Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Grandville
Beiträge: 59
Registriert: 25. Mär 2012, 21:28
zum Regal zu den Gesuchen

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von Grandville » 3. Apr 2012, 09:15

Ich lese das Buch gerade und muss sagen: sehr sehr unterhaltsam!

Auf dem Cover steht als Zitat von Diana Gabaldon:
"So stellt man es sich vor, wenn Harry Potter erwachsen geworden und zu den Bobbies gegangen wäre. Eine einzige große, witzige, phantasievolle Kabriole."

Dem kann ich zustimmen. Wer Harry Potter geliebt hat, sollte auch dieses Buch lesen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil!!!

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

"»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!« "

Benutzeravatar
Acheronia
Beiträge: 40
Registriert: 13. Feb 2013, 20:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von Acheronia » 15. Feb 2013, 19:49

Danke für den Tipp. Ich hibbel schon lange um das Buch herum.
Deine Beschriebung macht es für mich nicht einfacher, mein Shopping-Fasten durchzuhalten :P

Benutzeravatar
Grandville
Beiträge: 59
Registriert: 25. Mär 2012, 21:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von Grandville » 17. Feb 2013, 18:19

ach, das höre ich gern. ;)

inzwischen gibt es auch schon den 2. teil (bereits gelsen) und bald kommt der 3. endlich auf deutsch. den werd ich auch lesen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von Aleshanee » 17. Feb 2013, 18:26

Bin gespannt, hab das Buch auf meinem Sub, und das wird demnächst an die Reihe kommen :D
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von amlie » 17. Feb 2013, 18:48

Ich habe die alle drei (auf englisch) in meinem E-Book-Fundus und bin schon ganz gespannt.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
HI-Pet
Beiträge: 395
Registriert: 15. Feb 2013, 19:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von HI-Pet » 23. Feb 2013, 14:57

Wirklich unterhaltsam!
Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil.
Nichts ist so vielfältig wie das Einfältige. Werner Mitsch

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von Aleshanee » 23. Feb 2013, 18:14

Ich hab das Buch jetzt halb durch und muss sagen, es ist nicht so meins.
Ich kann auch nicht genau sagen, was mir fehlt ... irgendwie ist mir alles zu oberflächlich, die Handlung, die Charaktere aber hauptsächlich die "Magie" - ich weiß zwar nicht, ob sich das gegen Ende des Buches noch aufklärt, aber das ist mir bis jetzt alles leider noch zu seicht.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von lanbiya » 24. Feb 2013, 17:33

Aleshanee hat geschrieben:Ich hab das Buch jetzt halb durch und muss sagen, es ist nicht so meins.
Ich kann auch nicht genau sagen, was mir fehlt ... irgendwie ist mir alles zu oberflächlich, die Handlung, die Charaktere aber hauptsächlich die "Magie" - ich weiß zwar nicht, ob sich das gegen Ende des Buches noch aufklärt, aber das ist mir bis jetzt alles leider noch zu seicht.
Genau so ging es mir auch. Ich habe es sogar abgebrochen. War so gar nicht meins und den versprochenen Humor konnte ich auch nicht so wirklich entdecken.
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von amlie » 6. Apr 2013, 11:19

Ich habe den ersten Band jetzt auch gelesen - und ebenfalls gemischte Gefühle. Zwar war es toll, das direkt nach einem Londonausflug zu lesen, vor allem, weil ich dieses Mal etwas ausgiebeiger im Bereich von Covent Garden unterwegs war, aber irgendwie hat es mich nicht richtig angesprochen bzw. es wurde mir einfach zu viel mit den ganzen magischen Geschöpfen.
Die Geschichte mit Father und Mother Thames und ihren "Angehörigen" hat mich nur genervt und die Art, wie der Fall letztlich gelöst wurde, war etwas verwirrend - wer oder was ist Molly und woher wusste Peter, wie er vorgehen musste auf seiner sehr merkwürdigen "Reise"? Das kam für mich sehr plötzlich und wirkte etwas an den Haaren herbeigezogen.

Der Erzählstil ist allerdings recht nett und so denke ich, dass ich die Folgebände bei Gelegenheit doch zumindest mal anlesen werde.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Beitrag von amlie » 24. Apr 2013, 11:58

Ich habe nun den zweiten Band angefangen.
Eigentlich finde ich es schade, dass es dieses Zaubereithema gibt, denn der Schreibstil ist sooo toll. Als "normaler" Krimi würde mich das Buch sicher viel, viel mehr begeistern. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast