Wer kennt? E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheimes Ve

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Wer kennt? E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheimes Ve

Beitrag von Erdbeerchen73 » 30. Jun 2012, 13:11

Gerade schreibt mir AMAZON:
E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 09. Juli 2012
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 04. Juli 2012

*Freude*
*hüpf*
Jippi!

Dabei habe ich keine Ahnung was das für ein Buch ist und kam wie Maria zum Kinde.

Bei INSTAGRAM postete eine Amerikanerin, dass sie dies Buch gerade lese auf der Terasse und sich bräune.
Daraufhin erwähnte mein Freund eine Leseprobe in der Bild Zeitung und meinte:"Geht da wohl um "wieso sich Frauen in Beziehungen erniedrigen lassen würden oder so!"

Und zack hatte ich Band 1 im Einkaufskorb und freu mich affig und weis nicht mal wieso :-)
Könnte ja durchaus ein gutes Buch sein?!?

Kennt es jemand?


Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer kennt? E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheime

Beitrag von Angie das Panschi » 5. Jul 2012, 14:36

tauschgnom hat geschrieben:der Spiegel hat heute was darüber geschrieben:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 42489.html

HG, TG

OMG! :shock: WO gräbst Du nur immer so Sachen aus??
Ich kenne weder das Buch noch ist es mein Thema, aber ich hab soo gelacht bei dem Artikel....Bild

Meine Lieblingsstellen:
Zitat:
*Apropos USA - was ist mit der berühmten Prüderie? Im Original ist fast nur von sex die Rede, also Geschlecht, von "da unten" oder "jener Stelle, an der sich meine Beine begegnen". Zur verbalen Verklemmtheit passt das "Spielzimmer" mit einer mit rotem Leder bezogenen Matratze samt roten Satinkissen, das eher an einen Billigpuff in Bottrop als an einen Luxus-Loft in Seattle denken lässt (das es sein soll). In der deutschen Fassung steht anstelle von sex übrigens immerhin mal Klitoris, Vulva oder Vagina.*

*Die häufigsten Verben: Stöhn! Hauch! Keuch! Seufz! Flüster! Und, klar, es wird gef***t. Das mangelnde Sprachtalent der Autorin fügt ihrer weiblichen Hauptfigur noch einmal besonderes Leid zu. Dauernd "erschüttern" Ana ihre Orgasmen, lassen sie "explodieren", sie wird von ihnen "verschlungen" oder "hinweggespült".

Und die sonstige Handlung? Auf gefühlt zehn der 608 Seiten explodiert niemand. *
Zitat Ende.

Bin auch *erschüttert*, vor lachen..Billigpuff in Bottrop *Seufz* *gacker*

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer kennt? E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheime

Beitrag von Erdbeerchen73 » 5. Jul 2012, 16:59

Oke, ich gebe nach 245 Seiten zu, dass die Sexszenen schlecht geschrieben sind,
holprig daherkommen und Christian Grey in der Umsetzung seiner "Dominanz" in den Szenen, wo es darauf ankommt,
leider nicht besonders dominant wirkt.
Dabei begann alles mit ihm so vielversprechend...
Aber hallo?! Es ist ein "Leichte Kost für Interessierte Einsteiger-Buch" Ein "SM-Tweeny-Roman!" Nicht mehr und nicht weniger! Es ist die moderen Fassung der damaligen "Denise Schmonzetten!", weil es eben gerade "in" ist, dafür offen und neugierig zu sein und gegebenenfalls zu erkennen!



Dennoch - an den lieben Spiegel gewannt --> "Ich würde mich gerne mit ihrem Fachwissen über dererlei Dinge duellieren, aber ich sehe sie sind unbewaffnet!"

Aber ich habe aus gutem Grunde und vielleicht auch aus Gründen, des Kennens einiger Momente, schon so herzhaft lachen und schmunzeln müssen, dass es mich bisher mehr amüsiert als frustriert diesen dicken Schinken zu lesen.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir das ewige Hin und Her von Mr. Grey zwischen dem "Miss Steel" und dem "Ana-Du" in der Anredeform den nötigen RESPEKT nicht abverlangt, den ich gegenüber so eine Dominus würde haben müssen....
Schon beim Lesen nicht!
Stattdessen würde ich ebenso aufmüpfig reagieren, wie es Ana tut - Gerade zu Beginn!
(Was das für Konsequenzen hat --- So weit bin ich noch nicht mit Lesen)

Der Erfolg, oder Hype(?) dieses Romanes ist nicht zuletzt auf das ursprüngliche Verlegen als Ebook zurückzuführen.
Ich denke, wäre der Roman nicht den Weg gegangen, den er bestritten hat, wäre er ähnlich verpufft, wie einige andere.
So hat nun aber der geneigte Zuleser evtl die Lust am Thema, dem Frust beim Lesen vorgeschoben um sich ggf. bessere literarische "Werke" zum Thema BDSM-Beziehung zu Gemüte zu führen.
Aber eines sei noch gesagt - Diese Welt hat ungefähr so viele Gesichter, wie die Welt an Erfahrungen reich ist und die Menschen an Charaktereigenschaften.



Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer kennt? E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheime

Beitrag von BlaineMono » 12. Jul 2012, 21:50

Versuchs doch mal der Dornröschen Trilogie^^ Anne Rice hat wenigstens soviel Wortgewandtheit, dass man da mehr als vier Verben erwarten darf :) aber nach dem was man so ergoogled, evtl. ne Nummer zu heftig für den Wochenend- Ubahn user... :)

Benutzeravatar
Erdbeerchen73
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jan 2012, 13:37
Wohnort: Erdbeerkörbchen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer kennt? E. L. James, et al "Shades of Grey - Geheime

Beitrag von Erdbeerchen73 » 13. Jul 2012, 12:14

Also so schlimm ist es ja nun auch nicht mit der fehlenden Wortgewandtheit.
Man darf auch nicht alles glauben, was geschrieben wird (siehe Bild.de)
Und zu hart finde ich das auch nicht, eher langatmig bis langweilig...
Bin da andere Kaliber gewöhnt.
Das IST das typische U-Bahnbuch *gääähn*
Noch 75 Seiten, dann hab ich es durch *gnarf*

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast