Was lest Ihr gerade?

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 27. Feb 2015, 09:55

SchoLu hat geschrieben:Ja, Fitzek ist seehr spannend, wobei ich das Kind nicht so mochte...
Er hat ein paar Bücher, da ist einiges ziemlich an den Haaren herbei gezogen, das mag ich nicht so, aber die "klassischen" Krimis von ihm sind spitze :mrgreen:

Passagier 23 war auch mal wieder grandios!!! :mrgreen:

[/i]
"Das Kind" war mein Erstling von ihm. Welche kanst Du/könnt Ihr denn noch so von ihm empfehlen? "Passagier 23" habe ich schon mal notiert :-).
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 27. Feb 2015, 09:58

Bücherwurm13 hat geschrieben: George R.R. Martin und sein Lied von Eis und Feuer haben mich schon seit der ersten Staffel, die ich zufällig im Fernsehen gesehen habe, gefesselt. Die Bücher sind einfach genial, auch wenn es erst blöd wird, dass alle ständig sterben und Handlungsstränge erst mühsam miteinander verknüpft werden. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und so konnte ich auch Band 10 "Ein Tanz mit Drachen" nicht aus den Händen legen...
Da habe ich die ersten 4 (?) Bände oder so gelesen und dann abgebrochen - ich fand's nachher einfach zu düster. Wie ist denn die Verfilmung? Eine Freundin meinte, das wäre wirklich extrem blutig :?. Evtl. schaue ich mal, ob ich mir die in der Bücherei ausleihe (falls es das überhaupt auf DVD gibt...?).
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 27. Feb 2015, 12:01

Von Fitzek kann ich noch empfehlen:

*NOAH
*Abgeschnitten (zusammen mit M. Tsokos)
*Der AUgensammer + Der Augenjäger

An die ganz frühen kann ich micht nicht mehr so erinnern, aber ich glaube, die haben mir auch gut gefallen und erst bei "Das Kind" fand ich das etwas "mysteriös"...
Und wie gesagt "Splitter" + "Der Nachtwandler" fand ich vom Schluss her ziemlich doof/übertrieben...

Also wie gesagt, gut sind sie alle, musste mal schauen, was deine Bücherei so im Angebot hat! ;)


~~~~~~~~~~~~~~

Game of Thrones (oder Games of Throne?) hab ich auch im Fernsehen geschaut, zumindest die ersten beiden Staffeln. Ich weiß gar nicht, welchen Büchern das entspricht - bis vier oder so???
Jedenfalls sind sie wirklich ziemlich blutig, grade am Anfang gab's ne Szene bei der ich weggeguckt habe.
Insgesamt fand ich es aber eher mittelmäßg, ich fand, es ging endlos, aber passiert ist nix... :?
Ich habe jedenfalls keinen Bedarf an weiteren Folgen :roll:
Und ich habe mir sagen lassen, dass die Bücher noch blutiger als die Filme wären! :shock:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 1. Mär 2015, 16:19

Na, dann werde ich mal in der Bücherei schauen, was die noch so von Herrn Fitzek da haben. Den zweiten Teil mit den Augen hatten sie da, aber da es ein zweiter Teil ist, habe ich den erst mal nicht ausgeliehen.

Jetzt lese ich "Julia" von Anne Fortier, der Anfang ist auf jeden Fall unterhaltsam.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Bücherwurm13
Beiträge: 46
Registriert: 6. Aug 2014, 20:21
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Bücherwurm13 » 2. Mär 2015, 11:42

Ja das stimmt, dass es ziemlich blutig ist, ich guck auch nicht immer hin. ;) Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich alles durchschaut hatte, ich glaube, das ist ein großer Abschreck-Faktor. Und es muss einem natürlich gefallen! :) Die Verfilmung ist wirklich eklig teilweise, ich finde aber schon gut gemacht. Ist halt wie so vieles einfach Geschmackssache.

Julia von Anne Fortier habe ich am Wochenende gerade bei einem Bücherflohmarkt in die Finger gekriegt und es gleich mit ein paar Kollegen auf meinen SuB wandern lassen - als ob der nicht schon hoch genug wäre. :roll:

Abgeschlossen habe ich dafür Das Geheimnis des Frühlings, das auch weiterhin so gut geblieben ist. Es war am Schluss vielleicht ein bisschen kitschig mit dem Happy End und allem drum und dran, aber durchaus ein netter, teilweise spannender Zeitvertreib im historischen Italien. :)

Siebenschön von Judith Winter habe ich gerade zu Ende gelesen. Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft oder einfach etwas anderes erwartet, aber das Buch ist wirklich gut und gruselig.
In Frankfurt tauchen in regelmäßigen Abständen Leichen auf, die nach einem Muster getötet wurden. Die Ermittler haben nur wenig verwertbare Spuren und tappen lange im Dunklen, bis sie die Verbindung zwischen allen Opfern finden...
I have always imagined that paradise will be kind of a library.
- Jorges Luis Borges

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 2. Mär 2015, 14:02

"Wir beide irgendwann" fand ich bis zum Schluss gut. Es war zwar etwas schade, dass die eine Sache nicht unbedingt aufgeklärt wurde, aber insgesamt ein sehr schönes "Zeitreise"-Jugendbuch :mrgreen:

Derzeit lese ich das WB "Lübecker Blut" von Christiane Güth:
Gerade mal fünf Minuten ist die junge Kanadierin Jette Eiden in Lübeck, als sie Zeugin eines Verbrechens wird: Eine Buchhändlerin wird im Bahnhof erschossen. Die erste Begegnung mit ihrem deutschen Großvater verläuft deshalb anders als gedacht. Denn Kurt ist Polizist. Ein Haudegen, von dem sogar Schimanski noch etwas lernen könnte. Die neugierige Zeugin und der knorrige Ermittler werden zum Team wider Willen. Sehr zum Missfallen von Kurts jungem Vorgesetzten Goran, der Kurt am liebsten gleich in Rente schicken würde - wäre da nicht Jette

Eigentlich gefällt es mir recht gut und es lässt sich flüssig lesen, aber die Jette ist mir total unsympathisch und dass die tote Buchhändlerin auch ab und zu noch ihren Senf dazu gibt ... ist etwas gewöhnungsbedürftig.
"Geister" in Krimis kenne ich ja sonst gar nicht :roll: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 2. Mär 2015, 15:16

So, heute konnte ich in der Bücherei "Splitter" vom Fitzek leihen. Die haben auch noch andere, die sind aber quasi alle ausgeliehen. Und Games of Thrones-DVDs gibt es auch, sind aber auch alle ausgeliehen.

"Julia" ist ganz witzig - es springt zwischen Mittelalter und Jetztzeit hin und her und es geht dabei um die Geschichte von Romeo und Julia.

SchoLu, zu Geistern in Krimis fällt mir gleich Jutta Profijt und die Kühlfachreihe mit dem Geist Pascha ein - die sind oberwitzig!
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von SchoLu » 2. Mär 2015, 19:13

Da hab ich auch noch einen Teil von auf dem SuB (Kühlfach Nr. 4) - zum Reinschnuppern ;)

Aber in "Lübecker Blut" spricht die Tote ja nicht mit den Lebenden. Das sind nur ab und zu ihre Gedanken zum Geschehen - bzw. vielmehr über die weitere Führung ihres Buchladens ohne sie ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 4. Mär 2015, 09:28

Ah, da bin ich ja mal gespannt, wie Du Pascha und Dr. Gänsewein findest :D.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Prinzessin71 » 11. Mär 2015, 13:49

Also, "Splitter" hatte ich in zwei Tagen ausgelesen ;-).
Jetzt muss ich aber erst mal " Julia" weiterlesen, bevor ich nach weiteren Fitzeks Ausschau halte 8-).
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast