Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 11. Mai 2014, 21:48

Ich habe früher liebend gerne Asterix gelesen - mein gesamtes Lateinisch stammt von dort. Ich bin bis zu "Asterix und der große Graben gekommen". Die Hefte gehörten Verwandten, ich hab sie selber nie gekauft. Bei denselben Verwandten las ich auch die Comics über Umpah-Pah, die ich teilweise heute noch auswendig kann.

Die selben Verwandten hatten auch "Bessie"-Comics - erinnert sich jemand? Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Irgendwas Westernmäßiges hatten sie auch noch, da kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Es muß aus demselben Verlag wie Fix & Foxi gewesen sein.

Lucky Luke hab ich auch gelesen - da hatte er noch seine Zigarette. Ich bin übrigens Nichtraucher...

Und als Kind hatte ich Bussi-Bär... *hüstel* Hab ich aber ganz gerne gehabt.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Mai 2014, 12:26

Mir ist tatsächlich noch was eingefallen - ein junger Puma war da auch dabei. Tinka hieß der, meine ich. Und eher Abenteuer.

Kann gut sein, daß es auch eingestellt wurde. Ich meine, es wäre auch Ehapa gewesen.

Benutzeravatar
Looli
Beiträge: 2867
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Wohnort: nahe der Goldstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Looli » 19. Mai 2014, 12:39

oh, ein comic-thread

ich liebe gaston

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 19. Mai 2014, 22:05

Ja genau, das war es!

Öhm... 300,- EURO!!!?? Bild

Oh Mann... Nein, die existieren nicht mehr. Ist in mehrfacher Hinsicht schade.

Aber da kommen echt Erinnerungen hoch...

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 29. Mai 2014, 18:30

Danke, daß du die Links mit reinsetzt!

Ich hab auch mal in Schwermetall-Comics reingeschnuppert, aber irgendwie waren sie nicht meins. Vielleicht das falsche Thema.

Ich habe mal ein ziemlich schön gezeichnetes Comic-Buch erwischt, in dem es unter anderem auch um ein Einhorn ging. Ich gebe aber zu, daß die Geschichte sehr schnell für mich erledigt war, als das Einhorn brutal getötet und enthauptet wurde. Es soll auch verfilmt worden sein.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 30. Mai 2014, 20:21

Nein, das war es nicht - den Film kenne ich auswendig... *hüstel* Und das Einhorn, dem das Horn abgeschlagen wurde, lebt am Schluß wieder.

Ich meine, es wäre ein französischer Comic gewesen, in Form eines Taschenbuchs und ich meine, der Begriff "Stern" kommt im Titel vor.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 13. Jun 2014, 22:36

Ich bin jetzt beim kotzenden Einhorn (das Blog heißt wirklich so!) auch mal über was gestolpert, verlinke aber erstmal zum kompletten Beitrag - die Links stehen dann drin:

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... ownloaden/

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 14. Sep 2014, 22:42

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Ich habe mal ein ziemlich schön gezeichnetes Comic-Buch erwischt, in dem es unter anderem auch um ein Einhorn ging. Ich gebe aber zu, daß die Geschichte sehr schnell für mich erledigt war, als das Einhorn brutal getötet und enthauptet wurde. Es soll auch verfilmt worden sein.
Jetzt weiß ich, was es war - "Sternwanderer" von Neil Gaiman. Ich habe jetzt die Taschenbuchausgabe gelesen (die mir plötzlich so bekannt vorkam...), habe aber an besagter Stelle abgebrochen. Mich störte nicht nur der Tod des Einhorns, das Buch sagte mir insgesamt nicht zu.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Mosel » 9. Jan 2015, 00:12

Markier
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Boing! Bumm! Zack! Der Comic-Thread!

Beitrag von Mosel » 17. Okt 2015, 17:55

ich unterbreche mal deine Monologe

bei Asterix will ich schon seit mehreren Bänden aussteigen, aber dann bekomme ich ihn doch geschenkt und beim letzten Mal kaufte ich es digital aufgrund irgendeines Gags. Aber ganz ehrlich: so lange sie diesen dämlcihen Übersetzer mit seinen schalen Gags nicht auswechseln, hab ich keine Lust mehr. vielleicht sollte ich mir mal das französische Original gönnen und vorher mein stark verschüttetes Französisch wieder aufpolieren. Wobei da natürlich so manch ein Gag auch nur von Franzosen verstanden wird. mir gehen diese neumodischen Insidergags auf den Zeiger. Das gabs zwar schon bei den Briten, aber die Gags blieben Zeitlos und international wie zB die Beatles oder "Guck mal Asterix, der hat eine Melone auf dem Kopf".
das sind nunmal Klassiker.

was ich an Asterix noch immer liebe sind seine Zitate. Wenn einer Bockmist baut und die anderen sagen "Cäsar findet das aber gar nicht gut" oder "du bist ja auch das Schätzchen vom Zenturio" oder "Latürnich" oder §Gebt ihm ein Wildschwein, sonst erzählt er es nochmal"

aber die meisten kennen ja nur noch Asterixfilme und anscheinend geht da eine Menge verloren....

mal ehrlich: Asterix ist eigentlich immer ganz schön Chauvi gewesen mit seinen nationalen Klischees. die sind heute natürlich alle nicht mehr politisch korrekt. aber auch das macht einen Reiz aus
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast