Was lest Ihr gerade?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 3. Feb 2015, 11:48

Die Bücherdiebin habe ich noch auf dem SuB, da kann ich nichts zu sagen, von wegen wie ähnlich sie sich sind oder so ...



Ich lese gerade "Engel und Joe" von Kai Hermann.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Buga11
Beiträge: 125
Registriert: 12. Sep 2011, 20:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Buga11 » 4. Feb 2015, 00:23

Hallo,
ich hole mir hier gerne Anregungen zum Lesestoff :-)

ich habe sowohl "Die Bücherdiebin" als auch "Der Joker" gelesen. Ich fand beide Bücher klasse, die Bücherdiebin noch einen Tick besser.

Im Moment lese ich "Das fremde Mädchen" v. Katherine Webb.
Kann noch nicht viel dazu sagen, außer, dass es interessant beginnt und sich leicht liest.


hat jemand von euch "Der Distelfink" gelesen?
würde mich mal interessieren , wie es euch gefallen hat

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 4. Feb 2015, 07:40

Buga11 hat geschrieben:

hat jemand von euch "Der Distelfink" gelesen?
würde mich mal interessieren , wie es euch gefallen hat
Hallo Buga,

nein, mir sagt das Buch leider nichts :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Buga11
Beiträge: 125
Registriert: 12. Sep 2011, 20:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Buga11 » 4. Feb 2015, 09:45

guten Morgen! :-)

vielleicht kommt noch jemand vorbei, der es gelesen hat :-)

die Rezensionen bei Amazon sind ja doch sehr unterschiedlich.
Da ich "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt so klasse fand, bin ich natürlich sehr neugierig auf das neue Buch geworden und habe es auch gelesen.

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 11. Feb 2015, 16:59

Hallo Buga,

ich kenne "Der Distelfink" auch nicht. "Die geheime Geschichte" fand ich allerdings auch toll. Ich setze es mal auf meine Büchereiliste.

"Gone Girl" habe ich ausgelesen. War ziemlich spannend, das Ende etwas überraschend und für mich auch unbefriedigend. Und auch ein bisschen unglaubwürdig, dass die Lady tatsächlich so davon kommt und bei ihren ganzen Taten und Geschichten sich nicht ein einziges Mal vertut und auch so viel vorhersieht. Na ja, in eine Psychopathin kann ich mich halt schwer reinversetzen.

Ab morgen bin ich ein paar Tage im Urlaub und werde gleich mal ein paar Bücher aus dem SUB raussuchen ;-).
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 11. Feb 2015, 17:21

Die geheime Geschichte habe ich schon ewig auf dem SuB, vll sollte ich das dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen ;)

Derzeit lese ich ein WB: Passagier 23 von Sebastian Fitzek und bisher ist es total spannend! :D
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 17. Feb 2015, 14:28

So, im Urlaub habe ich "Der Rattenzauber" von Kai Meyer ausgelesen (und dort vor Ort - an der Nordsee - gleich für den Bücherverkauf der Seenotrettung gespendet ;-) ). Sehr gut, wenn auch sehr düster. Es dreht sich um die Sage vom Rattenfänger von Hameln.

Jetzt lese ich "Schwarze Frau vom Nil" von Brigitte Riebe, das im alten Ägypten spielt. Das lese ich sowieso gerne und Frau Riebes Schreibstil mag ich sehr gerne.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 23. Feb 2015, 09:40

Jetzt am Wochenende habe ich zwischendurch "Das Kind" von Sebastian Fitzek gelesen (muss in die Bücherei zurück). Seeeehr spannend...
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 23. Feb 2015, 14:13

Ja, Fitzek ist seehr spannend, wobei ich das Kind nicht so mochte...
Er hat ein paar Bücher, da ist einiges ziemlich an den Haaren herbei gezogen, das mag ich nicht so, aber die "klassischen" Krimis von ihm sind spitze :mrgreen:

Passagier 23 war auch mal wieder grandios!!! :mrgreen:

Hatte danach dann "Ein Engel im Winter" von Guillome Musso gelesen, das fand ich auch total toll!!! :D :D :D
Nathan Del Amico hat viel erreicht: Aus armen Verhältnissen stammend ist er mit 38 Jahren ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Doch glücklich ist er nicht. Seine Frau Mallory hat ihn verlassen, mit ihr auch seine Tochter, und als wäre das nicht genug, verspürt er in letzter Zeit merkwürdige Stiche in seiner Brust. Zwei Wochen vor Weihnachten taucht plötzlich ein geheimnisvoller Arzt bei ihm auf, der Nathan eine beunruhigendes Mitteilung macht – die Nathans Leben auf dramatische Weise verändern wird ...


Jetzt lese ich gerade ein E-Book: Wir beide irgendwann von Jay Asher und bisher gefällt es mir auch sehr!!!

Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Bücherwurm13
Beiträge: 46
Registriert: 6. Aug 2014, 20:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Bücherwurm13 » 26. Feb 2015, 15:44

SchoLu hat geschrieben:
Hatte danach dann "Ein Engel im Winter" von Guillome Musso gelesen, das fand ich auch total toll!!! :D :D :D
Von Guillome Musso habe ich auch noch einige Bücher auf der Liste, da muss ich wohl noch eins dazu schreiben. Klingt auf jeden Fall interessant! :)

Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit zum Lesen und das wird natürlich auch genutzt. Vielleicht ein bisschen zu sehr.... *pfeif*
Grünes Gift von Robin Cook habe ich bereits vor einer Weile angefangen, dann aber wieder weggelegt, weil es ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack in die Science Fiction-Richtung ging. Da ich es aber nicht mag, Bücher unvollendet zu lassen habe ich mich doch zum Weiterlesen durchgerungen - und es hat sich gelohnt!!! Am Ende konnte ich es gar nicht mehr weg legen! ;) Es geht um ein Gruppe Menschen, die sich mit einer misteriösen, scheinbar außerirdischen Krankheit beschäftigt, die ihre Mitmenschen in Form einer Grippe befällt. Danach sind sie wie verändert, sprühen vor Energie und entwickeln einen Fanatismus, die Umwelt zu schützen und so die Welt zu verbessern. Wer auf ein bisschen Science in Fiction steht, dem ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen!

George R.R. Martin und sein Lied von Eis und Feuer haben mich schon seit der ersten Staffel, die ich zufällig im Fernsehen gesehen habe, gefesselt. Die Bücher sind einfach genial, auch wenn es erst blöd wird, dass alle ständig sterben und Handlungsstränge erst mühsam miteinander verknüpft werden. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und so konnte ich auch Band 10 "Ein Tanz mit Drachen" nicht aus den Händen legen...

Gerade gestern habe ich Schneefall von Michael Peinkofer beendet. Die Story an sich fand ich ganz gut, allerdings musste ich als Nordlicht in den Bayernslang, in dem teilweise geschrieben wurde erstmal reinkommen. Wer aber auf regionale Krimis steht, für den dürfte das auf jeden Fall etwas sein! :)
Ein Krimi-Autor mit Schreibblockade landet nach einem Lawinenunglück in einem kleinen Dorf und hängt dort erstmal fest. Als ein Mord geschieht, wird er mit der Lösung betraut und eckt im Dorf an, findet aber auch einige Freunde.

Jetzt lese ich Das Geheimnis des Frühlings von Marina Fiorato, einen bisher sehr spannenden historischen Roman, der in Italien spielt.
I have always imagined that paradise will be kind of a library.
- Jorges Luis Borges

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast