Elbleichen von Regine Seemann

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Steerpike
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2013, 11:06
zum Regal zu den Gesuchen

Elbleichen von Regine Seemann

Beitrag von Steerpike » 22. Jun 2019, 18:00

Eine kleine Insel vor Hamburg,

dorthin entführt uns Regine Seemann in ihrem 2. Teil der Serie um die beiden Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kortuglo. Diesmal werden 2 , schon stark mumifizierte, Leichen auf der Insel Neßsand gefunden. Die kleine Insel ist Naturschutzgebiet und liegt kurz vor Hamburgs noblem Stadtteil Blankenese . Dort, im Treppenviertel , begibt sich das Team auf Spurensuche und treffen scheinbar auf eine verschworene Gemeinschaft. Dennoch kann die Identität der Toten geklärt werden und langsam verhärtet sich der Verdacht, dass sich auf dem kleinen Eiland vor einiger Zeit eine Tragödie ereignet hat, die nie geklärt werden konnte. Schaffen die beiden sympathischen Ermittlerinnen - deren Privatleben natürlich auch wieder nebenbei sehr kurzweilig und mit durchaus aktuellen Themen erzählt wird - dieses Rätsel zu lösen?

Warum wurde die ermordete Frau noch Tage nach ihrem Tod scheinbar quicklebendig von einem Zeugen gesehen? Und was für eine Rolle spielt die Warburg Villa, die nach dem Krieg jüdischen Waisenkindern ein Zuhause gab?

Die Autorin überzeugt erneut durch einen perfekt recherchierten Plot, so dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann.
Ich wünsche dieser intelligenten, spannenden Reihe viele, viele Leser , denn sie hat ein breites Publikum verdient! Und hoffentlich bald einen 3. Teil !!!

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast