Was lest Ihr gerade?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 13. Mär 2013, 16:57

Noch ein Versuch zur Belebung dieses Forums. ;)

Ich lese gerade meinen 2. Band von Arne Dahl "Rosenrot".

Was lest Ihr denn gerade und wie findet Ihr es?

Kommentare anderer Leser, die das erwähnte Buch kennen, sind ausdrücklich erwünscht!


Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von amlie » 13. Mär 2013, 17:03

Dein Buch kenne ich nicht.

Ich lese gerade den neuesten Eifelkrimi von Jacques Berndorf. Meistens lese ich ja englische Bücher, aber ab und zu eben auch deutsche - dann natürlich keine Übersetzungen. An den Eifelkrimis gefällt mir besonders die Sprache, es ist immer wieder ein Genuss, sie zu lesen. Da kommen die mir bislang bekannten anderen deutschen Regionalkrimis nicht heran, die finde ich zumeist sprachlich recht "unterentwickelt". :oops: Wobei ich natürlich für Vorschläge offen bin, die mich vom Gegenteil überzeugen könnten. 8-)
(Es müssen gar nicht zwingend Krimis sein, aber ein wenig Handlung wäre nicht schlecht.)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 13. Mär 2013, 22:57

Hoppala, jetzt hab ich die Beiträge bei den "neuen Büchern" gestartet, geplant war eigentlich bei "Allgemeines".

Huhu Amlie,
die Eifelkrimis werd ich bestimmt auch mal lesen müssen. Mag auch gerne Regionalkrimis. Ich komme ja aus Bayern und mir haben z.B. die Garmisch Krimis von Martin Schüller ganz gut gefallen oder auch die Krimis von Andreas Föhr.


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 18. Mär 2013, 08:12

"Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde

----- Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten ------


Bin jetzt etwa bei der Hälfte und finde es nicht schlecht, hab mir allerdings mehr erwartet ... dass die Handlung dichter ist, die Spannung größer und etwas mehr Witz. Aber mal abwarten, bin ja noch nicht durch ;)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 23. Mär 2013, 18:49

Ich lese derzeit von Simon Beckett "Kalte Asche".

Wundere mich etwas über den einfachen Schreibstil und spannend finde ich es auch (noch) nicht.


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 24. Mär 2013, 14:40

Nachdem ich Arkadien erwacht und Arkadien brennt von Kai Meyer geradezu verschlungen habe, ist jetzt erstmal ein Wanderbuch dran: "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Der Anfang ist schonmal ganz gut.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Wolke7
Beiträge: 132
Registriert: 25. Feb 2013, 08:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Wolke7 » 24. Mär 2013, 21:06

Hihi, wir sind hier wohl Einzelkämpfer. ;)


Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 24. Mär 2013, 23:13

Ja schade, könnte ruhig mehr los sein hier :)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Aleshanee » 26. Mär 2013, 12:14

Soo, das WB ist fertig und es war echt gut, obwohl ich es mir etwas gruseliger vorgestellt hatte.

Jetzt versuch ich mich mal mit "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen.
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Mondfee
Beiträge: 443
Registriert: 21. Mär 2013, 23:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mondfee » 26. Mär 2013, 14:41

Habe gerade Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche ausgelesen.
Zeitreiseromane lese ich eigentlich gerne, aber dieser hat mir nicht so gefallen. War mir alles etwas zu oberflächlich.

Vorgestern angefangen: Die Goldhändlerin von Iny Lorentz. Bisher gefällt es mir gut.
Psssst !..... Ich lese gerade: Andreas Franz -- Jung, blond, tot

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast