Was lest Ihr gerade?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 28. Okt 2015, 14:29

Hab gestern das E-Book zuende gelsen und bin etwas enttäuscht :?
Ich hoffe ja immer auf Happy Endings, aber dass dann in dem Buch schon steht, dass das neugeborene Kind beschissen aufwachsen wird :o :roll:
Dazu gibt es dann noch ein weiteres Buch... (Klappentext schon furchtbar! :shock: :o :cry: )
Und das was ich hatte, war auch schon das 2te Buch dieser "Reihe"; im ersten Band wird die beschissene Kindheit / Leben von Dane erzählt - bis er eben zum Massenmörder wird.
Im 2ten Band ist er ja schon verhaftet und deswegen in der Geschlossenen... Da muss ich sagen, war das wahrscheinlich das am wenigsten grausamste Buch der Drei :roll:
Hab das Buch nur gehabt, weil es das mal kostenlos gab und hatte quasi "Glück" :roll: :?

Ne, also misshandelte Kinder, geht gar nicht :twisted: :evil: :cry:



Und vorhin hab ich das Buch von Frau Picoult zuende gelesen ... Ok, es ist halt eins ihrer ersten Bücher und nicht ganz sooo gut wie die andern, die ich bisher kenne, aber schon gut! ;) Würde 3,5 *** geben ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 8. Feb 2016, 13:54

Uijuijui, seit Oktober ist dieser arme Thread hier ganz schön verwaist ... :(


Ich hab gestern folgendes Buch ausgelesen:

Gayle Forman: Wenn ich bleibe
Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert?

Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen?



Sehr traurig, hat mir aber gut gefallen! =)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 25. Apr 2016, 12:29

Hier ist es aber ruhig...

Ich lese derzeit ganz trivial den sechsten Teil der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Teil 1 habe ich mal von einer Freundin mit einem Schwung Bücher für den Flohmarkt bekommen und als es auf besagtem Flohmarkt langweilig war, hab ich angefangen zu lesen. Und dann MUSSTE ich weiterlesen!

Auch wenn die Geschichte teilweise etwas abflacht, finde ich es noch gut.

Da das Buch von der Bibliothek ist (die dicken Wälzer von Gabaldon muß ich grundsätzlich verlängern), mußte ich das zweite Buch, das ich lese, vorerst auf die Seite legen. "Ein plötzlicher Todesfall" von Rowling. Es ist überraschend gut.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 25. Apr 2016, 12:56

Oh schön, dass der Thread mal wieder gepusht wurde ;)

Ich bin derzeit noch bei:
Im Verborgenen von John Aijde Lindqvist
Ein Hochhaus in einem Vorort von Stockholm wird lebendig - und zu einer grausigen Bedrohung. Eine Frau findet eine Leiche - und mag sich nicht mehr von ihr trennen. Ein Mann überlebt einen Schiffbruch - und glaubt, das Geheimnis ewiger Jugend gefunden zu haben ... Zehn meisterhaft komponierte Erzählungen, die zeigen, wie hauchdünn die Grenze zum Unheimlichen und Unerklärlichen in unserem Leben ist. Gruselstoff vom Feinsten!

Ansonsten hab ich einige versprochene Bücher, aber gerade eine leichte Leseflaute :?
Evlt fange ich auch ein ganz anderes Buch an, was noch ins Monatsmotto passen würde ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 25. Apr 2016, 20:32

Ich geb zu, daß ich für die einzelnen Bücher der Highland-Reihe ewig brauche. Dicke Wälzer mit ziemlich kleiner Schrift... Aber nun hab ich damit angefangen, also les ich mich durch.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 25. Apr 2016, 20:45

Meine Mutter hat die auch verschlungen ;)
Ich mache das vll mal, wenn ich in Rente bin *lol

Aber die wurden ja auch verfilmt :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 25. Apr 2016, 22:21

morgen fange ich hiermit an:

Jacqueline Sheeman - Das Glück eines einzigen Tages

Wenn ein Verlust der Auftakt zu einem neuen Leben wird …


Als ihr Mann stirbt, verändert sich die Welt der 40-jährigen Rocky auf einen Schlag für immer. Sie gibt ihre Karriere als Psychologin auf und verlässt ihre Heimat, um auf eine kleine Insel zu ziehen – eine Million Meilen entfernt von allem, was ihr jemals etwas bedeutet hat. In Peaks Island angekommen, begegnet sie einem schwarzen Labrador. Mit einem hölzernen Pfeil, der ihm in der Schulter steckt, stolpert Lloyd in Rockys Leben. Es ist der Beginn einer unvergleichlichen Freundschaft zwischen einer Frau, die an einem gebrochenen Herzen leidet, und einem verwundeten, liebenswerten Tier …
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 27. Apr 2016, 20:47

etwas völlig unbekanntes :-) jenseits des Mainstreams....



19. Zhang Ling - Der Traum vom goldenen Berg (Seiten 681)
Note:
m.M.

Eine Familiensaga von der Suche nach dem Glück und vom Traum einer glücklichen Heimat. Ein fast vergessenes Erbe führt Amy Smith nach China. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder zurück nach Vancouver, doch versteckte Briefe ihrer Großmutter, eine wertvolle Opiumpfeife und andere Fundstücke im Haus ihrer Vorfahren wecken ihre Neugier. Warum war ihre Familie überhaupt nach Kanada ausgewandert? Wie viele seiner Generation bricht Amys Urgroßvater im 19. Jahrhundert zum verheißungsvollen "Goldenen Berg" auf, um das Überleben seiner Familie zu sichern. Im fernen China warten die Frauen oft jahrelang auf die Heimkehr der Männer. Die Realität der Kulis im kanadischen Wilden Westen ist bitter, und nicht alle kehren vom Eisenbahnbau zurück. Bei Erkundungen im geerbten Haus erschließt sich nach und nach die abenteuerliche Geschichte von Amys Vorfahren an eine schnelle Abreise ist nicht mehr zu denken. In einem farbigen Panorama, das sich über mehrere Generationen erstreckt, erzählt Zhang Ling die spannende und berührende Geschichte der chinesischen Wanderarbeiter, in der sich auch heutige Erfahrungen des Fremdseins und des hoffnungsvollen Aufbruchs spiegeln.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 8. Mai 2016, 20:46

Liliana Le Hingrat - Das dunkle Herz der Welt


Das heutige Rumänien im 15.Jahrhundert: Vladislav Basarab Draco, Ritter des Drachenordens, kämpft um den walachischen Thron seines Vaters. Dabei gerät er in Konflikt mit den Königen von Ungarn und Polen, die, selbst verfeindet, ihren eigenen Anwärter auf den walachischen Thron setzen wollen.
Im Alter von fünf Jahren von seiner Familie getrennt, wächst Vladislav am Hof König Sigismunds auf, als Geisel und Garant für die Politik seines Vaters, des Fürsten Mircea Basarab. Der ungarische Monarch, der auch der Großmeister des Drachenordens ist, nimmt ihn in seine Dienste und am 8. Februar 1431, in Nürnberg, in die höchste Klasse der Societas Draconis auf.
Vladislavs bester Freund und Schwertbruder János Hunyadi, Sohn eines Kleinadligen, erfährt am Tag zuvor von dem polnischen König Jagiello, dass er der uneheliche Sohn Sigismunds ist. Voller Neid verfolgt er die Zeremonie seines Freundes und meint, dass die Ehrungen ihm und nicht Vladislav zustehen. Als er von Vladislav vor den Augen König Sigismunds auch noch im Turnier besiegt wird und obendrein zusehen muss, wie Vladislav, obwohl er verheiratet ist, seine verehrte Clara von Thegzes verführt, wandelt sich die Freundschaft in Missgunst und Hass.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

theresa_tauscht
Beiträge: 7
Registriert: 16. Aug 2020, 07:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von theresa_tauscht » 16. Aug 2020, 21:10

Da es hier sehr ruhig ist, versuche ich mal wieder ein bisschen Leben in den Thread zu bringen :)

Ich lese momentan "Wachstumsschmerz" von Sarah Kuttner. Bin noch relativ weit am Anfang, aber habe schon ihren Roman "Mängelexemplar" sehr geliebt, deswegen bin ich optimistisch und voller Hoffnung, dass dieses Buch mir auch sehr gut gefallen wird. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. :D

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast