Was habt Ihr gerade ertauscht?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Wolke7 » 13. Mär 2013, 16:52

Ich finde es schade, dass in dem Bücherforum so wenig los ist. Vielleicht können wir es ein wenig beleben?

Schreibt doch mal, was Ihr gerade für Bücher ertauscht habt.


Bei mir sind es zwei:

"Der Schatten des Windes" von Zafon und
"Hypnose" v. Sina Beerwald.

Um das Zafon Buch bin ich lange rumgeschlichen, weil es mir etwas düster erscheint, aber jetzt siegt doch die Neugier.
Und Hypnose war ein Spontan-Kauf.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht !!


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Aleshanee » 14. Mär 2013, 08:29

Ich hab ein Suchi bekommen: "Das Buch des Teufels" von C. J. Sansom. Der vierte Teil einer Reihe (historischer Krimi) Den lese ich auch gerade, ist wieder einmal genial!

Und dann hab ich noch "Der Fall Jane Eyre" getauscht. Der erste Teil einer SF Reihe, bin sehr gespannt drauf, hab aber nur gutes darüber gehört.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Wolke7 » 14. Mär 2013, 18:19

Hab gerade danach gegoogelt, diese Serie hat ja gute Kritiken bekommen. Hört sich interessant an!
Sind die Bücher denn recht brutal?


Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Wolke7 » 14. Mär 2013, 18:20

Ich bezog mich auf die "Sansom" Bücher.


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Aleshanee » 14. Mär 2013, 21:47

Nein, brutal nicht wirklich. Es ist ein Krimi, aber die Gewalttätigkeit steht nicht im Vordergrund. Super geschrieben, man fühlt sich sofort in die Zeit versetzt, das ganze spielt in und um London in den Jahren 1537 - 1543. Es geht um den buckligen Anwalt Matthew Shardlake, der immer wieder in Morde verstrickt wird, die er aufklären muss. Gerade der erste Band hat mich total überzeugt, weil er mich so an den Film "Der Name der Rose" erinnert hat, die Umgebung, die Stimmung, die tolle Erzählsprache die genau in diese Zeit passt ...
Heut hab ich den vierten Band fertig gelesen und das war wirklich der beste, der hat die anderen noch übertroffen. Spannend von der ersten Seite an bis zum Schluss.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Wolke7 » 16. Mär 2013, 09:26

Ja dann..... seufz.... werde ich mir das wohl ertauschen müssen. ;)


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Aleshanee » 18. Mär 2013, 08:13

"Das Verlies + Das Syndikat der Spinne" von Andreas Franz (Doppelband)
Ist für meinen Dad, der liebt die Bücher von Franz ... nach langen Jahren hab ich ihn endlich zum Lesen gebracht :D
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Wolke7 » 19. Mär 2013, 17:08

An die Bücher von Andreas Franz trau ich mich nicht so recht - ich glaub da geht es ganz schön zur Sache. Ich bin da etwas zarter besaitet. ;)


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Aleshanee » 19. Mär 2013, 19:28

"Der Fall Jane Eyre" hab ich jetzt durch, ist leider nicht so mein Fall. Hatte mich total drauf gefreut, weil die Kritiken sich gut angehört haben und auch die Beschreibung klang so wie das, was ich eigentlich ganz gerne mag.

Von A. Franz hab ich noch keins gelesen, ... die sind alle für meinen Dad und meine Ex-Schwiegermutter. Die finden die super spannend. Ob sie sehr brutal sind weiß ich gar nicht :roll:
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Mondfee
Beiträge: 443
Registriert: 21. Mär 2013, 23:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt Ihr gerade ertauscht?

Beitrag von Mondfee » 22. Mär 2013, 18:27

Ich habe gerade meinen ersten Token ausgegeben. Habe Sanctum von Markus Heitz angefordert.
Psssst !..... Ich lese gerade: Andreas Franz -- Jung, blond, tot

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast