Was lest Ihr gerade?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 18. Aug 2014, 15:55

SchoLu hat geschrieben: Hallo Bücherwurm!
Schön, dass hier noch jemand mitmacht :!: :)
Ja, finde ich auch :).

Ich habe nun quasi zwischendurch noch "Angst" von Dirk Kurbjuweit angefangen (lief mir in der Bücherei über den Weg ;-) ).
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 18. Aug 2014, 21:34

Ich habe die Rowling erstmal zur Seite gelegt, die Empfängerin ist im Urlaub und dann bin ich es ... ;)

Ich habe "Stell dich tot von Julia Heaberlin" als WB bekommen, aber schnell abgebrochen, das war mir irgendwie zu verwirrend ...

Und nun lese ich "Die Braut des Pelzhändlers von Lena Johannson", das gefällt mir bisher sehr gut!
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Bücherwurm13
Beiträge: 46
Registriert: 6. Aug 2014, 20:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Bücherwurm13 » 19. Aug 2014, 10:14

Danke danke :)

Kennt ihr das, wenn man auf ein Buch seit Monaten wartet, es schon vorbestellt hat und es dann nicht ankommt? :cry: Mir geht es gerade mit "Tot" von Taavi Soininvaara so... habe die ersten drei Teile (schwarz, weiß und rot) verschlungen und kann sie nur empfehlen! Jetzt habe ich mein Buch fertig und gestern hätte es kommen sollen... Mist!

Also lese ich jetzt "Die Stadt der wilden Bestien" von Isabell Allende. Ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, aber da ich es schon kenne und schon seit ner Weile ein Buch auf Spanisch lesen wollte, versuche ich mich jetzt daran, da ich es für den Notfall auf Deutsch im Regal stehen habe. ;)

Schon mal schönen Urlaub, SchoLu! :)
I have always imagined that paradise will be kind of a library.
- Jorges Luis Borges

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 25. Aug 2014, 19:54

Prinzessin71 hat geschrieben: Ich habe nun quasi zwischendurch noch "Angst" von Dirk Kurbjuweit angefangen (lief mir in der Bücherei über den Weg ;-) ).
Habe ich schon durch und bin geteilter Meinung.
Einerseits erschreckend, wie sehr das Leben durch einen Stalker beeinflußt wird/werden kann und wie wenig man als Betroffener anscheinend machen kann. Am besten scheint wohl ignorieren... Aber das kann man als Außenstehender wohl kaum beurteilen.
Andererseits waren die Hauptpersonen - die Opfer - zum Ende hin zunehmend unsymphatischer. Komische Konstellation irgendwie.
Die Sprache hat mir gut gefallen, sehr zeitgemäß und flüssig.

Als ich das Buch in der Bücherei zurück gab, habe ich mir "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling ausgeliehen. Ein dicker Brocken, aber die ersten Seiten lasen sich sehr gut an.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 25. Aug 2014, 21:18

Prinzessin71 hat geschrieben: Als ich das Buch in der Bücherei zurück gab, habe ich mir "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling ausgeliehen. Ein dicker Brocken, aber die ersten Seiten lasen sich sehr gut an.
Ja, das hatte ich ja auch angefangen (auf engl), aber da ja die damit abzulösende Person gerade im Urlaub ist, habe ich das erstmal hinten angestellt.
Aber auch auf engl war es gut/einfach/flüssig zu lesen ;)


Lese derzeit "Blinder Glanz von Roslund & Hellström"

Von den Autoren kenne ich auch die andern 3 Vorgängerbände und ich kann mich nicht an diesen seltsamen Schreibstil erinnern... :roll: In diesem Band nervt mich das total, wenn ich nicht noch die Fortsetzung auf dem SuB hätte, hätte ich schon abgebrochen... Also entweder ist der Schreibstil diesmal wirklich sehr seltsam oder ich bin derzeit extrem kritisch...
Eigentlich hatte ich die Bücher mit "schnell und einfach zu lesen" in Erinnerung...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 11. Sep 2014, 10:20

Prinzessin71 hat geschrieben: Als ich das Buch in der Bücherei zurück gab, habe ich mir "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling ausgeliehen. Ein dicker Brocken, aber die ersten Seiten lasen sich sehr gut an.
Mit Mrs. Rowling kämpfe ich im Moment etwas. Sie ist auf jeden Fall eine sehr gute Erzählerin, aber dieses Buch ist total negativ von der Geschichte her. Alle sind sch... drauf, haben die Leichen stapelweise im Keller, sind gefangen in ihren Leben, alkoholsüchtig... Vermutlich werde ich das nicht zu Ende lese, da es mich zu sehr runterzieht, sondern nur querlesen.

"Gold und Stein" habe ich gestern ausgelesen - eine sehr schöne Geschichte aus einem ungewohten Umfeld, mit gut gezeichneten Charakteren.

Heute Morgen habe ich "Die Zahlen der Toten" von Linda Castillo angefangen. Äußerst spannend (zum Glück habe ich die Nachfolgebände schon hier liegen)!
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 18. Sep 2014, 09:50

Prinzessin71 hat geschrieben:
Prinzessin71 hat geschrieben: Als ich das Buch in der Bücherei zurück gab, habe ich mir "Ein plötzlicher Todesfall" von Joanne K. Rowling ausgeliehen. Ein dicker Brocken, aber die ersten Seiten lasen sich sehr gut an.
Mit Mrs. Rowling kämpfe ich im Moment etwas. Sie ist auf jeden Fall eine sehr gute Erzählerin, aber dieses Buch ist total negativ von der Geschichte her. Alle sind sch... drauf, haben die Leichen stapelweise im Keller, sind gefangen in ihren Leben, alkoholsüchtig... Vermutlich werde ich das nicht zu Ende lese, da es mich zu sehr runterzieht, sondern nur querlesen.

Heute Morgen habe ich "Die Zahlen der Toten" von Linda Castillo angefangen. Äußerst spannend (zum Glück habe ich die Nachfolgebände schon hier liegen)!
Mrs. Rowling werde ich morgen unausgelesen wieder in der Bücherei abgeben. Hab' nicht mal mehr quergelesen.
"Die Zahlen der Toten" war megaspannend, genau wie Band 2 "Blutige Stille", den ich gestern ausgelesen habe. Jetzt fange ich Band 3 "Wenn die Nacht verstummt" an. Aber schon alles ziemlich grausam...
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 19. Sep 2014, 11:10

Prinzessin, die Bücher klingen ja spannend!
Muss man sie der Reihe nach lesen?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 19. Sep 2014, 21:46

SchoLu hat geschrieben:Prinzessin, die Bücher klingen ja spannend!
Muss man sie der Reihe nach lesen?
Nein, nicht unbedingt. Jeder Fall steht für sich. Die Vorgeschichte der Hauptperson wird zwar nur im ersten Band deutlich erzählt, in den Nachfolgebänden wird das nur angedeutet, aber für die Mordfälle spielt das keine Rolle.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Heide
Beiträge: 33
Registriert: 14. Feb 2013, 11:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Heide » 26. Sep 2014, 07:30

Hallo :P
Ich lese grade von Judith Winter (Siebenschön)
Fängt gut an,wenn ich es durch habe werde ich berichten ;)

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast