Die Entdeckung des Monats

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von Tintenelfe » 6. Mär 2013, 18:51

Ich habe mal nachgefragt. Im Moment gibt es keine konkrete Planung für eine Printausgabe, auch wenn das Lektorat da wohl dran ist und die Autorin das selbst natürlich auch super fände.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44262
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von engineerwife » 8. Mär 2013, 19:47

Bild

Emmas Glück von Claudia Schreiber

Ein Unfall führt sie zusammen: Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines Nachts in einem schrottreifen Ferrari das, was ihr im Leben fehlte: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der junge, aber todkranke Städter Max wollte eigentlich nach Mexiko verschwinden, als seine rasante Fahrt an einem Baum ihr abruptes Ende fand. Und nach einer Weile gesellt sich das Glück zu den beiden, wenn auch auf recht ungewöhnliche Weise …

In der ersten Hälfte etwas gewöhnungsbedürftig, dann wird es immer besser. Hab schon lange nicht mehr am Ende eines Buches geweint!
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
bayerin
Beiträge: 5505
Registriert: 13. Feb 2013, 09:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von bayerin » 8. Mär 2013, 23:27

"Emmas Glück" hat mir auch gut gefallen! ich hab es schon vor ca. 2 jahren gelesen (glaub ich). ;)
ich lese gerade: # Vegane Kochbücher # von
Warteschlange: # #
Ich bin so vergesslich! Was ich alles schon vergessen habe, kann ich mir gar nicht merken!

Benutzeravatar
Tintenelfe
Beiträge: 701
Registriert: 28. Feb 2012, 10:42
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von Tintenelfe » 8. Mär 2013, 23:36

Ich hab schon so lange nicht mehr richtig geweint bei einem Buch. Finde ich eigentlich schade. Manchmal mache ich auch die "würde ich weinen, wenn der Held sterben würde"-Probe und stelle fest, dass viele Protagonisten gar nicht mein Herz berühren. In einem der letzten Bücher, die ich gelesen habe, wurden mir die Hauptfiguren im letzten Drittel sogar unsympathisch.
*** Tintenhain - Der Bücherblog *** Meine Bibliothek ***
*** Blog-Zug ***
_______________________________
Ich lese: Catherine Fisher: Sapphique

Benutzeravatar
Vanilla
Beiträge: 2637
Registriert: 13. Feb 2013, 10:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von Vanilla » 9. Mär 2013, 09:17

Guten Morgen!
Schöner thread!!!!
Ich hatte dieses Jahr leider noch kein richtiges Highlight, aber "Das Maikäfermädchen" ist schon lange auf meinem Wunschzettel, nur leider ist es mir noch zu teuer.....
Zwei weitere sind draufgewandert: "Hannahs Traum" und "Hirngespenster".
Ich lese gerade:

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von Nina » 9. Mär 2013, 12:40

Emmas Glück habe ich als Film gesehen. Ein toller Film und weinen musste ich auch ...
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von lanbiya » 10. Mär 2013, 14:28

Ich lasse "Glückskind" hier: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/glueckskind/291 wandern. Ihr seid herzlich eingeladen mitzulesen :D
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von Nina » 18. Mär 2013, 18:47

Der März ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ein Buch hat gute Chancen mein Monatshighlight zu werden: Das Glücksbüro von Andreas Izquierdo.

Klappentext:

Albert Glück ist ein seltsamer Kauz. Er ist knapp über fünfzig, ein wenig trocken, penibel, und er arbeitet im Amt für Verwaltungsangelegenheiten. Formulare, Stempel, Dienstvorschriften sind seine Welt, in der er sich gut eingerichtet hat. Ganz wörtlich, denn Albert arbeitet nicht nur in dem Amt, er wohnt auch dort. Von allen unbemerkt hat er im Keller einen kleinen Raum bezogen und verbringt zufrieden seine Tage im immer gleichen Rhythmus. Doch eines Tages wird Alberts sorgsam eingehaltene Ordnung durcheinandergebracht. Auf seinem Schreibtisch landet ein Antrag, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, denn er beantragt nichts! Albert tut alles, um diesen unseligen Antrag loszuwerden, doch vergeblich: Immer wieder kehrt er auf seinen Schreibtisch zurück. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf den Weg zum Antragsteller zu machen. So trifft Albert auf Anna Sugus, eine ziemlich wilde Künstlerin, die Alberts Welt ganz schön auf den Kopf stellt.

Wer mag, kann hier meine Rezi nachlesen: http://www.eseloehrchen.de/buecher/das- ... -1001.html
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von lanbiya » 30. Mär 2013, 09:32

Nina hat geschrieben:Emmas Glück habe ich als Film gesehen. Ein toller Film und weinen musste ich auch ...
Ich habe den Film gestern Abend auf ARTE gesehen und Rotz und Wasser geheult :)
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Die Entdeckung des Monats

Beitrag von Aleshanee » 30. Mär 2013, 11:12

Also das beste, das ich im März gelesen habe war definitiv "Arkadien erwacht" und "Arkadien brennt" von Kai Meyer.

Eine Romanze a la Romeo und Julia inmitten einem Mafiageplänkel auf Sizilien mit Fantasyelementen. Sehr gut! Freu mich schon auf den dritten Band, der als TB vom Carlsen Verlag (das andere Cover mag ich nicht) leider erst Juli erscheint.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast