Ich habe gehört...

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Red » 6. Mär 2014, 13:58

Da bin ich mal gespannt :)

Ich bin mittlerweile bei Folge 21 (Herbstwind). Das ist die Folge, in der auch John Sinclair einen Auftritt hat. Klasse! Nun möchte ich mir noch die entsprechende John Sinclair Folge besorgen, da hat dann Dorian Hunter nur einen Auftritt. Bzw. ist dieselbe Geschichte halt aus der jeweiligen Perspektive aufgenommen.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Red » 16. Mär 2014, 19:15

Naja, was heißt unbeliebt - ich kann es nur nicht so recht nachvollziehen, da die positiven Eindrücke ja doch überwiegen :) Die Figuren entwickeln sich übrigens noch ein gutes Stückchen weiter, bzw. ihre Hintergründe werden immer mehr ins Licht gerückt. Passiert halt recht langsam, nach und nach.

Falls du die CDs abgeben möchtest: mir ist aufgefallen, dass mir die Folgen 2-4 fehlen. Die hatte ich wohl mal ausgeliehen. Aber mittlerweile hätte ich die Sammlung gerne komplett.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Red » 16. Mär 2014, 19:21

Ach ja, ich habe jetzt übrigens auch die ersten drei Folgen Amadeus gehört. Bisher finde ich es richtig unterhaltsam; bin mal gespannt, worauf das alles rausläuft. Du hattest ja mal was angedeutet.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von katha72 » 17. Apr 2014, 09:42

Die Eiswüste von Matte Carranza gesprochen von Julia Nachtmann Jugendbuch

meine Beurteilung:
die Sprecherin hat eine eine schöne Stimme... war in Ordnung... würde ich wieder hören..

was mich gestört hat war folgendes:
Keine Einleitung ... sie hören das Hörbuch... etc... sondern sofort der Text... und das ende war so abrupt.. als ob das was fehlt... kein Sie hörten folgendes Hörbuch... oder so...

Also das geht schon einmal gar nicht...

Die Geschichte selber...
nachdem ich eingetaucht bin, war diese gut und auch spannend erzählt, allerdings entspricht sie nicht der Inhaltsangabe auf dem Cover... .. die Rahmenhandlung, laut Coverinhaltsangabe eigentlich der Inhalt, war mir persönlich zu abrupt und wurde offen gelassen.... es wird die Geschichte der Mutter erzählt und nicht von der Tochter

so gesehen war ich doch enttäuscht von diesem Buch - ich hatte mir mehr und besseres versprochen...


Was mir aber gut gefiel, war, daß es nur eine Sprecherin gab und keine Musik und nichts anderes störendes...

so und nun werde ich demnächst wieder Skulmen hören... Skulduggery Pleasant...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 22. Jun 2014, 22:23

Hi Troll,
ich bin kein guter Reszendent und will auch nichts ellenlanges schreiben. Ich les' deinen Thread aber seit Anfang an mit ;)

Jetzt wollte ich dir nur mal ein 'Thumbs up' geben weil du zweitens so schön Kritiken schreibst, und erstens LB im Thread erwähnst. :mrgreen:

Ich liebe die Bücher von Agatha Christie weil sie die Kriminalgeschichten zu dem gemacht hat was sie heute sind und ich der Meinung bin das sie, Conan Doyle und der leider viel zu sehr unterschätzte und fehlinterpretierte Edgar Allan Poe die Mitbegründer der modernen Kriminalliteratur sind. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

LB reitet auf der Miss Marple Welle, oder sollte zumindest. Ich meine das nicht despektierlich, im Gegenteil, für eine deutsche Krimiserie finde ich sie recht nett gemacht.
Außer das ich die Stimme und die Intonation des Buttlers völlig daneben finde. Auch hätte ich lieber eine andere Stimme für Lady Bedford gehabt als die Dame die die leider verstorbene Barbara Ratthey ersetzt.

Alles in allem höre ich LB aber sehr gerne, trotz der Mängel. :mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 25. Jun 2014, 23:23

Die AC Hörverlag-Lesungen finde ich größtenteils sehr gut. Kommt bei mir immer darauf an ob mir der Sprecher gefällt. ;)
Ich habe die 'Mausefalle' als Radiohörspiel, sehr hübsch gemacht und man denkt man befindet sich direkt am Schauplatz. In welchem Jahr das aufgezeichnet wurde weiß ich nicht, muss schon älter sein, hat aber nichts von seinem Charme verloren. :D
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 28. Jun 2014, 17:05

Ich denke es war die BR Fassung. Irgendwann hatte ich sie aus dem Netz runtergeladen. Legal selbstverständlich. ;)


Freunden von Sherlock Holmes kann ich noch die gleichnamige Hörspielreihe aus dem Maritim Verlag ans Herzen legen. Die 60 regulären von Conan Doyle geschriebenen Krimis wurden von 2003 - 2011 vertont. Es gibt aber noch eine Art 'Fortsetzungsgeschichten' die aber nicht auf den Werken von Doyle basieren.
Hier näheres
Die Serie ist sehr gut gemacht. Geräusche und Musik sind stimmig. Was für mich allerdings den Erfolg und das Gelingen der Reihe ausmacht, sind die Sprecher von Holmes & Watson: Christian Rode und Peter Groeger. Die beiden harmonieren so wunderbar miteinander wie ich es selten bei Hörspielen erlebt habe. Erst recht wenn man bedenkt wie lange es diese Reihe schon gibt.

Übrigens liebe ich die Stimme von Christian Rode sehr, ob als Hörbuch- oder Synchronsprecher ;) :mrgreen:
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 31. Aug 2014, 23:17

Von der Feth habe ich auch noch ein HB hier liegen. Ich lese bzw. höre aber eben lieber chronologisch auch wenn das manchmal keine Rolle spielt. (Tick von mir)

"Ein Toter zuwenig" habe ich gelesen, war gut, habe aberweder andere Bücher noch HBs von ihr.

Bei mir steht und fällt ein HB/Hörspiel mit dem/den Sprecher/n.
Elisabeth Günter ... muss man die kennen?
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 1. Sep 2014, 23:08

Danke für die Info. In der Tat, die Dame hat schon beachtliches geleistet.
_
Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Ramino
Beiträge: 8515
Registriert: 19. Apr 2013, 18:45
Wohnort: Hessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ich habe gehört...

Beitrag von Ramino » 5. Dez 2014, 00:55

@troll, ich lese so gerne deine Rezensionen. Nichts neues gehört in letzter Zeit?
_
Scientia potentia est.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast