C. J. Sansom

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

C. J. Sansom

Beitrag von Aleshanee » 23. Feb 2013, 10:53

Also, ich hab die Bücher zufällig entdeckt.
Ich hab mir "Pforte der Verdammnis", den ersten Band, ertauscht, nicht ahnend, dass es mehrere Teile gibt.

Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der historische Romane und Krimis mag!

Das ganze spielt ab dem Jahr 1537 in der Nähe von London. Es geht um den buckligen Anwalt Matthew Shardlake, der in die Machtspiele der Adaligen verwickelt wird. In "Pforte der Verdammnis" soll er einen Mord in einem südenglischen Kloster aufklären und die Atmosphäre des Buches erinnert unglaublich an den Film "Die Name der Rose" und ist auch genauso gut!

Der zweite Band, "Feuer der Vergeltung" spielt zwei Jahre später direkt in London. Hier muss sich Shardlake um den Verbleib des "griechischen Feuers" kümmern und nebenbei einem totgeweihten Mädchen aus den Klauen des Towers retten. Den Band fand ich nicht ganz so gut wie den ersten, aber trotzdem spannend und vor allem die Atmosphäre des damaligen Londons sehr beeindruckend.

Den dritten Band, "Der Anwalt des Königs" hab ich vor kurzem fertig gelesen. Hier steht der Anwalt Shardlake im Dienste des Königs Heinrich dem VIII.
"Als der alte Glaser Oldroyd vor den Augen von Matthew Shardlake, von einem Kirchengerüst in die Tiefe stürzt, ahnt Shardlake noch nicht, wie brisant die Botschaft ist, die der alte Mann ihm noch mit seinen letzten Atemzügen übermitteln kann. War der Sturz etwa kein Unfall? Welches Geheimnis bewahrte er? Hängt es mit dem geheimnisvollen Kästchen und den Dokumenten zusammen, die Shardlake und sein Gehilfe Barak in Oldroyds Wohnung finden? Seine Recherchen bringen den Anwalt des Königs in höchste Lebensgefahr."

Wieder die damalige Zeit perfekt in Szene gesetzt und für mich sogar noch besser als der erste Teil.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: C. J. Sansom

Beitrag von lanbiya » 24. Feb 2013, 18:44

Ich habe mir den 1. Band jetzt mal angefordert. Ich lese solche Bücher auch sehr gerne. Danke für den Tipp :D
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: C. J. Sansom

Beitrag von Aleshanee » 25. Feb 2013, 07:38

Dann hoffe ich, dass er dir gefällt, wie gesagt, ich fand ihn wirklich super, hab ihn viel zu schnell durchgelesen ... bis jetzt gibts, glaub ich, fünf Bände.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast