e-books tauschen ?

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

e-books tauschen ?

Beitrag von DG7NCA » 28. Feb 2012, 20:42

Hallo alle,

wie sieht es eigentlich mit e-books aus; kann man die auch tauschen? besteht überhaupt interesse.
Wie sieht es da mit Urheberrecht etc aus?

LG DG7NCA Carola

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books tauschen ?

Beitrag von Erdbeerchen73 » 28. Feb 2012, 21:12

Was sind eBooks eigentlich?
- Ausschießlich CD-lose Datenbücher?
- Oder auf CD gelieferte Datenbücher?
- Oder beides bekommbar?


Kann mir bei Downloade jedenfalls nicht vorstellen,d ass man sie tauschen kann/darf.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books tauschen ?

Beitrag von tauschgnom » 29. Feb 2012, 10:37

DG7NCA hat geschrieben:Wie sieht es da mit Urheberrecht etc aus?
soweit mir das bekannt ist, ist das abhängig von der Lizenz, die man erworben hat. Manche erlauben das weiterverkaufen/tauschen, aber nicht. Da ist also keine allgemeingültige Aussage zu möglich -- wie gesagt, nach meinem Kenntnisstand.

HG, TG

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books tauschen ?

Beitrag von Silver » 5. Mär 2013, 22:08

Die meisten E-Books sind kopiergeschützt und daher ein Tausch im hiesigen Sinne nicht möglich weil die Lizenz an deinen Adobe- bzw Kindleaccount gekoppelt ist. Weitere Erklärungen kannst du im Ebook-Thread finden.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast