Ich habe gehört...

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von ankerobst » 14. Dez 2014, 07:57

Aktuell höre ich

Laura und das Labyrinth des Lichts von Peter Freund, gelesen Anne Moll. 6. Teil der Aventerra-Reihe, Jugend-Fantasy
In einer Nacht der Wintersonnenwende, bei totaler Mondfinsternis, wurde auf dem Planeten Aventerra ein gefährlicher Zaubertrank gebraut, der dem Schwarzen Fürsten Borboron endlich den Sieg über die Menschen und die Krieger des Lichts bringen soll.Nach einem Sturz mit dem Mountainbike ist Laura Leander in ein tiefes Koma gefallen. Die Ärzte sind ratlos, denn ihren Untersuchungen zufolge ist das Mädchen völlig gesund. Nur Lauras Bruder Lukas ahnt, dass das Leben seiner Schwester am seidenen Faden hängt, weil sie zum Spielball eines ehrgeizigen Schwarzmagiers geworden ist. Und bevor er sich versieht, wird er hineingezogen in einen nahezu aussichtslosen Kampf …

Ich höre die Reihe total gerne, nette Story, tolle Sprecherin und eine tolle kurze Zwischenmusik, um die Handlung überzuleiten! Immer spannend und fantasievoll, eher was für jüngere, Altersempfehlung 10 bis 15 Jahre lt. ama… 8-)

Dieses HB habe ich, wie viele meiner Hbs, irgendwo wirklich preiswert (bis max. 10 Euro) mitgenommen, vermutlich bei Jokers. Da decke ich mich eh von Zeit zu Zeit im Laden oder im Online-Versand ein. Bei HBs bin ich auch bzgl. des Inhalts nicht so kritisch wie bei Büchern, wo ich schon viel mehr gelesen habe. Das macht für mich vom Medium her komischerweise einen Riesenunterschied. Wie ist das bei Euch? Wo bezieht Ihr eure HBs? Hier ist das Angebot ja nicht so groß und der Tauschhandel läuft auch eher stockend, oder? Einiges habe ich hier getauscht, aber meinen Bedarf kann ich hier bei Weitem nicht decken! Und meine HBs, die ich noch im Regal habe, sind nicht alles nur Ladenhüter; wobei einige dabei sind :-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 18. Dez 2014, 01:12

Für HBs gebe ich nicht viel Geld aus, wenn überhaupt. ;)
Falls ich mal ein für mich interessantes HB haben möchte dann schaue ich bei Amazon Marketplace, medimops oder seltener bei Jokers. Ansonsten auch mal Hugendubel. Von dort habe ich die meisten meiner Agatha Christie HBs.
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von ankerobst » 21. Dez 2014, 10:58

Hmmh, das klingt echt gut... :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 27. Dez 2014, 03:05

Beim ersten Satz dachte ich noch "Oha, ein Poirot? Kenne ich gar nicht! Fein."
Habe 'Sophie Hannah' überlesen.

Es wird NIEMALS einen 'nachgemachten' Christie Roman geben der genauso gut wenn nicht besser ist als jedes noch so schlechte Original.
Ich bin eine Frau und neige deshalb zu Übertreibungen, aber als alte Christie "Fännin" fällt mir nur ein Wort ein - Blasphemie!! :evil:

;)
Es gibt nur eine 'Queen of Crime'!
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 27. Dez 2014, 23:46

Wie geschrieben, ich neige zu Übertreibungen. ;)
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 30. Dez 2014, 21:51

Jetzt fährst du aber die schweren Geschütze meine Jugend auf! .. :lol:

Eines meiner ersten Bücher die ich gelesen habe.
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 5. Jan 2015, 01:37

an David Balfour kann ich mich dunkel erinnern. Abenteuergeschichten liegen mir nicht, aber es gibt eine schöne Geschichte von Louis Stevenson mit dem Titel " Der Leichenräuber". Thematisch eher mein Beuteschema. :mrgreen:
Sollte ich hier mal einstellen bei mir liegt sie sowieso nur herum. ;)
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14920
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von ankerobst » 18. Jan 2015, 20:40

Ich habe gerade Gefährliche Liebe Tribute von Panem 2 von Suzanne Collins, gelesen von Maria Koschny, gehört.
Gerade noch wurden Katniss und Peeta in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert, schon droht neue Gefahr. In einzelnen Distrikten regt sich Widerstand, und Katniss ist zu einem Symbol der Rebellion geworden. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben. Band 2 der Panem-Erfolgstrilogie, endlich ungekürzt!

Ich habe die Bücher schon einmal komplett gelesen, jetzt habe ich den ersten und zweiten Band gehört, und die beiden haben mir wirklich gut gefallen. Gute Sprecherin, in den Pausen nette Musik, tolle Sache!


Danach habe ich Klosterjahre Was in zwei Koffer passt von Veronika Peters, gelesen von Doris Wolters, gehört.
Veronika Peters gewährt einen faszinierenden Blick in ein unbekanntes Universum - die Welt eines benediktinischen Klosters.
Als Veronika Peters 21 Jahre alt ist, gelangt sie zu einem ungewöhnlichen Entschluss: Sie geht ins Kloster. Motiviert von dem Bedürfnis, ihrem Leben einen tieferen Sinn zu geben, als nutzlose Dinge anzuhäufen, packt sie ihre Koffer und begibt sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. In ihrem faszinierenden Buch erzählt sie lakonisch und offen von den Licht- und Schattenseiten des klösterlichen Lebens - von den inneren und äußeren Konflikten, die sie zu bewältigen hat, und von den Herausforderungen, die ein Leben als Nonne mit sich bringt. Sie berichtet aber auch von den wunderbaren menschlichen Begegnungen, die ihr dort zuteil werden, von der Tiefe und Schönheit der religiösen Rituale und dem Glück der inneren Ruhe. Bis sie beinahe zwölf Jahre später wieder ihre Koffer packt - und in Berlin ein ganz neues Leben beginnt.

Das Buch hat mir gut gefallen, das HB war nicht so toll, das Thema ist für mich irgendwie vorbei…Also habe ich es abgebrochen…

Dann habe ich noch Ready Player One von Ernest Cline, gelesen von Martin Bross, angefangen und genauso schnell abgebrochen.
Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!

Das war mir zu fantastisch, mit PC-Spielen habe ich so gar nix am Hut, teilweise habe ich überhaupt nicht verstanden, wovon da die Rede war...
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Ein neuer Sommer in der kleinen Bäckerei

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 25. Jan 2015, 19:22

Nein, muss dich enttäuschen. Ich habe dafür einfach keine Muße. Sollte mir die HBs unbedingt mal auf den MP3 Player ziehen....sonst wird das vorerst nix. :roll:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 21. Feb 2015, 23:45

Ich kann mich noch schemenhaft an die Gespenster Krimis von Bastei erinnern...
Abwärts - der Film war sehr gut und deine Rezi hört sich gut an. Ist mal notiert. ;)

Ich höre seit Anfang des Jahres Puls von S. King und komme nicht vorwärts. Immer nur ein bis zwei Stunden dann fehlt die Konzentration. Wieder ein Buch von ihm das sich zieht wie Kaugummi. :roll:
_
Scientia potentia est.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast