E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Beitrag von Birgit3 » 3. Jan 2012, 12:32

hat hier einer ein e book??
Habe eins zu Weihnachten bekommen meldet euch doch mal
Zuletzt geändert von Birgit3 am 6. Jan 2014, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18278
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von schal1 » 3. Jan 2012, 15:45

Hm,ich kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen... muß ich nu mit meinem Rechner zu Bett gehen?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von tauschgnom » 3. Jan 2012, 15:46

wohl eher mit Deinem eBook-Reader wie z.B. einem Kindle oder ähnlichen.

HG, TG

pudelmuetze
Beiträge: 314
Registriert: 11. Apr 2011, 21:30
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von pudelmuetze » 3. Jan 2012, 23:25

Ich habe schon diverse, lese über skoobe auf meinem iPhone, das ist eine App die noch in der "Entwicklung" ist, wenn jemand lust hat das auch mal zu testen und tausende Bücher kostenlos (bis März) zu lesen kann ich mir gerne eine PN schicken, ich habe nämlich noch 10 Zugänge die ich weitergeben darf an iPhone/iPad Besitzer. Leider ist dies nämlich nur über den Appstore von Apple herunterladbar ;)

Brauchen tu ich dann eure Mailadresse...

Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Birgit3 » 4. Jan 2012, 08:44

also ins Bett würde ich den Reader nicht mit nehmen, da ist mir ein Buch oder mein Mann ;O)) schon lieber.
Was ich klasse finde ist, das wenn ich in den Urlaub fahre, für unseren letzten Urlaubsflug hatte ich 10 Bücher dabei, schließlich braucht man ja fast eins für jeden Tag ;O)). Habe ich den Reader kann ich so viele Bücher mitnehmen wie ich will und habe kaum gewicht. Das finde ich echt klasse. Ein echtes Buch kann er natürlich nicht ersetzen.

pudelmuetze
Beiträge: 314
Registriert: 11. Apr 2011, 21:30
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von pudelmuetze » 4. Jan 2012, 10:54

Das stimmt, im Urlaub sind E-Books echt eine alternative, überhaupt unterwegs wenn man nicht so viel schleppen will :D Aber ein richtiges Buch kann es dann doch nicht ersetzten

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Bertelsfrau » 4. Jan 2012, 14:58

Ich stelle wir gerade so vor:....

mit dem e-book am Strand und es kommt ein "Sandsturm" (Kinder mit Eimerchen und Schaufelchen) - oder eine Welle schwappt vom Meer heran - oder Spritzwasser aus dem Pool gerät an das teure Teil...

das wäre dann sehr schade

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 4. Jan 2012, 15:53

da würde ich aber auch mit Buch die Krise kriegen :mrgreen:

#############################
Linksammlung

Link für (täglich wechselnde) kostenlose E-Books: http://www.xtme.de/
dito, für englische E-Books: http://www.englishbooks.xtme.de/[/quote]


Hier gibt es übrigens gemeinfreie Bücher, von denen einige auch im Amazon-Format (mobi) eingestellt sind:
http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eB ... /ebooks-de

Kindle-Deal der Woche

http://www.beam-ebooks.de/
http://de.feedbooks.com/publicdomain
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=23&t=3119
http://www.ebook.de/de/
http://www.gutenberg.org/wiki/Category: ... Ccherregal
http://www.buchhandel.de/
###################################################
Foren
Kindle diskussionsforum auch einige threads drin, wo kostenlose Ebook und Angebote aufgelistet werden

http://www.amazon.de/forum/kindle?_enco ... =sv_kinc_5

e-bookreader-foreum Lesen.net

http://www.e-reader-forum.de/index.html ... c8033c9d9e
##############################
calibre

http://calibre-ebook.com/demo
http://calibre-ebook.com/
http://www.gutefrage.net/video/ebooks-u ... it-calibre
###########################################################
Onleihe

http://www.divibib.com/ihre-onleihe-fin ... hland.html

https://opac.stadtbibliothek-bremen.de/ ... gistration
http://www3.onleihe.de/verbund_ruhrgebi ... 1-0-0.html
http://www2.onleihe.de/essen/frontend/m ... 1-0-0.html
http://www1.onleihe.de/schleswig_holste ... 0-0-0.html
###################################################

artikel Readervergleich

http://www.netzwelt.de/news/95176-siebe ... stest.html
http://www.lesen.net/ebook-reader-vergleich/
http://allesebook.de/ebook-reader-vergl ... est-28873/
http://magazin.happy-end-buecher.de/les ... ok-reader/

allgemeine links

http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/help/
Zuletzt geändert von dat_urmeli am 8. Jan 2014, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Birgit3
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2011, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Birgit3 » 5. Jan 2012, 06:42

allerdings, an ein Buch lasse ich nichts ran, da passe ich immer gut auf ;O))

Benutzeravatar
soupdragon
Beiträge: 77
Registriert: 23. Apr 2012, 10:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von soupdragon » 19. Jun 2012, 12:23

Ich habe einen ebook-Reader zu Hause, nutze den aber meist nur, wenn ich unterwegs bin. Aber dann empfinde ich ihn als eine super Anschaffung, denn anstatt ein (oder auch mal zwei) gebundene Bücher mitzunehmen, brauche ich nur meinen etwa 300g leichten Reader zu tragen, auf dem dann eine Auswahl an Lesestoff liegt, der mir keinen Platz zusätzlich wegnimmt :)
Gut, ein bißchen Organisation gehört halt dazu: so habe ich anfangs vergessen, ihn vor der Reise sicherheitshalber nochmal aufzuladen.. und ich hole auch lange nicht alle Bücher als eBook.
So kommt es vor, daß ich zu Hause dann etwas ganz anderes lese und das eBook erst wieder auf der Reise weiterlese.

Ein herkömmliches Buch ersetzt mir der Reader ebenfalls nicht
aber ich möchte ihn auch nicht mehr missen :)

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast