Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
soupdragon
Beiträge: 77
Registriert: 23. Apr 2012, 10:14
zum Regal zu den Gesuchen

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von soupdragon » 19. Jun 2012, 12:29

Ich hab es zu Hause und lese es zur Zeit.
Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen - außer, daß es sehr geheimnisvoll ist.

Kurzbeschreibung bei amazon:
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …

Kennt außer mir noch jemand dieses Buch?

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Aleshanee » 26. Mär 2013, 12:15

Hab ich grade gelesen und ich fands richtig gut, allerdings hätte ich es mir etwas gruseliger vorgestellt :shock:
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von welikaja » 2. Apr 2013, 22:23

Das Buch ist in meinen Suchaufträgen, würde es auch geliehen lesen!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Aleshanee » 3. Apr 2013, 12:58

Ich habs leider nicht, es war ein Wanderbuch
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von welikaja » 3. Apr 2013, 15:56

Schade.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast