rest nicht mehr richtig.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast